vw teilemarkt

Supersportfahrwerk

Flojo
  • Themenstarter

Einen wunderschönen guten Tag!

Hat jemand erfahrungen mit Supersportfahrwerken? Ich bin mit meinem nicht so wirklich zufrieden! Mit 15"Felgen und 195/45 schleifft das Mistding! Und ich hab schon Federwegsbegrenzer drin! Was jetzt nur noch helfen kann ist glaub ich die Kanten umlegen!

Oder weiß einer nen besseren Rat!?

M.f.G.
Flojo



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Also ich hab ein Jahr lang das supersport gefahren! (bei meinem altem 6N)
    Also bei mir schliff nix,.. war eigentlich für das schmale Geld okay.
    Nur der Fahrcomfort hat zu wünschen übrig gelassen, war halt einfach nur Hart ^^
    Aber sonst okay!
    Wenn du begrenzer drin hast und der schleift immernoch, sind nicht genug begrenzer drin.
    Kanten umlegen ist immer gut ^^


    Flojo
    • Themenstarter

    Jo, also vorne hab ich 1 cm und hinten 2 cm Begrenzer drin! Aber ich find das Fahrwerk ehrlich gesagt nicht zu hart! Hab schon schlimmere erlebt!



    also ich habe ach keine probleme mit meinem! ok habe auch ein gewinde!


    Flojo
    • Themenstarter

    Ja, hätte mir auch gleich ein Gewinde kaufen sollen! Aber naja, wer scheiße kauft, kauft zweimal !


    Ich weiß gar net, warum das bei dier schleifen soll ... also ich hab genau die gleiche kombi drauf.

    7x15 et35 mit 15mm spurplatten pro rad, also quasi ne et von 20, wenn mans so sieht.

    195/45er und 60/55 Supersport.

    Ich hab keinerlei Begrenzer und bei mir schleifts kein stück, schön straff und n bisschen restkomfort, der mir ausreicht is auch noch da.

    würds jederzeit wieder kaufen

    vll schleifts ja bei dir net an der außenkante von radkasten sondern innen, sodass du spurplatten brauchst?


    Flojo
    • Themenstarter

    Naja, so wie es aussieht schleift es bei mir an der scheiß Kante innen! Und mit Spurplatten haben wir es auch schon versucht, wird aber nich besser! Und meine Felgen sind gerade mal 6x15! Ich werde einfach die Kanten mal umlegen und dann mal schauen!


    was hasten für ne et (einpresstiefe, steht normal auf den felgen eingestanzt drauf oder in den papieren von den felgen)

    normal sollt da nix schleifen ... wenn die et zu hoch is schleifts innen und du brauchst spurplatten ...


    Flojo
    • Themenstarter

    Also die Felgen sind 6x15 ET35! VW-Felgen halt! Aslo hinten passt das mit den Spurplatten nicht wegen der scheiß Kante innen! Die muss ich auf jeden Fall umlegen! Wenn mir einer nen Tip geben kann, wie ich das am schlausten machen kann ohne viel Aufwand wäre das auch noch nett !



    ähh, 6x15 et 35 müssten eigentlich so passen ohne kanten umlegen, wo solls n da schleifen, so tief kann der doch gar net einfedern, wenn schon federwegsbegrenzer drin sind?

    kanten umlegen hab ich bisher nur am winterauto gemacht (schweren eisenhammer genommen un als draufgewichst!)

    Hab was gehört von nem Hartgummihammer und vorher warm machen mit nem Fön, aber frag besser nochma oder benutz die suchfunktion ...


    Flojo
    • Themenstarter

    ich verstehe das auch nicht mit dem blöden Schleifen! Hab auch schon die vermutung gehabt, dass die mir evtl. ein falsches Fahrwerk geschickt haben, was aber eigentlich auch nicht sein kann! Ich bin glaub ich auch der einzige bei dem es mit dieser Kombination schleift! Ohne Begrenzer kann ioch die Kiste auf jeden Fall so nicht mehr fahren! Schon gar nicht mit vollbesetzter Karre! Da geht dann nix mehr!


    das wundert mich total ... haste schonma andere felgen probeweise drauf gemacht?
    würd ich ma probieren.

    oder probier doch einfach das fahrwerk zu reklamieren

    dafür, dasses 60/40 sein soll liegt der auch hinten viel zu tief!

    Haste beim Einbau evtl was falsch gemacht?

    Hab von mir ma n bild angehängt, wo er noch 60/40 war (hinten is zwar alles raus, rücksitze, teppiche, etc. aber das macht net so viel aus)


    1180781862330.jpg
    1180781862330.jpg

    Flojo
    • Themenstarter

    Also hinten sind wir auf ca. 50 (dank Nutenverstellung) runtergegangen! Aber selbst dann dürfte er nicht schleifen!
    Andere Felgen hab ich noch nicht versucht! Muss ich wohl mal machen! Frag einfach mal nen Kumpel! Auf dem Foto sieht das echt anders aus! Komisch!


    ja, frag ma, ich könnt mi denken, dass de vll was falsch eingebaut hast ... federteller oder ka was


    Antworten erstellen