vw teilemarkt

Lackierung? Wieviel lack und welche farb

poloprivat.de
  • Themenstarter

Moin leute,

Ich habe vor mein wagen neu zu lackieren vielleicht könnt ihr mir ein bischen helfen, was meint ihr wieviel liter lack ich dafür benötige?

Desweiterin bin mir noch nicht ganz sicher in welcher farbe dachte so an blau nur welcher ton genau weis ich noch nicht vielleciht habt ihr ein paar ideen!

schreibt doch einfach mal was ihr so denkt!

LG euer poloprivat

P.s. Danke schon mal!



guck dir mal das Blau aus meinem Profil an
vllt ist das ja was für dich

brauchst ca 3,5L glaube ich kommt drauf an ob nur aussen, wenn innen auch dann mehr...


gelöschtes Mitglied

    weiß



    gelöschtes Mitglied

      Pistaziengrün

      ne quatsch Chagall Metallic is geil. . .


      Ich wäre für Royalblau Metallic LA5U (Wechselt im Licht etwas in richtung grünlich) oder Windsorblau Metallic LN5Y (wechselt Richtung lila).

      Wenn du dich allerdings nicht so an blau festhalten willst, dann nehm Violet touch perleffect LC4U (Genesis Farbton, einfach göttlich ) oder Blackmagic perleffect LC9Z (das beste Schwarz von VW)


      also ich habe sogar bissel weniger als 3l gebraucht.... jedoch würde ich nicht weniger kaufen...

      wenn man wirklich alles lackiert braucht man mehr.. eher so 4 liter

      würde dir meinen lack empfehlen.... schön günstig... und gut

      für fotos siehe meine hp

      bloss keinen kasperlack... wie grün oder orange



      gelöschtes Mitglied

        also bei mir sind 6liter vorlack,6l zwischenlack,6l Endlasur + fast 8L Klarlack draufgegangen


        wie wollt ihr da bitte zum teil mit nur 3,5litern auskommen


        meinen haben wir 2mal Lackiert und innen auch.
        Sind mit knapp 4L locker hingekommen, ist natürlich nicht ganz mit Goldrausch zu vergleichen


        @Goldrausch

        wozu vorlack? das man sowas bei flip flop lacken macht wusste ich. und 8l klarlack? sieht zwar gut aus nur die oberfläche wird glashart und ein steinschlag und du hast richtig risse drin.


        also normal brauchst du ca 3,5-4l lackierfertiger material (lack und verdünnung) wenn innen mit dazu kommt vll 1,5l mehr. aber das reicht dann auch.

        ein guter lackierer braucht ca 200ml für einen kotflügel nur mal so als anhaltspunkt.


        mfg



        gelöschtes Mitglied

          es sind 8 liter standox voc klarlack drauf gekommen der ist kratzfest (es stimmt wirklich haben es an nem muster getestet) und ist im gegensatz zu normalem klarlack nicht so hart!
          meiner wurde zum teil von innen komplett gelackt so wie von unten auch! deswegen auch von allem 6L

          mein lack ist ein kandy von Crazy Kolors den habe ich aus den staaten importieren lassen und wenn die angeben das es zwingensterforderlich ist den wagen komplett vorzulackieren und dann noch mal komplett mit einem extra zwischenlack komplett zu lackieren bevor die endlasur draufkommt dann wird das wohl so seine richtigkeit haben!

          mfg



          siehst du das mein ich, es es ein sonderlack, deswegen der vorlack


          gelöschtes Mitglied



            mfg

            was soll deiner fürn lackkleid bekommen?


            jetzt er steht beim lacker und ich warte..... und ich hasse es.....


            gelöschtes Mitglied

              oh immer dieses warten ich hab es auch gehasst!

              dafür ist der efekt nacher umso besser wenn er dann da steht und mega ausschaut


              ja das hoff ich doch stark


              gelöschtes Mitglied



                klar


                aber mein lacker kommt nich ausm a****.... wagen steht schon seid anfang juli da :( und vorbereitet hab ich schoon alles :(


                gelöschtes Mitglied

                  oh gott das ja echt blöd mach ma druck meiner war innerhalb von 10 tagen wieder bei mir

                  war damals so gut wie jeden tag beim lacker um fotos zu knipsen sah schon witzig aus wo die ganze karre komplett mit spritzspachtel lackiert war!


                  ja hab ja schon paar mal angerufen, ist ein bekannter von mir und ich bekomm halt auchn anderen preis, nur deswegen kann es halt etwas länger dauern :( hoffe es ist bald soweit


                  gelöschtes Mitglied

                    war bei mir genauso,der hat mir auch nen richtig guten kurs gemacht ,zum glück denn sonst hätt ichs garantiert nicht gemacht!

                    mfg


                    gelöschtes Mitglied

                      Joa wie schon gesagt wurde 3,5 - 4,0 Liter sollten reichen. Natürlich zzgl. Klarlack, Grundierung, Füller etc.

                      @Cassius:
                      Da sind wir mal gespannt.


                      Habe meinen selber lackiert, waren ca 6 liter innen und aussen + n wenig weiss und schwarz für designs. Klar waren 4 liter für aussen, innen ist 2 k lack, aussen zwar auch aber nochmal abgezogen und klarlack (wegen designs). Dauerte alles 2 arbeitswochen, mein sommerurlaub dieses jahr.


                      gelöschtes Mitglied

                        @ mäc
                        Ist aber fett geworden für selbst gemacht... Denke der Urlaub hat sich gelohnt. Ist zwar nicht mein Geschmack,aber als gesamt Konzept und idee nicht schlecht...mal was anderes....Mal gespannt auf`s fertige Projekt.


                        MFG


                        poloprivat.de
                        • Themenstarter

                        nke für eure tipps @ all

                        Ich habe mich für dissen lack entschieden
                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130140560747&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                        werd in morgen kaufen!
                        was sagt ihr dazu?

                        euer poloprivat.de

                        P.s. Danke für eure anregngen


                        ne ist doch keine schöne farbe. also, wenn du shcon neu lacken lässt, dann doch etwas anderes als nur basislack von vw. pantheraschwarz von ford oder stahlgrau metallic von bmw oder delphingrau von bmw. wie auch immer die noch heissen aber nen stink normalen basislack. wäre mein tip an dich. aber es muss ja dir gefallen.
                        also viel glück


                        polotreff.de
                        #26 - 07.08.2007wozu vorlack? was kostet 1 liter standox metallic lack polo 86c lackieren wieviel liter vorlack für metallic lack vw polo lackieren wieviel lack metallic lackierung wieviel klarlack wieviel kostet in etwa eine neulackierung eines polo 86c ln5y kotflügel polo 6n1 vorlack lackieren wieviel ? polo 6n wie vie lieter beim lackiren vw lack genesis polo lackieren wieviel farbe wieviel liter metalliclack benötige ich für eine ganzackierung kotflügel vw polo 6n pistazie links vw metallic normal lack vergleich vw polo 6n komplett neu lackieren wie viel farbe lack vorlacke lc9z viewiel lack brauch man für ein polo c86 wieviel lack braucht man für polo lackierung wozu vorlack
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen