vw teilemarkt

Ist das die originale Stossi?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mal gestöbert und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gefunden.

    Qualität, oder eher Finger von?



    Ist das das VW teil oder irgendwas billiges nachgemachtes was mir beim nächsten "tiefergelegten" Kanaldeckel auf die Straße fällt?

    da würden ja die Einsätze fehlen, wo bekomm ich die her, oder wie schwer ist es die zu cleanen?

    danke schonmal

    MfG Marcel



  • ist halt zubehör
    qualitativ nichts dran auszusetzen, hab die auch dran.
    einsätze --> vw -> 50 €


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hallo Marcel

    Ich glaube nicht, dass es sich bei dieser Stossstange um original VW-Ware handelt, zumal ja auch im Artikel geschrieben steht "Zum Original 100% austauschbar". Über letztere Aussage lässt sich bestimmt streiten... eBay find ich in solchen Belangen halt kritisch. Ein Kollege aus dem Forum hat sich vor etwa einem halben Jahr eine Styling-Heckschürze gekauft, die sogar als original VW-Produkt deklariert war... die Passgenauigkeit hat leider zu wünschen übrig gelassen.



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ 6NfLaSh: Sorry... wollt Dir nicht in's Wort fallen!

    @ JackD: Wenn der fLaSh sagt, dass die Stossi gut ist, dann ist das bestimmt auch richtig! Also... bieten ist angesagt...


    naja original ist sicherlich noch ne ecke besser aber:

    45 gegenüber 200 euro ist schon nen unerschied.
    passt auf jedenfall sehr gut bei mir (ohne ziehen und brechen :P )
    und hätte der lacker vernünftig gearbeitet müsste sie jetzt nicht neu gelackt werden. aber das ist ja nen anderes paar schuhe.

    bin auf jedenfall zufrieden damit.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      joar hab die auch dran nach meim crash! hab mir auch gedacht dass ich mir ne günstige hol! passgenauigkeit is echt super Aaaaaaaber.... die grundierung ist teils ziemlich schlecht da die in irgendeiner Ostproduktion gespritzt werden und dementsprechend die Kunstoffteile nicht richitg behandelt werden! Ich habe seit der Lackierung Blasen auf der Schürze da sich die Grundierung vom Kunststoff löst!

      aber kaufen würde ich sie trotzdem wieder und einfach die komplette grundierung abschleifen lassen und komplett neulack machen!


      so dann meld ich mich auch mal noch kurz zu wort (nachdem swissliner mich mit der heschschürze mich gemeint hatte)..
      hab mir letztes jahr so ein billiges imitat ersteigert und bin gar und gar nicht zufrieden damit! rechts ist sie zwar passgenau, links jedoch bei weitem nicht! nun gut.. 40euro vs 200 euro ist ein argument, aber ich würde mir die 160 zusätzlichen euro trotzdem leisten, um auch sicher zu sein, dass alles passt!

      aber viel glück und halt uns auf dem laufenden

      mfg sipper


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay. . . na die läuft mir ja bei ebay nich weg, aber der interessehalber wollte ich mal fragen, weil an meiner Stossi überall der Lack abplatzt und bevor ich das 2 teilige Ding neu lackieren lasse kann ich ja mit dem günstigen Teil direkt auf Einteilig umbauen.

      Brauch man da jetzt noch ne Special Lippe, oder siehts auch ohne gut aus?

      @ Flash - du hast ja so ne kleine lippe dran


      gelöschtes Mitglied

        joar brauchste entweder eine originallippe oder eben zubehör!



        unbedingt was drunder machen.. hatte letztes jahr auch ein paar monate keine lippe dran, und wirkt nicht wirklich toll.. also entweder original oder zb je-design oder rieger..


        gelöschtes Mitglied

          ja es wirkt mehr als nur scheisse



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das sind aber nicht die originalen Einsätze, oder?


          er hat die oberen beiden an den seiten gecleant gäll?


          gelöschtes Mitglied

            röchtöch^^


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            und womit geht das?

            Ne ich meinte sieht generell eher aus wie so "Maschendrahtzaun"


            gelöschtes Mitglied

              sin originale gitter für viel geld!

              Ich habs machen lassen!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              okay okay. . . was hat des machen gekostet?

              is da nur ABS oder GFk "eingeschweißt" oder wie?


              gelöschtes Mitglied

                also das wurde mittels kunststoffschweisen verschlossen! das material der schürze ist PP (PolyPropylen) welches ebenfalls zum verschweissen genutzt werden sollte da sich ansonsten alles wieder löst!


                Hab mir auch eine geholt von der "VoCa GmbH" ... (such ma bei ebay)

                Preis: 37 €
                Grundiert: ja
                Qualität: VW-Like

                Renngitter von ATU rein.... und dann --> siehe Profil


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                lecker @ tENs'


                Antworten erstellen