vw teilemarkt

Kupplung

coupé_93
  • Themenstarter
coupé_93's Polo 2F

Hi!

Gibt es zufällig jemanden aus meiner Umgebung, der mir nen Tip geben kann, wo ´ne Kupplung günstig eingebaut werden kann

LG



freie werkstatt sollte es für 250 euro machen. wenn du die kupplung mitbringst. ne neue kostet dann nochmal 180 euro.


coupé_93
  • Themenstarter
coupé_93's Polo 2F

Also ich hab ne Kupplung von Sachs für nen Hunni bekommen und Einbau wurde mir unter 200 € angeboten. Das ist also günstig!?



das ist auf jeden fall günstig. wenn du bedenkst das die das komplette getriebe rausnehmen dafür.
die sachs kupplung, ist das nur die scheibe oder der komplette satz?


coupé_93
  • Themenstarter
coupé_93's Polo 2F

Ist nen kompletter Kupplungssatz


zuschlagen!


coupé_93
  • Themenstarter
coupé_93's Polo 2F

Na die Kupplung hab ich ja schon! Hätte ja jemanden, der mir das für 60 € fertig macht, aber die Bühne ist im Arsch und meine Kupplung rutscht schon ganz schön... Naja, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...


ach so.

ich sags mal so: ich hab in ner freien werkstatt 280 euro bezalht, für nen getriebewechsel (was ich vorher hatte) und ein teil neuer kupplung (der mittlere ring war defekt, hatte ich nicht, hat 130 euro gekostet).
und ich fands heftig teuer.


coupé_93
  • Themenstarter
coupé_93's Polo 2F

Also in ner Werkstatt hatten die zu mir gesagt, dass Kupplung plus Einbau 315 kost... Find das alles auch schon viel... Aber ist auch ne Stange Arbeit... Alles nicht einfach...



Hatte vor 3 Monaten das gleiche gedacht und mit nem Nachbarn das Getriebe + Kupplung auf der Strasse getauscht... gib lieber nen Fuffi mehr aus und gönn dir ne Bühne! Die §$%§& Schrauben der Antriebswelle etc... da braucht man schon ein bisschen Ellenbogen-Freiheit.

Und die Kupplung für 100 ist mehr als in Ordnung... habe damals eine für 80 geholt... und bereut... Sag dir immer, dass muss man zum Glück (hoffentlich!) nicht allzu oft im Leben eines Autos machen!


coupé_93
  • Themenstarter
coupé_93's Polo 2F

Ich sag ja: alles nicht so einfach


Antworten erstellen

Ähnliche Themen