vw teilemarkt

nummernschild?

droors18
  • Themenstarter

wohin kann man vorne das nummernschild setzen? ist das egal oder muss ich auf irgendwas rücksichtnehmen oder vom tüv eintragen lassen!?!?
will es nach links außen setzen wie bei alfa! helft mir mal danke



hm, bist du sicher das es beim Alfa links außen is?!?!?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen da meistens von Rechts geblitzt wird .....

Es gibt auf jeden Fall Regeln in wlecher höhe Das nummernschild angebracht werden darf.
Ob man es links oder rechts anbringen darf werde ich aber nachher mal meinen TÜV Typen fragen....

Muss Sommerräder eintragen lassen....


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also offiziel meines wissen nach darf das nummernschild vorne mindestens 20Cm unterkante sein vom boden aus,und hinten 30cm.
    Also ich denke es ist im ermessen des prüfers,wenn muss das nummernschild in der mitte oder rechten seite sein.Wie spock schon sagte es wird ja von rechts geblitzt.Bei uns in dortmund blitzen die auch von einen Wagen aus in 2 richtungen.Hat eine blitze im Kofferraum und eine auf der Beifahrerseite.(Wurde opfer davon)
    Gruß Stephan



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi, also ich glaube nicht, dass es davon abhängig ist, von welcher seite die blitzen.

    auf landstrassen blitzen die *meistens* von rechts. auf autobahnen aber von links....

    daher kann es damit nichts zu tun haben. also ich glaube in der stvo steht nicht über links oder rechts. würd also mal beim tüv fragen


    blitzen von links oder von rechts alles shit.
    Schlimm wird es doch erst wenn die in Zivil henterher fahren und die lustigen Filme machen.


    gelöschtes Mitglied

      meine frage:

      kann ich beim straßenverkehrsamt mein aktuelles kennzeichen mit den Buchstaben PB JT 1985 auf ein kurzes drucken lassen?

      Weil kann günstig an ne Heckstosi mit Mulde kommen, muss aber nen kurzes Kennzeichen sein und ich möchte kein anderes.


      @Polo 6n

      Das geht nur, wenn deine Buchstaben und Zahlen auf ein kleineres Schild passen. Dafür gibt es Richtlinien beim Schildermacher. Einfach mal vorbei Fahren und nachfragen. Manche Buchstaben und Zahlen brauchen weniger Platz als Andere, deshalb kann man das hier nicht so pauschal beantworten.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @Polo 6n

        Das geht nur, wenn deine Buchstaben und Zahlen auf ein kleineres Schild passen. Dafür gibt es Richtlinien beim Schildermacher. Einfach mal vorbei Fahren und nachfragen. Manche Buchstaben und Zahlen brauchen weniger Platz als Andere, deshalb kann man das hier nicht so pauschal beantworten.


        wer kann mir das sagen? das straßenverkehrsamt?


        Am besten zum Schildermacher, der bei deiner Zulassungsstelle sitzt. Der weiß am besten, wie klein Er das Schild machen kann.
        Optinal wäre noch die "Kleinschrift" aber dazu müßtest Du schon einen Nummernschildträger am Fahrzeug eingetragen haben, der die Kleinschrift rechtfertigt.



        polotreff.de
        #10 - 22.09.2006kennzeichen links oder rechts wie klein darf mein kennzeichen sein ? kleinschrift auf kennzeichen kennzeichen kleinschrift
        Antworten erstellen