vw teilemarkt

Tieferlegung 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!

Möchte meinen Polo 6N2, Bj. 2000 am liebsten 60mm tieferlegen. Motor hat 60 Pferde. Ich bin wie so viele vor mir am Verzweifeln, was ich nu nehmen soll. Mein Wagen hat jetzt knapp 90 TKM runter und ich gehe davon aus, dass ich den Wagen noch mindestens 4-5 Jahre fahren werde, weshalb die die Investition in ein Fahrwerk auch gerne etwas höher ausfallen darf. Die reine Federn-Lösung mit 40/40 habe ich bei meinem alten Golf2 kennengelernt und war nicht so überzeugt.

Wie gesagt, am liebsten soll er 60mm runter. Leider fährt meine Freundin den Wagen oft, daher darf es nicht die härteste Lösung sein. Ich habe schon häufiger im Forum von einer 60/40er-Lösung gehört, wo dann später per Nutenverstellung hinten noch ein wenig runtergegangen werden kann.

Ist das gängig für 60/60 oder nimmt man da eher ein GW-Fahrwerk? Bisher sieht mein Polo wie auf dem angefügten Bild aus. Habt Ihr Vorschläge für mich?

Matthias



P6090370.JPG
P6090370.JPG

hallo
Mein polo is ca 60/50 tiefergelegt und das sieht schon gut aus vor allem weil er hinten nicht tiefer ist also vorne und keine keilform hat wie bespielsweise bei 60/40

MFG


gelöschtes Mitglied

    ich würde dir zu nem gewindefahrwerk raten, z.b. von fk, dann kannste dir deine wusch-höhe selber einstellen. kostet halt knapp 600 €.



    Sorry, passt nicht zum Thema, aber ich muss mal eben die Frauenwelt vertreten

    "Leider fährt meine Freundin den Wagen oft, daher darf es nicht die härteste Lösung sein."

    ^ ... Das soll ja wohl nicht heißen, dass Frauen damit nicht
    umgehen können, oder ?!

    Hoffe, du findest ein passendes Fahrwerk.

    LG Janine


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ... Das soll ja wohl nicht heißen, dass Frauen damit nicht
    umgehen können, oder ?!


    Das sowieso nicht Nee, denke da eher an die Alltagstauglichkeit!


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab ein 60/40 Fahrwerk und das ist für meine Begriffe immer noch nicht das Beste. Ist noch nicht tief genug. Wenn du das Auto also länger fahren möchtest, dann hol dir ein Gewindefahrwerk, da kannst du die Höhe und die Härte selber verstellen. Weitec, Bilstein, H & R oder FK sind nicht schlecht.

      LG


      polotreff.de
      #7 - 27.07.2007tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/23000/23747_1.jpg bedeutung 60/50 tieferlegung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/23000/23062_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/8000/8855_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/43248.jpg tieferlegung 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen