vw teilemarkt

Kofferrauausbau 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz wollte ma frage ob ihr ideen habt für ein Kofferraumausbau! Ich habe mir überlegt hinten alles mit Riffelblech zu gestalten . Aber wie mach ich das mit der Reserveradmulde, ich will dort meinen Woofer unterbringen!

Warte auf eure Antworten



Das ist mein kofferraum allerdings noch nicht ganz fertig.
Kannst ihn dir ja mal anschauen wenn du lust hast.
www.fotos.web.de/blackice81/Verschiedenes
Mfg Dreamsky82


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sieht doch ganichtmal so schlecht aus! Aber ich wil das mit Riffelblech machen und ohne Rücksitzbank, und den Woofer in die Reserveradmulde einlassen!



Das mit dem riffelblech ist bei mir auch möglich.
Hm den ganzen hinteren innenraum mit riffelblech sieht mit sicherheit klasse aus.
hm wenn ich das machen würde, dann würde ich mir zwei riffelblech platten nehmen eine für links und eine für recht. den eine wird schwer die richtig rein zu bekommen. hinzu kommt dann willst du das alles gerade ist oder da wo die rücksitzbank ist eine leichte schräge haben? ist halt net so einfach wie hattest du dir das den so in etwa vorgestellt?
das mit dem sub im reserverad würde ich so machen das du dir eine kiste darein baust und das riffelblech quasi drumher legst das man die kiste hinterher nicht mehr sieht.


hier ist ein bild von meinem alten polo wo ich mal ne platte rein gelegt hatte aber nicht verbaut hatte aber so kannst du das auch machen und dann mit riffelblech obendrauf so hast du nen puffer und stabilität und hinten schneidest du das loch für den sub aus.


Foto(057).jpg
Foto(057).jpg

Hi all,
ihr müsst das riffelblech unterlegen! Das klingt sonst besch...
Darf nicht aneinanderstossen können oder an die Karosserie! Ich hab das auch schon mal versucht. Hab jetzt Sperrholz drin und das dann mit passendem Stoff bezogen! Könnt das ja auch mit Leder oder so beziehn.
grüssle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok ,das das beschissen sein soll kann ich mir denken weil alles scheppert aber als unterlage was nehm ich denn da weil ich hab kein bock doppeltes gewicht reinzubauen oder kann man Stoff oder sowas als unterlage nehmen. Ich wollte hämlich noch meine Heckklappe mit Riffelblech verkleiden und die Türen. Gibts da eigendlich auch was leichteres als Riffelblech und wie genau soll ich das mit der Reserveradmulde machen? Kommt mir schwer vor!


Ja also mit der reserveradmulde bin ich der meinung ist nicht gerade leicht.
vor allem gibt es da so viele faktoren die da mitspielen.
wie z.b. welches sub du nimmst wegen dem volumen den er braucht damit er auch gut arbeiten kann dann kommt hinzu das es nciht scheppern darf oderder übergang zum riffelblech und machst du ne geschlossene kiste oder eine bassreflexkistealso ich habe bei meinem kofferraum eine schaummatte genommen die ist auch ein wenig fester aber feder leicht. müßte im baumarkt zu bekommen sein. ich habe sie damals vom sperrmüll mitgenommen
und wenn du die ganze konstruktion nur reinlegst klappert das ja dan trotzdem noch nur wie du es mit der karosserie verbinden kannst kann ich dir leider nicht sagen.
MfG dreamsky



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich schreib an alle könnt ihr mir mal paar anregungen schicken Bilder vom Kofferraumausbau, ich habs mir anders überlegt mit dem Riffelblech ich bin mir da nichtmehr so sicher !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was habt ihr für Holz verbaut, ich brauch leichhtes und etwas stabiles Holz für meine Kiste noch dazu!


naja leicht und stabil ist immer so ne sache. also wenn ich mich jetzt nicht vertue ist tischlerplatte sehr leicht weiß aber nciht wie stabil das ist habe hier mal gelesen das birke glaube ich sehr leicht und stabil sein soll.
MfG dreamsky82


gelöschtes Mitglied

    ich schick dir mal n bild von meinem Ausbau. Hab Multiplex verwendet. nicht gerade n leichtes Holz aber es schwingt nicht mit. Würde kein Sperrholz oder so nehmen... Hab die ganze anlage auf Gummitürstoppern gelagert gegen scheppern. das Riffelblech auf der Bodenplatte ist nur gut festgeschraubt, bei mir scheppert nix...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi habe dein Bild noch nicht bekommen! Nun zu den Multiplexplatten die sind doch schwerer als die Birke habe vor 3 Tagen nachgefragt und der Verkäufer sagte sie sind zwar Stabiler aber auch schwerer.


    gelöschtes Mitglied

      sorry, hat irgendwie net geklappt, neuer versuch...


      P1000130.JPG
      P1000130.JPG

      gelöschtes Mitglied

        also ich hab in meinem 6N als unterbau 19mm Spanplatten genommen (Hochkant) und oben drauf einen 16mm MDF Boden und die Subkiste ist auch aus 16mm MDF sollte nicht allzuschwer sein mit dem Span!


        gelöschtes Mitglied

          hi bin auch grade dabei mach aber dies mit gfk kann euch gern mal bilder zeigen wenn ihr wollt


          also da steht mein 14tägiges Projekt das auch sehr aufwendig war mit 2ter batterie und so weiter 3endstufen 3powercaps und vieles mehr
          leider hat das dich über 200KG gehabt deshalb werd ich die anlage verkaufen und was kleines reinbauen...


          23072007.jpg
          23072007.jpg

          Hi ich bin auch dabei und mache alles mit MDF ist zwar etwas schwer aber immer noch das beste für anlagenbau (finde ich). Noch ein zwei bilder vom Umbau. Ist aber noch nicht fertig.


          P7010020.JPG
          P7010020.JPG
          P7010024.JPG
          P7010024.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Weis einer wem der polo mit dem Riffelblech gehöhrt Dreamsky82 er ist in der Bildergaleiie die du mir geschickt hast dabei http://www.polotreff.de/html/galer...ie/5,9.html. Ich wollte ihn wegen Ausbau fragen? thx


          Sorry Foid war die bildergalerie hier von polotreff.de stehen leider keine namen bei. ich hatte auch schon ein paar super kofferraumausbauten gesehen die für mich in frage kamen aber da keine namen dabei standen mußte ich mir selber was einfallen lassen.
          Tut mir wirklich leid.
          MfG Dreamsky82


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          schade egal dann mes ichs selber nochmal nach ty trotzdem


          polotreff.de
          #24 - 12.08.2007"riffelblech kofferraum heckklappe" vw polo kofferraumausbau riffelblech anlagenbau polo 2f kofferraumausbau riffelblech esd-schaummatte riffelblech kisten riffelblech kiste
          Antworten erstellen