vw teilemarkt

Fazit VW Blasen 2007

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Hey Leutz!
Obwohl das Treffen noch bis morgen läuft sind einige viele Leute schon heute heimgefahren, auch ich, weil das Treffen einfach ZU SCHÖN war!

Mein Fazit vorweg: NIE WIEDER!

Mmein letztes VW Blasen war noch in Luckau gewesen. Ich war also schon eine ganze Weile nicht mehr dort gewesen. Und Lausitzring sollte ja viel größer, toller und sowieso sein.

Also Freitag mittag mit Sack und Pack in Kolonne schön hingedüst. Kein Stau, kein nix. Kurz ein paar Regentropfen, aber das tut der guten Laune ja keinen Abbruch. Dreiviertelstunde angestanden, auch gut für ein solches Treffen.

Dann aber das erste Ärgernis. Was ist denn das für ein steiniger Drecksuntergrund!? Überall setzt man auf und wenn das Felgenbett etwas raussteht hat man auch verloren. Haben die sich den Schutt von irgendwelchen alsten Gleisen geholt, darauf herumgeschlagen, damit die Steine auch ja schön spitzwerden?

Egal. Nach 9 mal aufsetzen unseren Platz nahe des Ausgangs erwischt. Endlich. Alles ausgepackt, Zeltze aufgebaut und gemütlich ein Eröffnungsbierchen geschlürft...in meinem ne grüne Weiße. Dann noch schnelle was gegrillt und und uns dann auf den 15 minütigen Weg zum Speedway gemacht. Was solls, aber wir waren eben fast am Ausgang platziert.

Erster Eindruck vom Gelände: Cool. Schöne echte Viertelmeile, alles sauber und gute sanitäre Anlagen.
Kurze Verschnaufpause auf der Tribüne und den Autos bei der Viertelmeile zugeschaut.
Neugoerig wie wir eben sind dann erstmal weiter in Richtung Fahrerlager. Uns wunderte, dass nicht allzuviel los war. Aber schließlich war es ja auch erst Freitag aufm späten Nachmittag.

Nun aber der große Schock. Das Händler- und Partyareal war ja wphl ein ganz mieser Scherz. Neben den obligatorischen Fresständen gab es doch tatsächlich ca. 10(!) Verkaufsstände. Davon verkauften 4 den glöeichen Scheinwerfer- und Lampenmüll zu Preisen, die fernab von Gut und Böse waren. Billiger Ebayscheiß zum Preis von namenhaften Herstellern. Wer bitte zahlt denn 180€ für gammliger Angeleyes in Chrom, bei denen schon der Chrom beginnt abzublättern? Hersteller war auf den Dingern auch nicht zu erkennen. Mal davon abgesehen, dass Angeleyes nicht gerade mein Fall sind, fand ich den Preis, der bereits 30% messerabatt enthalten sollte, unter aller Kanone. Bis auf EA-Sport mit ein paar Videokonsolen und Dotz mit ein paar Felgen gab es nicht namenhaftes, ausser einem VW-Scene-Stand und dem Blasenstand. Sonst nch ne Nummernschildbude, Scheibentönung, Airbrush und Gravur. Damit hab ich alle durch.

Man muss sich dabei vor Augen handeln, dass es sich hierbei um Deutschlands größtes VW-Treffen handelt. Was es wohl in den nächsten Jahren nicht mehr sein dürfte.
Weder Abt, Remus, KW oder sonstein Namenhafter Hersteller war vertreten. Wirklich ein schlechter Witz.
Ich aus Berlin hab da ja noch gute Karten, da ich gerade einmal ne Stunde fahre, aber wenn ich bedenke, dass dort Leute aus Bayern und Dänemark waren, oh Mann, hätte ich mich geärgert für so einen Scheiß 29€ pro Person über den Tisch zu werfen....

Die Lokalität wäre damit durch.

Die Leute gingen, abgesehen von dem üblichen Gegröle auch, man ist ja kein Rentner und will Spass.
Blöd war dann nur, dass wir in der Menge abends einen unserer volltrunkenen verloren. Der kam morgen mit nem blauen Auge und diversen Blessuren in Socken(!) und Unterhose(!) zurück. Der hatte sich an nen Wegrand gesetzt udn war danach eingenickt. Danach Filmriss. Aber dass man jemanden, der irgendwo rumsitzt und einen drin hat verprügelt und ihm alle Sachen inkl. Handy und Geld abzieht, ist schon ne echte Sauerei! Durchz den Filmriss konnte er sich auch nicht wirklich an jemanden erinnern, da man sonst hätte etwas unternehmen können.

An dieser Stelle sei gesagt: Wenn einer der Täter dies liest, seid gewarnt, man sieht sich immer zweimal im Leben und man bekommt alles doppelt zurück.

Heute haben wir dann noch nen Versuch gestartet das Event zu geniessen. Nachdem sich die ersten großen Regengüsse erledigt hatten, schlenderten wir zur Tribüne. Durch die nasse Fahrbahn war aber an Spitzenzeiten nicht wirklich was zu erwarten.
Also weiter ins Party- und Händlerareal mit der Hoffnung, dass sich, da es ja nun Samstag mittag war, doch noch ein paar Händler hinzugesellt hätten, damit man der Liebsten daheim wenigstens ein kleines Souvenir mitbringen konnte.
Wieder Fehlanzeige. Mitlerweile siffte der Himmel wieder aus allen Poren und deprimiert ging es zurück zu unserem Lager.
Nachdem sich alle unter den Pavillon quetschten und die Regengüsse nicht ab sonder zunahmen, beschloss ich die Heimreise anzutreten. Dem schlossen sich noch ein paar andere von uns an und weg waren wir. Unterwegs leider noch in einem Unfallstau, aber wenigstens weiß man, dass man bald die gemütliche Couch bzw. das Bett vor sich hat.

Das Beste war ja heute, dass im Bereich der Tribüne Aufrufe gemacht wurden, dass sich doch bitte um 13.00 Uh alle auf die Tribüne begeben sollten, da man dort für die VW-Scene ein Foto schießen wolle. Also schön den Leuten hinterher in der Zeitung vorgaukeln, dass das Treffen ja wieder ein großer Erfolg sei. Echt arm!

Auch fiel auf, dass die Bräute, die die Autos wuschen, abends dann auch strippten, die GoGos waren und dann bei den Shows auch noch zum Promoten rumrannten. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es ganze 4! Wahrscheinlich mussten die nach der Show auch noch putzen gehen....so oft, wie die ran mussten....

Wir waren aber bei Leibe nicht die einzigen, die gingen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Treffen sich von dieser Pleite so ohne weiteres erholen wird.

Deutschlands größtes Treffen!? - Ein echtes Armutszuegnis.



Also war es doch nich so schlecht das ich dat verpeilt hab

zum glück

MFG Benny


Hmm also wenn es so scheiße war bzw ist bin ich ja froh das ich noch an meinem umbau hänge... Und wenn du schon aufgessen bist wo noch ziemlich höher liegt wie meiner will ich gar net wissen wie weit ich oder viele andere gekommen sind wo richtig tief sind..

Naja was will man machen, so ist es halt heut zu tage vieles wird schlechter...



Des is ja krass.

mein Kumpel (orange-farbener Airbrush-Lupo mit Audi-Front) ist aus Karlsruhe hingefahren. der wird kotzen. des sind ca. 600km von uns aus. oh mann. Dann noch so ein wetter.

Ich warte nur noch auf den Recaro-TuningDays bericht!


PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Den Lupo hab ich heute gesehen. Der hat Risse in der Front. Kleine Risse, aber es sind eben Risse. Wo er die herhat weiß ich nicht. Der Wagen stand aber im Party-Areal. Da ist zum Glück Asphalt. Ich denke, dass er für Show & Shine dort war.

Hab gerade mit dem Rest der Leute von uns telefoniert.

Keine Händler dazugekommen, Wetter nicht besser und bei allen das Gefühl, langsam Richtung Heimat zu flüchten.

Relativ tief is meiner schon. Die Bilder sind nur alt. Derzeit müssten es 70/50 sein. Allerdings bei 15". Aber Buckelpiste bleibt Buckelpiste.

Bin heilfroh zuhause zu sein. In der Region hat es derart geschüttet, dass man auf der Autobahn teilweise unter 20m gesehen hat.

Hier in Berlin soll es wohl heute deutlich besser gewesen sein. Seit ich hier bin, hat es zumindest nicht geregnet.

Das Wetter ist vielleicht auch eine Form der Rache für die schlechte Planung der Veranstalter. Auf so eine Weise kann man den Ruf eines Kult-Treffens tödlich sabbotieren.

Was, wie ich finde wirklich tödlich war. Denn mich sehen die nie wieder. Da fahr ich lieber nach Castrop-Rauxel. Penn das Wochenende bei meinem Bruder und hab nen Top-Event.

Hab mal auf die HP vom Blasen geschaut. In der Galerie sieht alles total toll aus. Liegt daran, dass die Bilder alle von gestern stammen. Und schaut euch mal die Tanten beim Carwsh, bei den Präsentationen und beim Strip an. Schon jemanden wiedererkannt?


gelöschtes Mitglied

    bin auch gerade wieder gekommen mit meiner freundin!
    also händler meile war ich schon gewohnt vom letzten jahr, da waren da nur so ne assi stände!
    wir hatten ja das glück, das wir karten fürs infield hatten und direkt an der rennstrecke waren und von da aus die 1/4 meile sehen konnten und vor allem, hatten wir weichen rasen, also vom platz her echt super gewesen!
    ABER: in der nacht von freitag zu sonntag haben irgendwelche leute auf dem platz party gemacht, was ja nicht das problem war, sondern viel mehr, das ab 1uhr das pocketbike an gemacht wurde und über nen zeitraum von ner stunde ständig fehlzündungen gemacht wurden und böller sind auch durch die gegend geflogen immer schön in die nähe der autos!
    das ist ja mal ganz lustig, aber nicht die ganze zeit, also kam es wie es kommen musste, das es zu ner schlägerei kam und wir bis 4uhr nicht schlafen konnten!
    wir heute morgen aufgestanden und was passiert, es regnet aus eimern, 1/4 meile rennen abgebrochen, show und shine sinnlos und im zelt hat es durch geregnet, also wir um 17uhr abgehauen!
    FAZIT: vw blasen nur noch als tagesbesucher und NIE wieder campen


    war letztes jahr nich auch son pisswetter? ^^ ich fahr lieber zum VW JAM in Luckau da war es letztes jahr geil dieses Jahr geil IMMER GEIL XD


    Die krasseste Aktion war ja wohl der Crash nachm Tunnel. Wäre einer aus meiner Box nur 10 Sekunden früher losgefahren, wäre er der gewesen, dem der Audi hinten reingefahren ist.

    MfG

    Rob


    P3130066.JPG
    P3130066.JPG
    P3130067.JPG
    P3130067.JPG
    P3130068.JPG
    P3130068.JPG
    P3130069.JPG
    P3130069.JPG
    P3130070.JPG
    P3130070.JPG

    .



    P3130071.JPG
    P3130071.JPG
    P3130073.JPG
    P3130073.JPG
    P3130074.JPG
    P3130074.JPG

    Oh des ist ja wirklich mal scheiße, ist den leuten was passiert weil da soviel krankenwagen rum stehen..


    Der ADAC Hubschrauber kam. Aber keine Ahnung ob da jemand abtransportiert wurde... der Golffahrer sah noch gut aus (der mit dem Hut). Der Audifahrer ist wohl noch umher gelaufen und hat von allen Positionen Fotos gemacht.


    und ich bin gleich samstag früh um 10 hin, wo die anmeldung für show and shine aufgemacht hat...und es war schon voll...echt arm...


    Hi bin heute abend auffer a10 richtug Berlin unterwegs gewsen hab ne menge Autos geshen leider auch viele die es entschärft hatt *kawums*
    bei dem Wetter das heute war auch kein wunder


    auffer a13 war sehr voll, auch schon aufm nachmittag... ist ja auch sonntag(rückreiseverkehr), aber ich hab mich einfach durchgeschlängelt, da wo ne lücke war und hab auch nur knappe 1 1/2 - 2h gebraucht. aufm östlichen ring war dann alles frei, das hieß: jipp ihm


    zum glück fahren wir lieber nach luckau...
    nicht mehr so überlaufen die beste meile die es auf deutschen vw treffen gibt und super stimmung wie ich finde...

    der kult ist der platz nicht der name und luckau wurde einfach von der scene kaputt geredet...


    du solltest aufhören deine wut an alle vw fahrer auszulassen vorallem an den ossis ....
    wir waren auch vorort mit versammelter mannschaft .... überall gibt es idioten .. es waren leute aus ganz deutschland da,woher magst du wissen,das es ossis sind ... wir hatten zwar die einheit,aber des ost/west ding wird glaube sich nie ändetn .. stupide menschen gibt es halt überall ...
    ich habe gesehen,wie einer nen handy gefunden hatte am partyareal und hast beim orga abgegeben ... und es war definitiv ein sachse :P

    nun ja trotzdem habe ich bilder im angebot www.djpj.de ...


    PoloChrille
    • Themenstarter
    PoloChrille's Polo 6N

    Da freut sich wohl der ORGA-Mann über ein neues Handy. Solche Pfeifen, wie das waren, haben die nichts zurückgegeben...

    Ausserdem hat es auch was mit Ost/West zu tun. Die Mentalität der Leute ist eine andere. Das Eigentum anderer wird nicht so sehr geschätzt, wie im Westen. Zu dieser Meinung komme ich aufgrund einiger persönlicher und überlieferter Erfahrungen.

    Als ich in Neukölln gewohnt habe...und das über 10 Jahre lang...ist niemand an unsere Autos gegangen.

    Dann kaufen die Eltern ein Haus im Speckgürtel. Die Bilanz: VW Bora geknackt...leergeräumt. Audi TT...gestohlen und weg...wobei das wahrscheinlich ne Bande aus dem Ostblock war, wie es damals von der Polizei hieß.
    Mein alter Polo wurde innerhalb von nem Jahr 2 mal geknackt und leergeräumt.
    Mopeds werden im Osten wie Sau geklaut...Autos...Fahrräder...alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

    Klar gibt es solche und solche. Aber die Frequenz ist im Osten, gerade in ländlichen Gebieten eine deutlich höhere.

    Ich hab ja nun auch einige äußerst korrekte Kumpels im Umland...keine Frage...aber klauendes Volk gibt es da mehr als in der Stadt.

    Und die treiben sich halt auch auf den Treffen rum.

    Und jetzt bitte keine weitere Ost/West-Diskussion!
    Hier geht es um ein hundsmiserables Treffen.
    Falls eine Ost/West-Debatte gewünscht wird, dann macht nen neuen Thread auf.

    Bis dahin einen schönen Abend noch.


    gelöschtes Mitglied

      ost west nord süd, ist alles völlig egal und hat mir dem thema nichts zu tun! fakt ist nun mal, das zum blasen immer mehr leute fahren die nur noch party machen wollen und sich sinnlos rum schlagen wollen und das ist nun mal zum ! die meisten rennen nur noch besoffen übern platz und wissen nicht mehr wo oben und unten ist und das thema auto gerät in vergessenheit!
      ich habe jetzt ein jahr zeit mir zu überlegen, ob ich da nächstes jahr noch mal hin fahre!
      gruss


      weiß einer wie der unfall richtig passiert is mit dem audi ?kenn den der war 5min vorher bei uns und is dann mit nen kumpel gefahren und wollt zeigen was er kann! so wie ich gehört hab is er mit 160durch den tunnel!


      gelöschtes Mitglied

        Gibt es Videos dazu ?

        Polofactor sollte auch da gewesen sein .

        Und lasst die Diskussion mit den Ost / West ,
        grauenhaft muss ich mal sagen ...




        Dabei ist alles


        Hey Leute ich werde hier auch mal meinen Senf dazu geben.

        Ich war auch da mit meinem Polo ok abgesehen vom Wetter wie letztes Jahr da hat es ja auch geregnet.

        Ich war auch im Infield untergebrauch nur durch Super freunde die mir die Karten angeboten haben und ich wollte da bleiben aber das wetter und das vergessen einiger sachen hat mir dann doch einen Strich duch die rechnung gemacht.

        Aber wie gesagt das Treffen auf dem Ring wir nie so werden wie es in Luckau auf dem MZA Gelände war weil alles soweit auseinander ist und das Laufen keiner Bock und Lust hat (Trotz Bus Pendel zeug) also ich bin nächstes Jahr wieder da es geht mir um den Spaß und die Freude andere leute zu sehen was sie so für ideen haben und wie sie es umgesetzt haben und die Party natürlich.

        Das VW Blasen ist wie es ist auf dem MZA Gelände nur der Name ist umgezogen wenn sie alles wieder nach Luckau kommen würden währe das Party zeug alles wieder so wie füher Hammer geil und Fette Mucke und das alles aber sie mußten ja unbeding mit rennen mit dem NAme VW BLasen wenn das auf einer Turnhalle währe würde die auch alle hinrennen.

        Treffen sind da um Spaß zuhaben und nicht sie den Arsch zusaufen ins auto steigen und blöde durch die gegend FAhren und andere mit rein ziehen man sieht ja was bei raus kommt 2 oder 3 Unfälle im Tunnel sowas muß echt nicht sein finde ich Persönlich voll assi .

        Ich hoffe das auch im nächsten Jahr wieder Party angesagt ist und ihr alle da seit wie ich dann werden wir alles Spaß haben.


        Nach deinem Bericht bin ich auf einmal richtig froh, dass wir nicht gefahren sind. Für "Blasen '07" wurde ja richtig fett Werbung gemacht und wenn dann sowas rauskommt...naja weiß nich


        @ Stivo: wir waren ja fast zeltnachbarn, waren auf dem gleichem infield, musstest ja extra ahalten damit wir dein auto knipsen konnten.

        ich war dieses jahr zum ersten mal und fands ziemlich gut, war aufn infield auch besser da wir wiese hatten. wetter hätte besser sein könn und paar weniger die mit alk gefahren sind aber das gehört dazu. wir hatten jedenfalls unseren spaß und werden nächstes jahr wieder fahren.


        Wir waren auch da. Erst unten beim Hartz 4 Camping ohne klo. und jeder menge staub aufm auto von den scheiss crazy cars die einen die ganze nacht mit fehlzündungen genervt hatten und assis die nebens auto pissen. Das geilste einer hat erstma sein auto angepisst. Bekloppter gehts nicht.

        Dann sind wir auf den top Camping gefahren. Ich muss sagen das ich echt positiv überrascht wurde. Ruhe in der Nacht keine Assis nur normale Tuning fans. Und Klos

        mein fazit. Nächstes Jahr wenn nur Top Camping.

        das bild iss wo wir zum top camping hoch sind. scheiss modder


        vw blasen 07 022.jpg
        vw blasen 07 022.jpg

        moinsen .....also treffen war so ganz okay , die organisation zum kotzen ......!

        @ stivo ......na alles io ? schade das dein teil kein platz gemacht hat , echt nen sahne teil ......man kennt sich ja hehehe


        Zitat:

        moinsen .....also treffen war so ganz okay , die organisation zum kotzen ......!


        m uss erst ma zustimmen doll wr die net

        klo´s waren au fürn arsch und campen auf dem scheiss steinigen boden ging ja ma garnich hab immer noch rückenschmerzen

        naja was solls war da wegen der viertelmeile da habsch teilweise auch was gesehen nur des wetter war halt ma mist

        um ma auf die stände zu sprechen zu kommen doll wars nich hab mir noch schnell ne enstufe geholt (und dabei natürlich schön runtergehandelt ) die anderen stände naja

        und der top camping war gut sagste? @ Ameise
        mal schaun wenn nächste jahr dann vllt auch da (noch unentlossen bin)


        Das ist geil wenn man sich im netzt wieder sieht ich habe schon 2 wieder gesehn aber ich bin nächstes Jahr auch wieder da und diesmal mit ausbau hinten das ist das was mir die meisten punkte weg nehmen tut und der motor alles andere ist schon soweit aber was will man erwarten von einem 8 monatigem umbau da ist halt nicht alles iiiiooooooooo aber ich hoffe das wir uns auf treffen wieder sehn.


        auf ein nächstes mal stivo

        hab gerade auch nicht schlecht geguckt hehe.....aber da waren echt schon paar geile teile am start ....aber der winter kommt ja auch bald wieder


        So! da es mein 1. vw blasen war, fand ich es vollkommen in ordnung. ich hatte auch das glück durch jemanden mit in eine box zu kommen. somit hatte ich nicht den stress mit toiletten, duschen etc.. leute waren alle cool und wenns geschifft hat, hat man sich einfach in die box gesetzt. vollkommen okay.

        da ich auch einmal quer übern campingplatz 2 gefahren bin, sah mein auto auch dementsprechend aus. vollkommen zur sau jemacht...

        die größte pleite fand ich mal die wahl zur miss vw blasen. die blonde hatte nach meine ohren eindeutig gewonnen! und ich stand nen bissel außerhalb, da hat man das schon mitbekommen...

        schade halt nur, dass es dauerhaft gepisst hat, ansonsten wäre es bestimmt schöner geworden...

        mfg rob


        polotreff.de
        #31 - 02.02.2008recaro messerabatt tuning days 2007 show&shine polo 6nf 1.platz 03.10.2009 tödlicher unfall mit polo und motorrad was kann ich bei meinem lupo alles airbrushen? vw blasen 2007 - golf ii grün luckau tödlicher unfall tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/43473.jpg größtes vw treffen deutschlands mit audi zu vw blasen dauernd fehlzündungen nasses wetter pocket bike vw blasen vw blasen zelten erfahrungsbericht vw blasen 2009 unfall blasen wenn er schon drin war http://www.polotreff.de/forum/t/93808 nie wieder vw blasen tödlicher unfall vw blasen vw blasen unfall 2009 motorrad unfall vw blasen airbrush lupo
        Antworten erstellen