vw teilemarkt

80/60 auf serienbereifung?

Polopapst
  • Themenstarter

hallöchen poloraner;o)

soooo....eins vorweg...hab mit nen 86c 2f coupe für 1000€ gekauft...naja eigentlich 400€...weil mir mein chef 600€ dabei gegeben hat (krasse sache ne?)..lol...soll aber dafür seinen ford capri restaurieren der schon bei uns steht...naja egal jez:P

die karre hatte drei vorbesitzer...alles ältere leute und nichtraucher fahrzeug...alles in ordnung...noch im originalzustand...reifen sowie auch das tolle asbach uralt radio von VW^^

so und nun zu meinem problem, die suchfunktion hzat mir leider nicht weitergeholfen, sorry

alsooooo.....

Wollte jez die 40mm gekürzten gelben Koni's und ein weitec fahrwerk (60/60) von meinem alten steilheck in den coupe einbauen,
allerding is die bereifung vom coupe den ich jez neu habe..ehmm...145/80 R13...passt das mit dem 80/60 federn?

die 80/80 weitec federn hab ich mir mal bei ebay für 23€ geschossen...nun wollte ich die 60er federn der HA ausn steilheck auf der HA im coupe einbauen und die 80er weitec federn (aus ebay) auf die VA des coupe machen....

nun frage ich mich ob die 80er vorne gehen oder ob ch da probleme mit den rädern vorne bekomme.zur nor kann ich noch die reifen von meinem steili nehmen...die sind 175/70 R13.

falls alle stricke reißen mach ich nur 60/60 auf dem coupe...kann die 80er ja später einbauen wenn ich mir in 3-4 monaten die felgen kaufe.

lieben gruß



Also das 80/60 passt wohl mit den schmalen Reifen noch am ehesten...allerdings musst du dann entweder das komplette Weitec oder das komplette andere ind deinen Wagen einbauen sonst gibts ärger beim Tüv...
nur mit viel Federweg ist dann bei deiner Karre ziemlich wenig...Hatte in meinem ersten G40 damals 70/50 von Steffan Fahrwerkstechnik drinne...hat dann als es sich lang genug gesetzt hatte nen Federweg von ca nem cm ergeben...hehe....Das Ende der Geschichte war dann ne gerissene Karosse...Ab jetzt nur noch sowas wie das jetzige...gelbe Konis mit den 35er Federn von H&R


Polopapst
  • Themenstarter

super danke für deine antwort...

aber wieso kann ich keine verschieden federn nehmen?...die haben doch dieselben kennzeichnungen (VW 013 VA/...)

oder steht anstatt der pünktchen nochwas?

Ich könnte mir doch einfach das teilegutachten für 80/60 bei weitec runterladen oder nicht?



Das gleiche prob habe ich nun auch...
was ist bei raus gekommen?

ich hab weitec 60/40 mit gelbe koni's!
aber das sieht vorn noch höher aus als hinten!
Deshalb mach ich mich morgen noch einmal an die arbeit und bau die 80'er federn rein!
Oder setzt sich das vorn noch ein bissle?
müsste aber fast 1cm sein um die keilform zu erhalten...

Ich Denk ma der tüv'er wird das mit den 80'ern auch noch eintragen...
aber die arbeit noch mal...


Antworten erstellen