vw teilemarkt

Ungleiches rennen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Freitag abend sitzen wir am stammtidch und auf einmal hören wir eas das sich nach 8 zyl anhört............richtig gehört ein neuer sl500 fährt vor, ein kumpel von uns steigt aus, SEIN NEUER
Hab dann ne probefahrt gemacht und muss sagen das teil schiebt wie sau , mit nem im gesicht bin ich ausgestiegen und hab ihn dann aus spass gefragt ob er auch mal im polo mitfahrn will
Er stimmte zu und wir sind die gleiche strecke nochmals mit dem vw gefahren, beim aussteigen meinte er das ich ne gute beschleunigung hätte und ihn interessieren würde wenn man die beiden autos so in der beschleunigung vergleicht. HEUTE ABEND HAB ICH EIN RENNEN GEGEN IHN:

Erstmal muss ich dazu sagen das die fahrzeuge sich von der beschleunigung fast nichts schenken, hab tachovideos von mir mit welchen vom sl500 aus dem netz verglichen und ich muss sagen ich hab vielleicht ne chance: Wir fahren ne strecke von ca 400m.
Hier mal die daten des SL

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Motor & Kraftübertragung
Bauart V-Form
Zylinderzahl 8
Einbaulage Frontmotor längs
Hubraum 5461 cm³
Leistung 285 kW (388 PS)
bei 6000 U/min
Bohrung x Hub 98,0 x 90,5 mm
Verdichtung 10,7:1
Ventile/Zylinder 4
Lage der Nockenwelle und Ventile hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle
Gemischaufbereitung Einspritzung, Multipoint
Aufladung Keine
max. Dehmoment 530 Nm
bei 2800 U/min
Antriebsart Heckantrieb
Schaltgetriebe/Gänge -
Automatik/Gänge 7
Spezifische Leistung 52,1 kW/l
71,0 PS/l

Fahrleistungen
0 auf 100 km/h 5,4 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Leistungsgewicht 6,7 kg/kW
4,9 kg/PS

Serienbereifung 255/45 R 17

Sicherheit
Antiblockiersystem (ABS) Serie
Antriebsschlupfregelung Serie
Elektronisches Stabilitäts-Programm Serie
Seitenairbags Serie
Kopfairbags Serie

So jetzt zu meinem Problem seit gestern regnet es bei uns
Meine robefahrt gester verlief nicht mehr so gut wie bei trockener straße:
Zeit von 0 auf 100 haben wir 6,3 sek gemessen"zu zweit im auto ist auch gewicht mehr"keine traktion im ersten und wenn ich es im zweiten richtig anstelle packt er bis 5000u/min dann dreht er wieder durch. SCHEISS REGEN,

Würde gerne mit euch über meine chancen, Vor und nachteile beider autos

macht bitte ein video
und an einem ort wo ihr andere nicht gefährdet

bin aber mal gespannt.
sage mal so der benz wiegt bestimmt das doppelte wie deiner.
und hat aber nicht das doppelte an leistung.
und du solltest mindestens die hälfte des drehmomentes haben die er hat.

quasi bin ich echt interessiert wie das ausgeht, aber meinen segen hast du

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sag ja meine chancen sind halt geringer bei nasser fahrbahn, der SL hat ja traktionskontrolle und alles zer zieht mir dann weg.

Video wird gemacht keine sorge

Also meiner Meinung nach hat der SL keine Chance wenn es Trocken ist....besser wäre noch ein Rennen über eine längere Distanz da der SL aufgrund seiner enormen Masse auf kurvenreichen Strecken nicht mal mehr deine Rückleuchten sieht! Denk dran Du verteidigst heute Abend die Ehre aller VW Fahrer und die Bonzen werden sehen das ihre 100.000€ Wohnzimmersessel nichts taugen

Leistungsgewicht Benz: 4,9 kg/PS
Leistungsgewicht Polo : 4,7 kg/PS ...oder nicht?!?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab das rennen verschoben da es bei und wie aus eimern pisst, es wird aber auf jeden fall gefahren , der sl hätte auf einer kurvigenstrecke keine chance aber bei unserem race geht es nur grad aus, ich meiin wenn seine masse mal in bewegung ist dann geht schon was, bin ja selber auch damit gefahren und das drehmoment ist ziemlich heftig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so rennen ist gelaufen zwar hat es gepisst aber wir hatten bock drauf.

so wir sind langsam im 2ten gang gefahren etwa mit 30 und dann STOFF.

Bei mir keine traktion und trotzdem waren wir gleich auf. Der SL ist kurz ein bischen träge.... dann weiter bis 100 gleich auf... bei 120 in den dritten geschaltet und ab dann ist mir der sl davon gezogen...nach ca 500m war ich dann ca 10 meter hinter ihm bei tempo 190... der geht schon ganz gut...

Beim zweiten versuch hat meiner dann besser gepackt, aber hat trotzden nicht gereicht... bei 140 ist er wieder weg gezogen..... man merkt halt schon die 5,5 liter power

War bein zweiten versuch dann noch ca 5 m hinter ihm, im ganzen eigentlich ein positives ergebnis gegen einen sportwagen von mercedes..

Wollen das rennen bei sonne wiederholen diesmal aber mit seinem AMG, der hat NUR 325 PS hat er gesagt

habt ihr nen vid gemacht? würd das gern mal sehen

na da bin ich gespannt wie sau...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

video hab ich, weis nur net wie ich des posten kann und schneiden müsst ich es auch noch... kann mir da jemand weiterhelfen?

also hochladen kannst du es bei myvideo, youtube & Co....
schneiden... hmm... probier es mal mit nero ^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja hab es versucht aber das format spielt der player bei streetfire nicht ab....?

streetfire? wasn das? hab grad ma keine ahnung was das is ^^
welches format hat denn das vid?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal n versuch ob des geht
[url=http://videos.streetfire.net/video/08af280a-26af-4834-a8f9-998300a20a05.htm

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

url=http://videos.streetfire.net/video/08af280a-26af-4834-a8f9-998300a20a05.htm

• [/url
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• geht doch ^^
    bin ma gespannt wies bei trockenem ist
    wieso seid ihr auf ner hauptstraße gefahren?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

not macht erfinderisch

für sowas sucht man sich nen vw treffen mit ner 1/4 meile strecke
    aber hey für deine 146 pferdchen bist du aber gut hinterher gekommen.

gelöschtes Mitglied

Fahrt ihr mal eure Rennen im Öffentlichen Strassenverkehr und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer.. am besten sucht ihr euch einee Strecke heraus die an einem kindespielplatz vorbeiführt....
      Finde es echt gut das du die Tuning Scene etwas in den dreck ziehen willst...

Mach weiter so...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Weis ja nicht ob du auf einer 3 KM langen geraden wo kein auto vor dir ist andere leute gefährdest, aber ich tu das nicht

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@ devilman

Ja für 146 Ps gut deswegen kann ich es ja auch nicht glauben das er so wenig hat....

find dich damit ab

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

NEEEEE das lass ich nicht auf mir sitzen! So viel Arbeit für so wenig leistung iss nich Fair aber wir werden sehen was der winter bringt

"hoffentlich viel geld"

Antworten erstellen