vw teilemarkt

Kurzer auf Zigarettenanzünder Armature

stav0815
  • Themenstarter

Servus,
ich hab vorgestern beim rumbasteln mit den LEDs beim Zigarettenanzünder einen kleinen kurzen verursacht. (wollte Spannung messen und bin abgerutscht :( ) und nun leuchtet mein Armatuerenbrett sobald ich die Zündung einmach. Is das normal?

Desweiteren geht mein Radio nun nichtmehr automatisch an wenn ich den Motor anlasse. Ansonsten funzt alles einwandfrei weshalb ich mich frage ob es daran liegt oder dass ich ne LED in die Beleuchtung des Heckscheibenheizungschaltes gebaut hab?

Vielen Dank schonmal.



vielleicht liegts daran dass es schon so spät is aber was? Dein amaturenbrett leuchtet?


Ich hatte neulich im Zigarettenanzünder nen Kurzen gemacht, da ging das Radio komplett nicht mehr, weils an dem Stromkreis hängt. Ist aber nur die Sicherung rausgeflogen. ALLES andere ging aber noch, so sollte das auch sein.

Schau mal die Sicherungen nach, die Letzte von Rechts ist für den Ziggi.

Mehr weiß ich aber im Moment auch net


MfG,

Chris



es könnte aber auch sein das du beim einlöten der leds unsauber gearbeitet hast und nen schalter überbrückt hast z.b.den schalter zum licht anmachen

wenn dies so wäre hätte der schalter ja keine funktion mehr und das licht würde sofort angehen


stav0815
  • Themenstarter

Zitat:

es könnte aber auch sein das du beim einlöten der leds unsauber gearbeitet hast und nen schalter überbrückt hast z.b.den schalter zum licht anmachen

wenn dies so wäre hätte der schalter ja keine funktion mehr und das licht würde sofort angehen


Das Licht geht ja nicht an sondern nur die Tachobeleuchtung. Und wie man das überbrücken kann wenn man nur bei einem Schalter ne LED einlötet versteh ich ned. Ehrlich.


Antworten erstellen