vw teilemarkt

Servolenkung die 2.

Lio99
  • Themenstarter

Hallo!
Mein Polo N9 ist BJ 2002 braucht nun schon die 2. elektrische Servopumpe.
Das erste mal wurde ausgewechselt kurz nach Ablauf der Neuwagengarantie- Kosten: 700,- EURO, VW gewährte damals eine Kulanz. Diese Pumpe ist nun punktlich nach knapp über 2 Jahren wieder im Eimer!
Ersatzteilgarantie seit 4 Monaten abgelaufen.
Hab allgemein ein absolutes Montagsauto!
Viell gehts ja noch jemandem so wie mir?!



mir gehts zwar nicht so wie dir aber mein vater sein sharan hat da ne ganz nette geschichte

ich zähl am besten mal alles auf

2000 haben wir uns bei vw einen sharan bestellt kosten punkt damals 65000 mark

der wagen is damals beim importeur aufm hof verschwunden trotz gps peilung .

is nach ca 2 wochen wieder aufgetaucht und wurde mittels lkw nach deutschland geschickt .

in frankreich war schluss da damals ein streik war und die tankstellen zu waren .

2 tage hat das auto in frankreich gestanden
dann weiter mittels zug
haben das auto dann mit 100km bekommen

2 wochen nachdem wir das auto erhalten haben fing ein klappern an auf der fahrer seite im fond .

stellte sich nach einem besuch raus das ein schraubenschlüssel im zwichen boden liegt aber vw da nicht ran kommt

2002 ging der klima kompressor kaputt nach einer laufleistung von 60tkm
kosten punkt 700 euro
nach einer lautstarken auseinandersetzung mit werkstatt leiter und chef
wurde der schaden vom autohaus bezahlt .

3 monate später klima kompressor wieder kaputt
austausch bei vw kostenlos ( das letzte mal muss spuren hinterlassen haben )

esp geht manchmal aus und an
vw findet bis heute noch nicht den fehler und kümmert sich auch nicht mehr drum .

spurstange beifahrerseite ausgeschlagen , gewechselt in freier werkstatt mit verstärkung der fahrwerks keine probleme mehr .

wir haben wohl auch ein montags auto .

finde auch das sich die quali von vw sehr zum schlechten entwickelt hat .
leider


Lio99
  • Themenstarter

Vor allem muß die Werkstatt immer erst alles ausbauen bevor die irgendwas sagen können was los sein könnte. Leider kann man dann nur noch recht selten die Flucht ergreifen wenns dann wieder teurer wird!
So erging es mir mit dem Kühler (der verlor Flüssigkeit) 500,- Euro
Scheibenwischergestänge eingerostet ca. 150,- (nicht bei VW)
2x Zündspulen kaputt innerhalb 5 Monaten
Lenkgestänge kaputt
Sitzheizung ließ sich nicht mehr ausschalten und war permanent auf voller Leistung
AGR Ventil kaputt
z.Z. leuchtet dann noch ab und zu die Abgaswarnleuchte auf und die finden natürlich nix
Lamdasonde kaputt
.....mir fällt alles auf einmal gar nimmer ein!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen