vw teilemarkt

Radioeinbau Loch?

.matthias
  • Themenstarter

Hi,

nachdem ichs endlich geschafft hab, mein Radio korrekt anzuklemmen (war wohl irgendwo ein Kabelbruch) hab ich ein weiteres Problem: wie bekomm ich das Radio da fest? Weiss nicht ob ich der einzige bin, aber bei mir ist da nach Radioausbau (war ein Beta drin, das hatte hinten son kleinen Metallstab, der dass Teil halbwegs grade im Schacht gehalten hat. Diebstahlsicherung war da direkt hinter diesem duennen Plastikrahmen eingerastet) ein riesiges Loch. Nicht mal ansatzweise was, wo man diesen Diebstahlsicherungsrahmen festkriegen koennte.Einfach Leere. Radio ist irgendwas billiges, bin auch ziemlich unzufrieden mit dem Teil, aber ATU wollts nicht umtauschen. Naja, was solls.

Waer super wenn da jemand einen Tipp haette, falls noetig kann ich auch gern noch Fotos machen.

Danke!



.matthias
  • Themenstarter

*push*
Hat wirklich keiner mal ein aehnliches Problem gehabt? Sah jetzt nicht unbedingt danach aus, als ob da mal was zum montieren drin war..


Wo hast denn den "Blechrahmen" gelassen? Der war nicht zum Transport da, der muß vorher im Loch befestigt werden. Danach erst das Radio rein u. einrasten lassen. Wahrscheinlich mußt noch den Plastikklotz hinten im Loch entfernen.



jap den Einbaurahmen rein un gut is.


.matthias
  • Themenstarter

Zitat:

Wo hast denn den "Blechrahmen" gelassen? Der war nicht zum Transport da, der muß vorher im Loch befestigt werden. Danach erst das Radio rein u. einrasten lassen. Wahrscheinlich mußt noch den Plastikklotz hinten im Loch entfernen.


Der ist natuerlich noch da. Ist mir schon klar dass das Ding dann da einrasten soll. Nur dass ich diesen Rahmen da nirgends drin festschrauben. Hab jetzt mal'n Foto gemacht.
[Link selbst entfernt

  • Bisschen verblitzt, aber das Problem an sich sollte man ja erkennen. An der rechten Seite ist ja quasi nichts, da kann ich dieses Blechteil zwei reinschieben, haengt dann aber an diese 1-2mm Plastikkante vorn. Genauso wacklig wie vorher irgendwie, da waren auch Schrauben bei, aber die bekomme ich ja nirgends unter. :(

    Danke schonmal!


  • gelöschtes Mitglied

      Hi,

      also am Radioeinbaurahmen hast so Metallnasen...die du mit nem Schlitzschraubenzieher nach unten verbiegen kannst...dadurch erhält der Rahmen seine Stabilität!


      Antworten erstellen