vw teilemarkt

GTI Cup Edition ich glaub ich machs..

Shiny
  • Themenstarter

Hi, bin neu hier im Forum und werd mir eventuell einen POLO GTI Cup Edition zulegen.
Ich steh eigentlich nicht so auf VW aber der Cup gefällt mir richtig gut 8)
Momentan fahre ich ein Audi S2 coupe mit ca 300 PS. Da ich aber ab Herbst jeden Tag ca. 65km in die Schule zu fahren habe brauch ich ein zuverlässiges Auto das auch nicht ganz soo viel säuft :-?
Da man sich nen neuen Audi ja kaum mehr Leisten kann und ich auch nicht so viel Geld Ausgeben will ist die Entscheidung schon fast gefallen!

Polo GTI Cup Edition - hier mal mein Plan:

Polo GTI "Cup Editon" 1,8 l 5V turbo 132 kW (180 PS) 5-Gang 23.200,00 €

Außenlackierung
Flash-Rot 0,00 €

Innenausstattung
Sitzbezug: Anthrazit
Instrumententafel: Anthrazit
Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen

Komfortpaket Elektrik 295,00 €
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 620,00 €
Winterpaket 305,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Multifunktionsanzeige 155,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 155,00 €

Gesamtpreis 24.925,00 €

APL -[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Preis: 20.178,00 €


    Listenpreis 24.925.-€ -15% Nachlass -1.000 € Nachlass für FS-Neulinge = 20.178,00 €

    zzgl. Überführung 350,00 € 20.528,00 €

    Postbank: Autokredit
    Verwendungszweck Neufahrzeug

    Anzahlung 5.528,00 €

    Kreditsumme 15.000,00 €

    Laufzeit 60 Monate

    Effektiver Jahreszins 5,49 %

    Gesamtrückzahlung 17.131,80 €

    Kreditkosten 2.131,80 €

    Durchschn. Rate 285,53 €

    Zielrate 0,00 €

    Fahrzeuggesamtkosten: nach der Finanzierung = 22.131,00 €
    Entspricht einem Nachlass von 11,2% auf den Neuwagenpreis bzw 2.795 €

    Ich finde zu dem Kurs kann man schon zuschlagen!

    kleine Anzahlung
    niedrige Raten
    und die Laufzeit sollte der Polo schon gut Überstehen!

    Was meint ihr zur Ausstatung? Ich find das so ganz gut, sollte man auch später irgendwann mal wieder einigermaßen gut loswerden oder?

    Was wird der 5 Jahre alte Cup noch Wert sein? Mit der o.g. Ausstattung!


    Gruß Shiny



  • der nicht ganz so viel säuft?

    Naja, ob da n cup-edition das richtige is wage ich ma zu bezweifeln, der 9n3 mit 105 ps schluckt schoin einiges (je nachdem wie de den fährst 10-12l)

    wenn du soviel fahren musst würd ich mir eher n spritsparendes auto zulegen, polo blue motion oder sowas, der is zwar jetz mit überarbeitetem motor mit 3,8l laut vw angegeben, schluckt wohl 4,5 aber is immer noch besser bei 130km am tag (hin un zurück jetz) ...

    blue motion 9l/tag
    gti cup (schätz jetz ma 13l/100km?) sind dann 26l


    gelöschtes Mitglied

      zumal kein auto es wert ist sich so hoch zu verschulden

      aber muss ja jeder selber wissen....



      Shiny
      • Themenstarter

      Der Spritverbrauch ist nicht ausschlaggebend! Und der S2 schluckt so 12-14 Liter SuperPlus wenn man normal zügig fährt und 20-22 ab 200...
      Vom Polo GTI Cup und dem 1,8t neh ich mal an das er zwischen 9 und 11 Liter bei normaler Fahrweise braucht und damit kann ich locker leben
      Aber ich bin (leider) mit schnellen Autos verwöhnt und die 180 PS sollten schon mindestens sein
      Aber vorallem ist der Cup ein bisschen was besonderes ob er Spaß macht und wirklich das richtige für mich ist wird sich am Freitag bei einer Probefahrt zeigen!

      Und wenn ein Auto, ein Kleinwagen mit 105PS 10-12 Liter schluckt dann würd ich ihn in die Werkstatt bringen oder meinen Fahrstil ändern! Denn da passt garantiert was nicht!


      Gruß Shiny


      und warum in die Ausstattung vom Cup die Geschwindigkeitsregelanlage? -> die würd ich weglassen. Is doch sowas wie n Tempomat, also den brauchst im Polo echt ned


      Shiny
      • Themenstarter

      Das mit dem Verschulden seh ich anders! Ich wär doch blöd wenn ich 20k aufn Tisch leg und das Auto dafür mitnehm! Ich finde den rechnerischen Nachlass auf das Fahrzeug trotz Finanzierung sehr gut! Und gegen Finanziellen Verlusst ist das Fahrzeug ja Vollkasko Versichert.

      Der klare vorteil bei der Finanzierung ist aber ich habe 15.000 € zur Verfügung die ich für andere Zwecke verwenden kann weil ich sie nicht für das Auto ausgeben musste...

