vw teilemarkt

Wie Tief soll er werden...?

Polo2F_EF
  • Themenstarter

Hy Leutz...
Habe vor in mein Polo 2F Coupe nen Fahrwerk rein zu hauen..Jetzt kommt die frage..Wenn ich ein 80/60 Fahrwerk rein haue.. und ich dann mir Felgen hole in den Größen 175/50 7x13 und 8x13 welche ET muß ich mir holen damit ich so gut wie nicht Bördeln muß..Und die Zweite frage wenn ich das Fahrwerk drinne hab kann ich da mit original bereifung rumfahrn ohne vorher zu Bördeln?

Danke schon mal im vorraus für jede Antwort



Davon mal abgesehen, dass die Lichtaustrittskante bei 80/60 in Verbindung mit 175/50 R13 eventuell unter der vorgeschriebenen Mindesthöhe von 50cm liegt?


mit serienfelgen kannst du denn fahren ohne zu bördeln! aber mit den 13 Zoll felgen wird es ganz schön eng mit dem eintragen, da du unter den 50cm lichtaustrittskante bist!



Polo2F_EF
  • Themenstarter

MMMHHH schade...Wie Tief kann ich ihn den Maximal machen ohne das ich unter die Lichtaustrittskante komme mit 13er Felgen..? 60/60 oder 60/40..Und vorallem was sieht schön Tief und besser aus?


Kauf dir nur kein Billig Fahrwerk und nimm 60/40 hinten mit Nutenverstellung das reicht dann völlig. Aber wieso müssen es denn Unbedingt 13zöller sein und keine 14"?


würde dir auch eher zu 14 zoll raten! sieht am 2F besser aus! an voodoo seinen Polo sehen 13 zoll schick aus, mit max tieferlegung! *sabber*


Polo2F_EF
  • Themenstarter

Gut da werd ich mir ein 60/40 Fahrwerk holen..Naja wegen der Felgen wollt ihn nur no nen stückchen Tiefer bekomm damit..Wenn ich ne 14'er Felge nehme was soll ich da für Maße mir holen...Danke für die raschen Antworten


Du meinst, was Du Dir für Reifen-Dimensionen bei 14"-Rädern holen solltest? Wenn ja, müssten wir schon eine Deine Vorstellung der Felgendimension wissen. Falls Du auch dafür Vorschläge haben willst, werden davon mit Sicherheit noch genug kommen.


Polo2F_EF
  • Themenstarter

Ja also meine vorstellung liegt bei nen max 175 Reifen.Weiß eben nur nicht was ich für eine Reifenhöhe nehmen soll wenn ich ihn 60/40 Tiefelegen tue.Ob 45 oder 40 oder sogar 35..Meine Felgen Optik vorstellung ist eigendlich das er vorn nen wenig die räder rausstehn und hinten ordendlich damit er schön breit wirkt...Hoffe ihr könnt damit was anfangen



Felgen rausstehen und max. 175'er Reifen? Das ist nicht grad das optimalste Zusammenspiel. Dann bräuchtest Du eine relativ niedrige ET oder Spurplatten, damit sie ein wenig rausstehen.

Den niedrigsten Querschnitt für 175'er R14 ist 50, den ich gefunden habe. Sprich: 175/50 R14. Damit das ein bisschen breiter wirkt, müsstest Du dort 'ne 7'er Felge reinquälen.


Polo2F_EF
  • Themenstarter

Ja gut aber was heißt reinquälen..?


7und 8 mal 14 mit 195/45/14.

dazu ein 60iger fahrwerk wenn ihr nen guten tüv habet 80/60

alles andere ist schon wieder rausgeschmissenes geld!

ihr mit euern 175 er reifen.. da kannst da geld auch nehmen und es verschenken!

es muss nicht immer extrem sein es kann auch mal etwas dezenter werden aber 175/40 er reifen auf ner 7ner felge?
"ich sage nur landwirtschaflicher balongreifen"

schaue doch mal einfach in die gallerie.. da sind genug polos
die man sich anschauen kann um evtl. zu sagen oh ja das schaut gut aus.
und meistens steht auch drin welche tieferlegung sie fahren.

alles andere macht hier kein sinn da die ersten 5 antworten nur um eintragungen gingen

gruß rene


Zitat:

7und 8 mal 14 mit 195/45/14.
Habe ich wohl extra nicht vorgeschlagen, weil er 'n 175'er Pneu fahren möchte.

Zitat:
ihr mit euern 175 er reifen.. da kannst da geld auch nehmen und es verschenken!
Bei 'nem AAV rollt der ganz gut.

Zitat:
es muss nicht immer extrem sein es kann auch mal etwas dezenter werden aber 175/40 er reifen auf ner 7ner felge?
"ich sage nur landwirtschaflicher balongreifen"
Genau darauf, wollte ich ihn damit auch hinweisen.

Zitat:
alles andere macht hier kein sinn da die ersten 5 antworten nur um eintragungen gingen
Man wird ihn doch wohl mal aufklären dürfen.


Beste Grüße, Basti



Polo2F_EF
  • Themenstarter

Also ich habe mal rumgeschaut...Ich finde 14 sehn auf dem Polo ganz schick aus..hab gedacht ich nehme die Felgen in 7 und 8x14" nur welche ET soll ich mir holen damit sie schön breit aussehen und welche Reifenbreite?Weil 195"er sind mir zu fett.Da kommt der Polo garnet mehr aus der Hüfte...was ich noch fragen wollte wenn ich mir nen 60/60 Fahrwerk hole ist da der abstand zwischen Reifen und Blech Vorn und Hinten gleich groß oder ist der dann von der Optik hinten Tiefer..?!


195'er sind Dir zu fett auf 'ner 8'er Felge? Tja, was soll ich da sagen, außer das mein 185'er auf meiner 6J schon relativ gerade (also kein Balon, kein Felgenhorn, keine Winteroptik) sitzt. Du kannst auf 'ne 8'er Felge nicht wirklich schmaler als 195'er gehen. Es sei denn, Du willst mit Deinem Auto nicht mehr fahren. Dann kannst Du das selbstverständlich machen.


bei 14ner Felgen haste nur die Möglichkeit
195/45 R14 oder 185/50 R14, wegen Tacho soweit ich weiß.

Ich hab 185/50 drauf, hab auch 6J


Polo2F_EF
  • Themenstarter

ich habe mal nen bild rein gesetzt wie es ungefähr aussehn soll..Was wären das dann für ne größe geh mal von 14" mit 195/45 aus aber was für ne ET würd das sein...?Was ich noch wissen will er soll Vorn und Hinten genauso Tief aussehn und nicht das hinten zwischen Kasten und Reifen 1cm platz ist und vorne 2 cm..Was brauch ich da für ne Tieferlegung..?60/40 oder so?


23637_3.jpg
23637_3.jpg

Polo2F_EF
  • Themenstarter

Hab mal nachgeschaut was ich für Tiefen zu vervügung habe..Es wäre 60/40 60/60 und 70/50..Was soll ich nehmen damit er schön Tief ist und Vorn und Hinten gleich Tief ist..?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen