vw teilemarkt

billigfahrwerk

6N schwarz
  • Themenstarter

hey leute,

hat jemand von euch erfahrung mit einem billigfahrwerk (ebay oder so!) gemacht?

mfg daniel



also erfahrung selber noch nicht gemacht, aber schon einiges gehört von kollegen und auch hier im forum

also das fahrverhalten soll mies sein,
dämpfer gehen schnell kaputt,
probleme bei reklamationen
und und und

aber es gibt da bestimmt auch wieder unterschiede von fahrwerk zu fahrwerk und von anbieter zu anbieter

MfG Julian


gelöschtes Mitglied

    Also hier kursiert der spruch:

    "Wer billig kauft, kauft 2 mal"

    Ich hab nen PowerTech GT drin . . . gits auf powertech.de infos zu . . . is aber Bretthart - Kostenpunkt 430€



    gelöschtes Mitglied

      Keine Erfahrung damit aber ich glaub bei einem Fahrwerk zählt nicht GEIZ IST GEIL! Da solllt man schon in was vernüftigen Investieren!


      6N schwarz
      • Themenstarter

      hat jemand erfahrung mit dem Powertech Junior GT?

      powertech is allgemein ganz gut oder?

      daniel


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hat jemand erfahrung mit dem Powertech Junior GT?

        powertech is allgemein ganz gut oder?

        daniel


        KW


        gelöschtes Mitglied

          Also non plus Ultra is wohl Bilstein . . . dann gibts noch H&R, Koni und Weitec wo man eben "Markenartikel" kaufen kann . . .

          (evtl hab ich noch was vergessen) / KW wie Oben genannt

          paar kumpels sagen das die Supersport Gewinde für 200€ bei Ebay wohl auch top sein sollen und genauso lange halten wie nen Powertech . . . aber das passiert wohl wenn man das Auto 24 Stunden am Limit bewegt. . .


          also ich habe ne supersport gewinde drin aber nicht das für 200 € sondern das teurere,
          habe es jetzt ca. 5 - 6000 km drinne und bin bis jetzt zufrieden,
          gute straßenlage
          nicht zu hart


          6N schwarz
          • Themenstarter

          na ja, ich find schon eins!

          danke für die tipps

          mfg daniel



          ich hab mir ein supersport 60/60 geholt bei ebay bisher noch keine probleme fahrwerk hat jetzt ca 20tkm runter alles bestens is sehr har aber gut fahrbar der polo liegt in der kurve wie ein brett


          hab auch das supersport 60/40 (Nutenverstellung an der Hinterachse), bin im Moment auf 60/55, super fahrverhalten, kein stress damit, einfacher einbau.

          aber supersport gewinde für 200? Gibts die so billig? mein sportfahrwerk hat 300 gekostet vor 2 jahren :(


          Moin also ich habe auch das Powertech drin und es ist recht hart das stimmt aber Fahrverhalten ist top und esliegt im mittleren preissegment.
          gurß jens


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            hab auch das supersport 60/40 (Nutenverstellung an der Hinterachse), bin im Moment auf 60/55, super fahrverhalten, kein stress damit, einfacher einbau.

            aber supersport gewinde für 200? Gibts die so billig? mein sportfahrwerk hat 300 gekostet vor 2 jahren :(


            k.a. iwas bei ebay wird so verkauft . . .vllt hab ichs auch verwechselt, aber es gibt gewinde für 200€ bei ebay


            hab da eben ma geguckt, da steht zur zeit n gewinde von supersport für 215, aber auktion, bei sofortkauf kosten die alle 450 oder so


            lass um gottes willen die finger von irgendwelchen ta-technik oder powerline oder was weiß ich net noch alles.

            Bei so nem Billigkram fährste dir nachher noch den karren kaputt ...
            die ham zwar alle n tüv-gutachten, aber die qualität is echt zum Weglaufen.

            Kauf was g'scheits!

            wenns net unbedingt n gewinde sein muss würd ich dir das supersport ans herz legen, günstig und gut ... so bretthart wie manche sagen isses auch net, is zwar schon straff, aber dennoch bleibt n akzeptabler restkomfort und für den preis kann man auch nix sagen!


            gelöschtes Mitglied

              Hat jemand Erfahrungen mit JOM Gewindefahrwerken gemacht?


              Zitat:

              Hat jemand Erfahrungen mit JOM Gewindefahrwerken gemacht?


              Also ich hab federn von Jom 40mm ist woll ok aber möchte gerne auf weitec wecheln!


              @MOMO
              was ist an Ta-Technik so schlimm?
              warum sollte man sich das nicht kaufen?
              ich habe das auch drin und bin voll zufrieden damit
              is zwar nur übergangsweise bin ich mir ein gewinde hole aber bin trotzdem zu frieden schön straff und fahrverhalten is auch top

              MFG


              weil die qualität von diesem fahrwerk meiner meinung nach total miserabel is ...

              gut, kannst natürlich auch gute erfahrungen machen ... aber in der regel isses leider pfusch :(
              n dude von mir hatte es im 86c und einer im 6n ... bei einem hats 7, beim anderen 10 monate gedauert ... da war ein fahrwerk schon übern jordan und das andere war so lasch ... das war eher so low-ridermäßig, bei ner bodenwelle biste da eingefedert wie aufm wasserbett


              kann ja sein das das bei mir auch so läuft aber ich habe ja 2 jahre garantie drauf


              ja, aber bei den meisten ebay-anbietern isses dann leider so, dass die sich gegen diese Garantie Gewährleistungsgeschichte sträuben und du am End auf dem Zeug, was kaputt is sitzen bleibst :( ...


              bei mir ging das aber direkt bei ebay über eine firma mit rechnung und alles hab auch anschrift fax telefon und sowas alles

              MFG


              ja, ne rechnung kriegste bei ebay zu jedem neuen Fahrwerk, auch bei den billigen.

              die meisten wehren sich halt dagegen, auch wenn de ne rechnung hast, die sagen dann, dass du unsachgemäß gefahren bist oder irgendne andere scheiße ...


              hmm das ist mir neu bei einem kumpel von mir hat das auch ohne probleme geklappt


              kannst da glück un pech ham, bei meinem kumpel wars leider net so ...


              tach auch

              bin nich so der kenner in sachen "europäische kleinwagen" , da ich eher an ami-V8 schraube, aber habe doch vor meine alltagsmöhre etwas an die erde zu legen...
              habe also vor mir "übergangsweise" nen billiges Fahrwerk von ebay zu kaufen!
              mit welchen anbietern habt ihr die besten oder eher "weniger horror erfahrungen"?
              wär nett von euch mir die hersteller oder sogar links zu geben!

              was fahrt ihr den alle? hab nen 97er 6N 1.4 und hatte so an 60/60 gedacht...hab ich da richtig gedacht?

              Danke euch spritsparern schonmal

              Mfg
              Dorian

              PS: HUI HUI HUI! mein allllllererster beitrag bei euch


              gut und günstig --> supersport oder weitec


              Antworten erstellen