vw teilemarkt

Nimmt kein Gas an

Berliner
  • Themenstarter

Hi,


Der Polo wurde von Rothe Motorsport mit einem Turbo ausgestattet, was aber denke ich nicht ausschlaggebend für mein Problem ist. Der Kabelbaum ist so gut wie Original geblieben, es wurden laut Rothe nur das Steuergerät vom Audi S3 Mj 2001 verbaut und nur geringe Änderungen am Kabelbaum vorgenommen, also keine Relais die sich sonst nicht in dem Polo befinden.


Mein Problem ist leider, dass er zeitweise kein Gas annmimmt und unrund Läuft laut Auslesung (VAG-COM) liegt dies an dem Fehler 17069 und das Relais 271 ist unterbrochen. Ich bin schon seit längerer Zeit dabei zu suchen wo ich dieses Relais finden kann. Es sieht ganz danach aus, dass es sich nicht um eines der Relais hinter dem Sicherungskasten hinter dem kleinen Fach auf der Fahrerseite handelt, da ich die alle nach ein ander herausgenommen habe und den Motor danach gestartet habe. Nur eins der Relais brachte einen Fehler zum vorschein und zwar das der Motor nicht mehr anging, habe aber schon rausgefunden, dass das Relais für die Benzinpumpe zuständig ist, daher auch logisch, dass er nicht mehr anspringt.


Wer kann mir helfen?

Wo bekomme ich evtl. einen Stromlaufplan her?

MfG aus Berlin

Benni



Antworten erstellen

Ähnliche Themen