vw teilemarkt

TüV steht vor der Tür!Eine wichtige frage!

Wusel
  • Themenstarter

Nabend
So der Tüv steht vor der Tür und da hätte ich noch ne wichtige Frage und zwar hat man ja über dem Kat so einen Metallbügel also nen Katschutz der mit 4 Schrauben befestigt ist!Ich hoffe ihr versteht was ich meine!An dem habe ich ein Stück rausgeflext weil der Auspuff dran geschlagen ist und es ständig gerappelt hat!Jetzt meine frage ist das schlimm?Muss ich den Katschutz überhaupt haben?Also kann ich ihn dran lassen?abmachen?oder nen neuen fürn TüV Termin besorgen und dran machen?Bin mir da zimlich unsicher hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg David



gelöschtes Mitglied

    ich würd ihn ganz wegmachen

    denke mal wenn du den abgeflext hat hat der scharfe kanten und machne tüver werden da mäckern. bla wenn man wen überfährt etc. kannst dir ja denken was dann is

    entweder ganz weg oder wieder nen neuen hin

    aber versteh nicht wieso das bei dir klappert? hast du am kat was rumgebaut?!? oder sind die gummis ausgelutscht?


    Wusel
    • Themenstarter

    Gut dann mach ich ihn ganz ab!Ne die Schelle kommt dran kann ich drehen und wenden wie ich will es klappert!Dann mach ich ihn ganz wech und nachem Tüv den angepassten wieder drann.

    Lg david



    gelöschtes Mitglied

      würd aber vllt. 2 kleine bleche machen die die schraubenmaße haben wie die strebe das du auf beiden seiten die belche mit den schrauben festmachen kannst. ich glaub als ich die strebe an meine 2f weghatte hat das hitzeschutzblech gelottert nicht das es dir während der fahrt wegfliegt


      Wusel
      • Themenstarter

      Moin
      So weiss jetzt wie das Teil heisst!Das ist die tunnelstrebe!Der eine sagt jetzt brauch man nicht der andere sagt doch muss dran sein!Was denn nun?Entweder ich mach se ab!Behalt meine zurecht geschnittene dran oder mach ne neuie fürn Tüv drauf!Bitte um Meinungen.

      Gruß David


      hi hier war ma einer im forum der hatte keine mehr drunter un der tüv hat gemeckert.
      ab besten fragst du ma deinen tüvheini was er dazu meint.oder zu baust sie einfach drunter.

      gruß bodychecks


      gelöschtes Mitglied

        Also ich war vor 2 wochen beim Tüv der hat garnix gesagt das er weg ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen