vw teilemarkt

Hörner erfahrung?

Skyline.
  • Themenstarter

Hi,

Hatte schonmal jemand von euch Hörner als hoch oder mittelton in der anlage verbaut? Natürlich nur mit der richtigen frequenzweiche.

hab mir überlegt vll 2 hoch und 2 mitteltöner in die hutablage zu verbaun und n gescheites FS dazu zu kaufen vll das eton170 oder was von rainbow

Mein Arbeiteskollege schwärmt von Monacor Hörner in der Hutablage, konnte es selber leider noch nicht hören ....

hat jemand erfahrung damit gesammelt?

bitte um antwort



lass sein ...

ein Horn kannst du in PA Boxen verbauen ... im auto sind die nichts ... und schon gar nicht inna hutablage ! ! ! !

Die idee mit dem FS ist dagegen sehr gut


In ner Hutabalage sind Hörner echt nichts. Aber gegen richtig verbaute und modifizierte Hörner spricht an der Front nichts.
Ein Kollege hatte recht lange zwei Image Dynamics Hörner im Armaturenbrett verbaut. Wenn mans richtig anpackt kanns sehr schön klingen. Aber einfach mal reinkloppen ist da nicht.



174815_56_full.jpg
174815_56_full.jpg

Skyline.
  • Themenstarter

Hm ok,

darf ich fragen warum alles und jedes inner hutablage gleich schlecht ist?^^


aber kommt mir nicht mit "beim konzert...."

ich mein is doch geschmackssache und es gibt ein schönen sourround sound

trotzdem danke für die antworten


Du hast wohl noch nie nen echten SUrround Sound erleben dürfen? Nur weil du hinten zwei Lautsprecher hast, brauchst du nicht gleich von Surround reden. Denn bei dir wird einfach das Stereosignal von der Front auch auf die Hecklautsprecher gelegt. Bei einem richtgen Surround System sind die hinteren Lautsprecher nur Effekt Lautsprecher, die nur dann etwas wiedergeben wenn es den Raumklang untersützen soll. Dialoge etc. werden auch nur über Center und die Frontlautsprecher wiedergegeben (es sei denn es redet jemand im Film von hinten).
Von daher zieht dein Surround-Argument noch weniger, als das mit der Bühne. Denn darauf kommt es an, eine gute Bühne hinzubekommen und diese möglichst stabil auf dem Armaturenbrett zu haben. Was man mit einem zusätzlichen Hecksystem nur sehr schwer bis gar nicht hinbekommt.


Skyline.
  • Themenstarter

ja gut da hast du wohl recht aber du weisst was ich meine, mir fehlt einfach hinten was, ich will ja kein kinofilm sehn mit dialogen etc. sondern einfach n schönen rundum sound, sorround war vll falsch ausgedrückt.
Aber ich hab gelesen man solle dannn die ls in die halterungen hinten neber der ablage links und rechts einbauen wenn man wirklcih hinten was haben will. das wäre eine überlegung wert, aber ob da jeweils 2 hörner reinpassen auf eine seite? ich glaub schon das sich die hörner gut anhören, sollen jedenfalls nicht verzerren bevor man tinitus hat

wie dem auch sei, ich glaub da fehlt mir so oder so noch das nötige kleingeld dazu ;/


Man kann auch mit einem gut verbauten Frontsytem den Raumklang verbessern


Antworten erstellen