vw teilemarkt

Lambda sonde

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hallo leute,

habe das problem das ichn fächer drinne hab lambda kabel is zu kurz was passiert wenn ich das verlänger?

bitte um schnelle antwort



hi,
da die lambada sonde ja nen ohm wert an das steuergerät gibt, kann es passieren das wenn du die kabel verlängerst den widerstand veränderst und die sonde einen falschen wert an das steuergerät gibt und die motor checklampe angeht! bzw halt das gemisch verandert und dein motor zu fett oder mger läuft! Ausprobieren?!"!

mfg timo


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also hab jetzt was anderes gemacht hab den kabelbaum verlänger und lambda nicht passt alles wunderbar!



Steht grad genau vor dem gleichen problem :( gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

mfg


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

da die lambada sonde ja nen ohm wert an das steuergerät gibt


son schwachsinn! die lambdasonde gibt ein spannungssignal ab!

wenn du es ordentlich verlängerst, gibts keine probleme!


genau so sieht es aus habe meine auch geflickt da sie mir kaputt gegeangen ist weil sie auf dem boden schliff nur hatte ich keine motor kontrollampe an
auch wenn ich die lambda abklemme vom motorkabel baum geht keine lampe an irgend wie komisch


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der 6n ist in der beziehung noch nicht so weit


erstmal danke


nur versteh ich eins nicht, da wird nen Fächerkrümmer Verkauft der auch vom Tüv geprüft wird und dann geht das mit der Sonde garnicht
bin grad echt :(, hab nur noch 2 wochen zeit (tüv nachuntersuchung) und die Lambda Sonde ist defekt,
leider weiss ich jetzt nicht was ich machen so gibt es denn keine Sonde von nem anderen Auto die bei mir passt und das Kabel lang genung ist?

mfg


Wenn du an den Kontaktstellen einen Widerstand von "gegen Null" erreichst merkt dein STG die Verlängerung ggf. nicht mal.
=> Sauber Crimpen, löten, arbeiten etc. und gut is =)

Hier gehts nämlich lediglich um den statischen DC-Widerstand und nicht um Wellenwiderstände im Kabel



danke, gibt es denn sowas nicht fertig zu kaufen

Zitat:

=> Sauber Crimpen, löten, arbeiten etc. und gut is =)


kann ich leider nicht keine Erfahrung drin :(

hy leute ne frage, was ist mit der Sonde geht die nicht auch? http://cgi.ebay.de/LAMBDASONDE-VW-LUPO-POLO-6N-6N2-1-0-1-4-030906262-/170657027948?pt=DE_Autoteile&hash=item27bbf3976c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg


Die is für NACH dem Kat und könnte sich ggf. von der Technik / Meßsignal etc. von der "normalen" Unterscheiden.


So wollt nur kurz berichten: hab beim Markus (MMMotorsport) nachgefragt, er hat mir dann kurzer Hand eine Sonde "gebaut" (Kabel verlängert), Eingebaut und Siehe da alles wunderbar


Passt
Danke fürn Bericht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen