vw teilemarkt

Haubenbra

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So Leute ich habe die suche benutzt nd etlich themen zu gelesen von wegen kratzer im lack nd so wenn schmutz drauf is abwaschen aber meine frage wurde nicht beantwortet....

wie sieht es den aus kann ich den bei regen ect fahren also praktisch allwetter(bis auf schnee)macht das dem bra was aus bleicht er aus?oder doch nur für treffen fahren dann macht der aber kein sin!

gruß
chris



gelöschtes Mitglied

    bei regen ist es nicht so toll da der regen den staub unter den bra spült, deswegen wird empfohlen ihn bei regen abzumachen damit du dir nicht die Haube zerkratzt, dem Material macht das nicht allzuviel aus, nur das es halt nem normalem alterungsprozess ausgesetzt ist, nur ob du das ding wirklich 4-5 Jahre fahren willst stelle ich nochmal in frage...


    ja kannst du



    Polo6N Bra.JPG
    Polo6N Bra.JPG

    Hi, also ich hatte mein Bra auch bei jedem wetter drauf auch wenn es geregnet hat. hatte den sogar das ganze we druaf gelassen! man sieht zwar nachher etwas den dreck darunter aber denke nicht das es kratzer macht es sei denn du fährst durch die wüste und machst die nur 1 mal im Monat ab!

    Also wie gesagt ich hatte keine probleme und auch keine Kratzer!


    gelöschtes Mitglied

      Man sollte den bei Regen nicht drauf lassen weil wegen den Staub und Dreck der sich drunter sammelt .

      Bei einigen Lackierungen kann es vorkommen wenn man den Bra immer drauf gelassen hat das der eine Orangenhaut bekommt .

      Desweiteren kann die Motorhaube schneller Rosten was Logisch sein sollte wegen den ganzen Fugen an der Motorhaube wo der Eingespannt wird .

      Ich habe es zb so gemacht , wenn ich nach Hause gefahren bin im Regen habe ich den dann @ Home ab genommen und dann zum Trocknen aufgehangen .

      mfg Stephan


      @ home nimmt man die ja auch ab.
      Aber bei regen erfüllt sie ja trotzdem ihren zweck, also kann man die ja bei regen drauf lassen!

      Das man den Bra nicht immer drauf lassen soll ist klar,
      hatte die nach der fahrt auch ab gemacht und ich kann dazu nur sagen da hängt wirklich viel Wasser drin!


      Habe in bei wind und wetter drauf ... selbst wenn ich den polo waschen gehe , bleibt er drauf und kann so troknen , hatte auch nie problem . man soll auch nicht die nehmen die 99€ bei ebay kosten ...

      sondern gleich einen richtigen.


      gelöschtes Mitglied

        Man muss nicht immer nach dem Preis gehen ,
        kann nur meine Erfahrung und die die ich desöfteren gelesen habe widergeben wegen der Orangenhaut .

        Wie ich das mache sagte ich ja bereits bzw. gemacht habe ...

        grüsse


        Ich dachte nur Frauen bekommen ne Orangenhaut... JETZT mein schöner Polo wohlmöglich auch noch

        Also vom Preis kann man nicht sagen ob die deshalb besser ist oder nicht!
        Wie schon gesagt bei regen kann man sie drauf haben aber auch wieder abmachen wie Stephan schon sagte...
        alles andere ist schon übertrieben dann soll man sich lieber die Folie kleben lassen!



        gelöschtes Mitglied

          Ne ,
          folie ist auch Müll ...

          Habe einen Bericht gesehen mit der Folie von Foliatec und da hat es echt Probleme mit den klarlack gegeben .

          Ich habe meinen wieder in die Ecke geworfen und wenn wieder so viele Steinschläge drauf sind wird Lackiert und fertig und wenn es so ein besonderer Lack wäre dann würde ich den nur noch auf Treffen fahren mit Bra.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Habe in bei wind und wetter drauf ... selbst wenn ich den polo waschen gehe , bleibt er drauf und kann so troknen , hatte auch nie problem . man soll auch nicht die nehmen die 99€ bei ebay kosten ...

            sondern gleich einen richtigen.


            ich habe meinen auch immer drauf und keine probleme ! fahr den schon ein jahr und der lack unterm bra ist noch besser als der rest der haube !

            Mfg Fun-touch


            ich hab leider durch feuchtigkeit eine orangenhaut bekommen,was mein lackierer aber größtenteils wegbekommewn hat durch leichtes anschleifen und polieren


            Antworten erstellen