vw teilemarkt

Karosseriefrage

TobiasG40
  • Themenstarter

He wollte mal fragen ob es stimmt das bei einem G40 die karosserie gerne reist, wenn man keine domstrebe oder einen verstärkungsrahmen angebaut hat. weil einer in meinem geschäft hat gesagt das der polo g40 übermotoriesiert ist und die karosse zu weich ist für die leistung, der hat gesagt wenn man keine domstrebe oder einen vertsärkungsrahmen einbaut, reist die karroserie an den domen. jetzt wollte ich fragen ob das wirklich stimmt, denn dem aus unserem geschäft glaube ich nichts weil der was an der klatsche hat.



das hat nix generell mit den G40 karossen zu tun. die sind ja alle gleich egal ob 45 oder 113 ps. die dome sind nicht soooooo hart und wenn du dann noch ein sehr tiefes und dementsprechend auch hartes fahrwerk hast kann es sein das sie oben an den domen ausreißen. mein dad hatte in den letzen paar jahren schon 5-10 polo wo die dome gerissen waren. und die waren alle tief. also wenn man tief will sollte man sich vll auch eine lösung wegen versteifung einfallen lassen.

mfg
cassius


hatte auch schon viele polos aber der dom ist mir nur einmal gerissen als ich aus der kurve geflogen bin sonst noch net... meiner ist seit 6 jahren tiefer und da reist sich nix..



hab auch schon öfters gesehen das n g an den längsträgern gerissen is, also am rahmen, is dann glaub nich so lustig, stimmt schon irgendwie das die übermotorisiert sind, über versteifungen sollte man deswegen also wirklich nachdenken, alleine schon weil sich das fahrverhalten auch verbessert.


Antworten erstellen