vw teilemarkt

6,5x16" mit 25mm Adapterplatten

Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Hallo Leute,

(wird hier, wenn man einen thread beantwortet, dieser nicht wieder an die spitze der liste gesetzt? habe meine frage in einem anderen thread geschrieben und der kam nicht auf die erste seite zurück)

Hauptanliegen:
Noch habe ich meinen Polo nicht, aber mein momentaner Golf hat 6,5x16er Felgen mit einem 5/100er Lochkreis und ner ET von 42. Die wollte ich eventuell auf den Polo packen mit 25mm Lochkreisadapter. Kann mir einer sagen, ob ich am Koti was machen lassen muss? Und bekomme ich das ohne weiteres dann eingetragen? Sind original VW-Felgen.

Gruß
Thorsten



polo hat 4x100 also der 6N


such dir die gleichen mit 4x100LK!

gabs auf dem Golf 4 Cabrio,nennen sich RS 764,dann brauchste keine lochkreisadapter



Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Aber die Felgen sind jetzt schon da, weil bereits auf meinem Golf. Es stellt sich nun die Frage, ob ich den Golf nicht ohne Alu verkaufe und die Dinger behalte. Kaufe ich die gleichen Felgen nochmal, dann kann ich mir auch andere kaufen, wofür mir aber das Geld fehlt. So habe ich gleich schmucke 16" für meinen neuen, der ansonsten auf Standardfelgen rollen wird mangels Kohle.

Daher nochmal meine Frage:

Bekomme ich 6,5x16 mit einer ET42 ( ET inklusive Adapterplatten ET17) auf den Polo, ohne sehr, am besten garnichts, am Koti machen zu müssen? Und welches Reifenformat kann ich dann fahren?


es gibt keinen lochkreisadapter von 5x100 auf 4x100


Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

gut, dass das mal jemand sagt, dann hat es sich ja vermutlich eh erledigt..


Hab ich aber schon oft gesehen und gibt es auch!

Eingetragen bekommst es auf jedenfall!
Also wenn du 195/40 drauf machst könnte es vielleicht gerade ohne arbeiten noch gehen, aber sonst net, weil sonst so viel gummi hast wegen der schmalen felge!


Hi, ich denke mal, dass es bei dir verdammt eng werden könnte.

Ich habe 8J x 16 H2 und es ging ohne etwas zu machen.
Die Reifenlauffläche ist gerade noch vom Kotflügel bedeckt.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, kommt deine Felge mit besagten Spurplatten 6,45 mm weiter raus, als bei mir.

Ich denke hinten geht das noch klar, aber vorne bin ich mir echt nicht sicher. Vieleicht meckert der TÜV fuzzi.

Gruß Weasel


Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

so geil die felgen auch auf dem wagen aussehen würden, das risiko, dass sie nicht passen, ist wohl doch recht hoch. Hätte nicht gedacht, dass die Radkästen vom 6N so "klein" dimensioniert sind. Aber das war wenigstens noch sinnvoll, denn wieso bekommt man unter die heutigen KLEINwagen 18"?! Aus reiner Logik ist das sinnlos. Ich werde es mir mal überlegen bis der Golf verkauft wird. Vielleicht gebe ich die Felgen auch einfach mit ab. HAbt ihr hier im Forum eventuell Anbieter, bei denen man günstiger an Teile rankommt? Oder Rabatte bei Zulieferern? Im Golf-Board konnte man bei Hella und anderen bis zu 40 % sparen.



Antworten erstellen