vw teilemarkt

Welchen Kondensator?

Jury
  • Themenstarter

Hi,

wollte mir jetzt nen Kondensator anschaffen weiss aber net wieviel Farrad der haben sollte, kann mir jemand sagen wieviel sinnvoll sind bei 2 Endstufen?

Hi,
je nachdem wieviel Leistung (RMS) deine Endstufen haben und wieviel Quadrat dein Stromkabel ist.........

Ich würde aber aufjedenfall ein markeprodukt nehmen.......und keinen "NoName". Kosten zwar ein paar euros mehr, aber dafür hast was vernüftiges.

mfg polo_6nBT

Jury
  • Themenstarter

wieviel quadrat meine kabel haben weiss ich jetzt garnicht aber ich weiss dass der monoblock über den der woofer läuft über 600 rms hat und die fürs frontsystem wird so 400 rms haben sollten doch 3 farrad reichen oder?

ja 3 Farad sollten reichen.

mfg polo_6nBT

Jury
  • Themenstarter

danke für die schnelle hilfe

gelöschtes Mitglied

gern

Option 1: Kondensator -> 1Farad geht, (Brauchen tusten sowieso nur für die Bassendstufe) 3 Farad sin natürlich etwas besser, 5 Farad is schwachsinn.

Option 2: Zweite Batterie empfehlenswert (Kostenfrage)

Jury
    • Themenstarter

die frage ist wo soll ich die batterie unterbringen?

Zitat:

(Brauchen tusten sowieso nur für die Bassendstufe)

Sagt wer?
    Und wenn der Bass-Amp den Strom dem FS-Amp wegnimmt, was is dann?

Zitat:

Zitat:

Sagt wer?
    Man kanns so und so betrachten. Ausprobieren is hier angesagt.

Hö, sag ich doch?! dumm?

Dein Bass hat immer kurzzeitig einen sehr großen Strombedarf (Kondensator kann diesen kurzzeitig zur verfügung stellen) deine normalen Böxchen gehen natürlich auch in die Knie wenn du ohne Kondensator den ganzen Strom "weggenommen" bekommst..... also was willsten jetzt? überleg mal was der unterschied zwischen dein "anstößiges" Gefasel, und meiner Rede ist! nämlich keiner ....

Zitat:

Zitat:
    Zitat:

Sagt wer?
    Man kanns so und so betrachten. Ausprobieren is hier angesagt.

Hö, sag ich doch?! dumm?

Dein Bass hat immer kurzzeitig einen sehr großen Strombedarf (Kondensator kann diesen kurzzeitig zur verfügung stellen) deine normalen Böxchen gehen natürlich auch in die Knie wenn du ohne Kondensator den ganzen Strom "weggenommen" bekommst..... also was willsten jetzt? überleg mal was der unterschied zwischen dein "anstößiges" Gefasel, und meiner Rede ist! nämlich keiner ....

richtig! voll dafür!

mfg polo_6nBT

Lieber littlePolo

Ich äußere kein "Gefasel" ich schreibe Beiträge, welche auch den gleichen Stellenwert wie Deine haben. Also is hier weder meiner, noch Deiner dumm.

Du hast gesagt das der Cap NUR für Bass-Amp is und nun auf einmal doch nimmer? Oder was willst Du mir mit Deinem Beitrag den nun genau sagen?

ein cap ist nie verkhert auch für ein fs nicht ... man kann sich ein cap auch vor die HU hängen wenn man will , warum nicht ... gab es alles schon ...

Zitat:

Lieber littlePolo

Ich äußere kein "Gefasel" ich schreibe Beiträge, welche auch den gleichen Stellenwert wie Deine haben. Also is hier weder meiner, noch Deiner dumm.

Du hast gesagt das der Cap NUR für Bass-Amp is und nun auf einmal doch nimmer? Oder was willst Du mir mit Deinem Beitrag den nun genau sagen?

...neeeeee ich sagte das er die leistung für das system zur verfügung stellt, da allerding der Bass von 0 auf 100% starke Impulsströme hat, glättet der cap das Bordnetz... Wir reden offenbar aneinander vorbei...

natürlich ist er für deine Böxchen gut wenn der Bass den ganzen Strom schluckt... wenn aber jetzt kein bass da ist brauchste auch keinen Cap, theoretisch.... komm ich meinte doch genau das was du sagtest

In meinen Augen meintest Du eben nicht das selbe, deshalb hab ich nachgefragt.

BTW:
    In meinen Auto sind keine "Böxchen", ich hab nach wie vor Lautsprecher verbaut.

Ein wenig mehr Respekt anderen ggü und weniger herabblickend wäre zur Abwechslung nicht schlecht. Schließlich wähle ich ebenfalls nen angebrachten Umgangston. Bitte

Zitat:

In meinen Augen meintest Du eben nicht das selbe, deshalb hab ich nachgefragt.

BTW:
    In meinen Auto sind keine "Böxchen", ich hab nach wie vor Lautsprecher verbaut.

Ein wenig mehr Respekt anderen ggü und weniger herabblickend wäre zur Abwechslung nicht schlecht. Schließlich wähle ich ebenfalls nen angebrachten Umgangston. Bitte

also mit
    Zitat:
    Sagt wer?

fühle ich meine meinung auch ziemlich vernichtet!

Ach ja dann schreib doch mal was du meinst und dann das was du meinst was ich denke

Von nix kommt nix...

polotreff.de
    #18 - 03.08.2007strombedarf kondensator welchen kondensator für endstufe welchen kondensator für amp kondensator .9j pufferkondensator wieviele ampere welchen kondensator car hifi
    Antworten erstellen