vw teilemarkt

50mm tiefer und dazu KeskinKT3?

firepatty
  • Themenstarter

Hi
hab ne frage an euch undzwar musstes du die Radkästen bei dir bordeln?
hab mir jetzt nämlich federn bestellt die 50mm vorne und hinten tiefer sind und habe dazue Keskint KT3 felgen in 195/40 R15
meinste das geht ohne bördeln oder eher nicht?

und wie sieht es mit Spurplatten aus? würde es passen wenn ich 25mm pro seite nehmen würde für hinten?
wieviel bräuchte ich vorne?



also wenn die felgen ne et von 35 haben, dann musste nich bördeln...hatte die auch mal drauf


ich hatte die felgen auch mal auf meinem 6n mit spax fahrwerk ca 70 mm tiefer und nur hinten gezogen



DSC00408.JPG
DSC00408.JPG
DSC00412333333.jpg
DSC00412333333.jpg

firepatty
  • Themenstarter

die sache ist die das ich mir die felgen erst montag bestelle
dabei kann ich mir die ET aussuchen entweder ET25 oder ET 35

was würdet ihr mir raten? was is der unterschied bzw. hat das irgendwelche auswirkungen?


Hi der unterschied ist halt der je weniger ET desto weiter kommen die felgen raus!
Das bedeutet wenn du ET 35 nimmst dann könnte sein das du garnicht bördeln must!

Hast du wirklich vor 40 querschnit zu nehmen glaube nicht das es ohne tachoangleichen gehen wird!

Und hast dir nur die federn bestellt?


firepatty
  • Themenstarter

195/ 40 oder 50 R15
wofür steht denn der Querschnitt?
ja hab nur federn von Jomex 50mm vorne und hinten


Hi also soweit ich informiert bin würd beides nicht gehen!
Also du brauchst 195/45/15 ansonsten mußt du dein tacho neu einstellen lassen!
Und einfach federn einbauen geht auch nicht du mußt bei 50mm gekürzte dämpfer nehmen!

Querschnitt bedeutet je wenniger desto wenniger ist die höhe deines reifens!


also tacho angleichen mussu bei 40 aber 50er federn gehen auch ohne geküzte dämpfer!hab ich auch drin!alles eingetragen und damals auch so beim händler bestellt!das geht!


firepatty
  • Themenstarter

was is der unterschied an gekürzten dämpfern?



ja wie der name schon sagt!sie sind kürzer!je nach tieferlegung ist dementsprechend die kolbenstange gekürzt!


Antworten erstellen