vw teilemarkt

Tachowelle undicht

x-one
  • Themenstarter
x-one's Polo 86C

Habe ein Problem.

Bei mir läuft Getriebeöl aus der Tachowelle und das nicht wenig. Die Ummantelung der Welle ist am Flansch unten beschädigt, sodass man die Welle mit ihrer Schutzwicklung sieht.

Nur auf den Schrottplätzen & anderen Polo's sind die Ummantelungen der Wellen genau an der gleichen Stelle gerissen, dort läuft kein Öl raus.

Ist die Welle denn überhaupt geschmiert (mit G-Öl) oder darf dort eigentlich kein Öl rauskommen?

Die Welle ist komplett mit Schnecke demontiert worden und so zusammengesteckt. Der Flansch, der auf dem Getriebe sitzt ist zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet.



kauf es dir neu bei VW kostet nicht die welt. hab ich auch schon ersetzt.. wenn du teilenummer benötigst schreibe mir ne pn bekommste auch den preis genannt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen