vw teilemarkt

Car PC

Kde47
  • Themenstarter

HI

Kann mir mal jemadn sagen was ich für ein Car Pc alles brauche wie es angeschloßen wird ?



gelöschtes Mitglied

    Also soweit ich informiert bin brauchst du:

    - Spannungswandler von 12 auf 230 V
    - PC
    - Tastatur
    - Bildschirm
    - Maus

    Vom Anschluss her kannste ja eigendlich den Spannungswandler möglichst nahe neben den Rechner legen und die Kabels von der Batterie zum Wandler
    müssten glaub dabei sein, wenn nicht nimm welche von ner Endstufe.

    Am besten find ich halt ein Barebone PC, die brauchen wenig Platz.


    Kde47
    • Themenstarter

    wie siehts aus mit nen tochtscreen



    versuchen wirs mal... hab damit zwar keine erfahrung aber egal.
    zu allerst --> http://www.polotreff.de/html/search.html

    dann:

    es kommt eben wie bei allem drauf an was DU haben willst.
    aber grundsätzlich:

    - mainboard (am besten natürlich klein)
    - festplatte
    - soundkarte
    - graka
    - speicher
    - DVD Laufwerk/ Brenner
    - Netzteil
    - GPS Maus (falls du Navi nutzen willst)
    - WLAN Karte (falls du das brauchst)
    - Netzwerkkarte (falls du das brauchst)

    Würde auf jedenfall ein Teil zur Anbindung ans Netzwerk empfehlen, um zum Beispiel neue MP3`s und Videos raufzuziehen.

    - TFT mit o. ohne Touchscreen
    - ggf. Maus und Tastatur

    - Spannungswandler
    - evtl. (so wie ich gelesen habe sogar wahrscheinlich) ne Zweite Batterie

    Weitere Verbrauchsmaterialien wie:
    - Leitungen
    - Holz
    - Spachtel
    - Lack
    - Batterieklemmen
    - Verbinder für Kabel und Leitungen

    Tja, dass war das was mir so Einfällt momentan. Habe sicherlich noch einiges vergessen aber das wird sich während dem Aufbau zeigen.


    hallo
    es gibt bei ebay z.b. einen car-pc neu mit touchscreen und so müsstest dir dann nur noch einen spannungswandler holen wenn der überhaupt gebraucht wird denn diese c sind extra fürs auto und haben das DIN maß

    MFG


    hi also zuerst empfehle ich dir dieses forum:

    www.car-pc.info


    und pc netzteile gibts da extra fürs auto - schau mal nach m2 atx netzteilen

    ansonsten kannst mich in icq adden: 301706790 da helf ich dir gerne auch weiter - bin aber heut erst gegen 23 uhr wieder in icq

    ansonsten einfach noch fragen

    was du brauchst hat dir polo 6n ja schon gesagt
    am besten nimmste da eine onboard graka und keine normale

    und cpu sollte zwischen 1ghz und 1,6ghz am besten sein ansonsten packt das m2 atx das nicht


    Also nen Spannungswandler ist nicht unbedingt notwendig, denn ein PC Arbeitet nunmal mit 12V und es gibt spezielle KFZ-Netzteile.

    Nen Touchscreen ist aufjedenfall von Vorteil, da es während der Fahrt recht schwirig sein wird, den PC mit einer Maus zubedienen.
    Sonst wurde das meiste ja schon gesagt.
    Bei der Festplatte stellt sich die Frage ob 2.5" oder 3.5", da die 3.5er wohl bis zu 60g und 2.5er 300g aushalten, aber wenn man die 3.5er so lagert, dass sie nicht jeden Schlag direkt abbekommt sollte es auch kein Problem sein.
    Und nen CD/DVD-Lauferwerk ist meiner Meinung nach der Installation eines OS auch nicht zwingen notwendig.

    EDIT: Es hat nichts mit den Ghz zu tun, ob das M2 das schafft oder nicht, es kommt auf den Verbrauch an.
    Nen m-ITX Board mit einem MobileCPU verbraucht, je nachdem welche Komponente ca. 35-45 Watt und kann druch auch uber 1.6 GHZ haben.


    mfg Era


    hi also zuerst empfehle ich dir dieses forum:

    www.car-pc.info


    und pc netzteile gibts da extra fürs auto - schau mal nach m2 atx netzteilen

    ansonsten kannst mich in icq adden: 301706790 da helf ich dir gerne auch weiter - bin aber heut erst gegen 23 uhr wieder in icq

    ansonsten einfach noch fragen

    was du brauchst hat dir 6n2flash ja schon gesagt
    am besten nimmste da eine onboard graka und keine normale

    und cpu sollte zwischen 1ghz und 1,6ghz am besten sein ansonsten packt das m2 atx das nicht


    gelöschtes Mitglied

      Am besten noch ne 2mW WLan Karte drauf eine Jagi Antenne (Richtfunk für weite Distanzen) und eine Rundstrahl Antenne (zum Suchen von WLans) rein. Dann kannste schön Wardriving machen.



      Kde47
      • Themenstarter

      wie siehts aus vonwegen versorgung brauch ich ne neue Baterie?


      Antworten erstellen