      Fakt ist - Ich bekomme auf meine 15K mehr Ertrag als ich auf die geliehenen 15K Zinsen zahlen muß! Das heißt ich mach im Endeffekt nochmal gut dabei...

      Aber das muß jeder selbst wissen

      Gruß Shiny


      Shiny
      • Themenstarter

      Klar braucht man nen Tempomat
      Die Strecke die ich jeden Tag fahr ist zu 50% auf 130 km/h begrenzt!
      Also: Tempomat 150 km/h und GO!

      Das ist Luxus den ich bei keinem Auto mehr missen möchte!


      Gruß Shiny


      hast dir das eh schön durchdacht!

      find die idee nicht so schlecht!

      wenn du jedes monat dein fixes einkommen hast passt das eh!

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Die Finanzierung klingt einfach und wenn man damit leben kann 5 Jahren das Auto zu bezahlen sollte das kein Hinernis sein .

        Die angegeben Werte vom Verbrauch sind realistisch und gerade auf der Autobahn beii Sparsamer Fahrweise solletn auch 8 Liter kein Problem sein . Der Verkaufswert sollte in 5 Jahren bei 8000€ - 12000€ sein je nach Laufleistung und Pflege .

        Halte mich da abeer momentan an den Golf 4 vom Wert her des 1,8T wie meiner .

        Tempomat ist nicht verkehrt auf der Bahn , würe ich auch gerne haben wollen was einfach zu realisieren wäre .

        mfg



        Schüler mitm S2? Haste da was dran gemacht? Vielleicht nen Bild auf Lager?

        Aber die Finanzierung klingt gut, wobei ich es denk ich ma auch nie machen würde..


        kommt ja immer drauf an was fürn schüler
        einer aus meiner ehemaligen klasse hatte nen ur quattro.
        der war auch "schüler"


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn die Strecke auf 130 kmh begrenzt ist würde ich mir nicht so ein auto holen mit der Finanzierung.
          Hole dir lieber einen guten gebrauchten und spare noch ein bisschen da kannst du dir mal den Cup holen und evtl. bar bezahlen.
          Was willst du mit 180 PS wenn es auf 130 kmh begrenzt ist.


          gelöschtes Mitglied

            ich weiß das in nem polo forum zu schreiben is wie gift aaber wie wärs mim seat ibiza cupra tdi (160ps)....geht wie hölle und verbraucht super wenig für die leistung...und für die art von strecke optimal...


            *Bierflasche nach Natic werf*


            Shiny
            • Themenstarter

            Also bin ja momentan kein Schüler! Bin ganz normaler Angestellter und das seit 5 Jahren. Aber ich werde ab Herbst ein Jahr lang die Meisterschule besuchen.

            Ich will ihn doch garnet bar bezahlen! Ich könnt aber will ich ja net

            Tja 180PS bei 130 begrenzt ist doch nur 50% begrenzt und in meiner Freizeit und den übrigen Strecken möcht ich schon souverän unterwegs sein. Außerdem fährt meine Freundin dann den S2 weiter und ich will doch das sie mich net in Grund und Boden fährt
            Und mit dem Cup hab ich wenigstens auf der Landstraße und in der Stadt ne Chance dran zu bleiben...

            NE! Nen Seat will ich net...

            Ich denke der Cup ist schon das richtige für meine Zwecke!

            klein, leicht und zuverlässig
            ausreichend Motorisiert um auch mal Spaß zu haben
            im Unterhalt bezahlbar

            Und wenn er nach 5 Jahren noch 8.000 € Wert ist hätte der Wagen Monatlich nur 320.-€ gekostet und dafür fahr ich keinen Gebrauchten

            Bilder vom S2 kann ich heut Nachmittag mal machen!

            Gruß Shiny


            rein interessenhalber... meisterschule für was?
            die 10 - 12000 € sind gut angelegt :


          • Shiny
            • Themenstarter

            Meisterschule für Feinwerkmechaniker
            sprich Feinwerkmechanikermeister

            hier schon mal eins vom S2
            (sind noch die Winteralus drauf)


            später mehr

            Gruß Shiny


            gelöschtes Mitglied

              @ KillaGT: War ja nur sone idee.... ich mein is doch eine familie...


              Shiny
              • Themenstarter

              Ja schon aber des ist der Teil der Familie den man lieber nicht kennen möchte und der auch zum Geburtstag nicht eingeladen wird

              Gruß Shiny


              hallo! S2 dass ich nicht lache, ein stink normles coupe mit 174ps oder waren es doch nur 133ps. s2 basiert auf der audi 80 b4 plattform und nicht auf der B3 plattform also lüge nicht so dreckig.

              kauf dir mal ein gescheites auto so wie vieleicht einen audi S3 oder so da kann man sagen 220 ps oder gar mehr aber bei dem coupe doch nicht.

              mfg polostyle6n


              Shiny
              • Themenstarter

              Zitat:

              hallo! S2 dass ich nicht lache, ein stink normles coupe mit 174ps oder waren es doch nur 133ps. s2 basiert auf der audi 80 b4 plattform und nicht auf der B3 plattform also lüge nicht so dreckig.

              kauf dir mal ein gescheites auto so wie vieleicht einen audi S3 oder so da kann man sagen 220 ps oder gar mehr aber bei dem coupe doch nicht.

              mfg polostyle6n


              Sag mal sind wir im Kindergarten?
              HEY LEUTE, ruft mal den Kerl zurück!

              Was wirfst du mir hier eigentlich vor? Bevor du jemanden so anklagst wie mich gerade solltest du dir mal überlegen was du da machst!



              gelöschtes Mitglied

                nanana....wenn man zweifel hat oder ähnliches kann man doch NETT fragen oder dei zweifel äußern aber muss man gleich so ausfallend werden? und letzendlich..selbst wenn er uns hier einen vom pferd erzählt...na und? mal nix gegen dich Shiny aber ob er nun n s2 oder n normales coupe fährt...mir zumindest isses wurscht ^^ bzw tut ja nix zur sache eig


                riecht nach schleichwerbung


                vergiss xenon nicht


                Shiny
                • Themenstarter

                Zitat:

                riecht nach schleichwerbung


                vergiss xenon nicht


                ...was Schleichwerbung?
                ... und was Xenon?


                Shiny
                • Themenstarter

                Zitat:

                hallo! S2 dass ich nicht lache, ein stink normles coupe mit 174ps oder waren es doch nur 133ps. s2 basiert auf der audi 80 b4 plattform und nicht auf der B3 plattform also lüge nicht so dreckig.

                kauf dir mal ein gescheites auto so wie vieleicht einen audi S3 oder so da kann man sagen 220 ps oder gar mehr aber bei dem coupe doch nicht.

                mfg polostyle6n


                GENAU!

                WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!


                habe den User polostyle6n der Foren Moderation gemeldet, so ein Verhalten sollte nicht geduldet werden.

                So, hier nun noch ein paar Bilder von MEINEM Audi coupe B3 mit was hat er gesagt? ah, genau 133PS:








                Muß den SHINY jetzt auch mal in Schutz nehmen. Was soll denn die blöde Anmache von wegen Lügner u. so? Immer aufn Teppich bleiben u. erst überlegen, dann Schreiben! Warum soll das kein echter S2 sein? Erste Serie u. Understatement pur! Muß doch nicht jeder mit nem 86c fahren, AAU befeuert u. 17 Zöller Porschefelgen drauf oder wat?
                Wenn der arme Shiny aber nur Schüler ist u. bißchen verwöhnt wegen dem S2, dann würde ich mir lieber nen schönen gebrauchten A8 4.2 Quattro kaufen. Muß doch nicht so ein kleiner unscheinbarer Polo sein, man sollte schon zeigen was man hat, bzw. was die Bank bewilligt hat.


                Shiny
                • Themenstarter

                Yep "understatement" pur! Was meinst wie die dicken Audis, BMW´s und Mercedes auf der Autobahn gucken wenn ihre Kiste bei 250 abregelt und ich dann schön gemütlich dran vorbei zieh... Sooooo geil! Leider ist der Cup ja nicht so unauffällig aber das kennt ja kaum einer deshalb geht schon!

                Gruß Shiny


                gelöschtes Mitglied

                  Was soll man da noch sagen .

                  Ich verstehe nicht warum Leute hier im Forum immer wieder ausfallend werden müssen wenn man keine Ahnung hat .

                  Das sollte Deine erste Verwarnung sein und ich finde es nicht OK wie Neumitglieder hier Beleidigt werden wenn man keine ahnung von der Substanz hat ...

                  Kann da nur den Kopfschütteln .
                  @ Threadersteller , Sorry für die Ausdrucksweise die hier einige Mitglieder immer wieder am Tage legen , es gibt auch andere Leute die nicht so sind , zum Glück nur die Ausnahme .

                  mfg Stephan


                  Isses denn jetzt ein S2 oder nich? Hab da nich so den Plan von..


                  Shiny
                  • Themenstarter

                  Ja, natürlich! Es ist zwar auf den ersten Blick nur sehr schwer zu erkennen, gell Miss polostyle6N aber es ist einer der ersten S2
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • da isser sogar in der selben farbe


                  Gruß Shiny


                • polotreff.de
                  #31 - 06.08.2007polo gti cup edition finanzierung polo 9n3 cup edition 300 ps polo gti cup edition wertvoll ? polo9n3 sitzbezuge gti vw polo 9n3 105 ps fahrleistung rumler nockenwellen 60% restwert gti nach 4 jahren lippe polo gti cup edition polo edition 105 ps suche polo 9n3 105 ps polo gti cup edition gleicher motor polo 9n3 sitzbezüge ändern rene rumler polo tuning polo gti cup edition probleme mit turbo verkaufswert polo gti cup edition http://www.polotreff.de/forum/t/94001 polo 9n3 cup lippe polo 9n3 gti laufleistung vw polo 9n3 werte polo gti cup edition 300 ps
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen