vw teilemarkt

alternativen zu Kennzeichenbeleuchtung

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

die frage geht an alle die ne cleane klappe bis auf kennzeichen haben:

bei mir passen die orginalen plexiglasgehäusekästen von der kennzeichenbeleuchtung nicht mehr unter die geschweißte metallleuchte. die sind zu dick/vluminös.

was für welche habt ihr verbaut? welche alternativen passen? die neuen flachen? (passi, golf5, oder 6n). soll halt in die orginal-schraublöcher gehen...



hab was in Erinnerung vom alten Audi 80 oder so. Die sind baugleich mit denen vom 2F nur flacher...

kann dir aber bestimmt jemand ausm Forum sagen von welchem Modell genau die sind


habe mal was gelesen, vom golf 4 die sollen ganz gut sein, muss wohl nur die löcher etwas ausgefräst werden



Das allerbeste was es gibt, gibt es hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüße Sascha


  • sieht nur blöd aus, wenn man nur zwei buchstaben und eine zahl hat! dafür ist es denn wieder zu lang! zumal dieser komische kennzeichen halter dran bleiben muss, da die ganze elektronik da drin is


    Selbstleuchtendes Nummernschild
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    hallo, ich will kein 3m schild. und blöde kommentare will ich auch nicht!

    ... taschenlampe! wasn das? ich sag da: ... melden!

    ob das mit golf 4 geht weiß ich eben auch nicht, daher hab ich ja gefragt.

    was ist denn damit:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290107984396&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    mit anpassen, kann des auch funktionieren! habe auch mal gehört, das man aus den schraublöcher langlöcher machen soll und die orginale polo kennzeichenleuchte denn nur um drehen muss! bin der meinung, das wir das hier bei polotreff sogar schon mal diskutiert haben! so, hier steht des ganze nochmal schwarz auf weiß mit der golf 4 kennzeichenbeleuchtung!
    http://www.polotreff.de/html/forum...%20polo%2086c


    gelöschtes Mitglied

      Versuch LED Kennzeichenbeleuchtung vom Motorrad (z.B. von Louis) Bräuchtest aber 2 davon. Sind klein und sieht gut aus...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • also wenn es nur um flache geht.

      ich habe welche vom vw pheaton verbaut.
      die sind bündig mit der stoßstange..


      gruß rene


      Zitat:

      welche vom vw pheaton

      ich bin davon ausgegangen, der phaeton hat selbstleuchtende nummernschilder!?

      gruss,
      tom


      nein das ist kein serienteil...

      vieleicht irgenwann geworden aber nicht zum anfang als sie ihn gebaut haben.


      gruß rene


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      also die von audi 80 b4 passen auf orginale löcher und sind viel kompakter als die orginal.

      passat, golf 4, alles größer!

      motorrad ist ne gute idee, da hätt ich eher drauf kommen können. da gibts bestimmt gute alternativen.

      zum phaeton: die 3m leuchtne sind damals noch vor serienreife als sondergenemigung in nem bestimmten zeitrahmen als zubehör angeboten gewesen. danach nicht mehr. aber nach den tüv-hürden darf 3m die auch so verkaufen.

      thread fertig!


      Zitat:

      also die von audi 80 b4 passen auf orginale löcher und sind viel kompakter als die orginal.

      Vom B4 gibt's verschiedene Modelle, kannst du mir vielleicht die Teilenummer von den richtigen Gläsern sagen?


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      wenn du welche suchst nimm die aus ebay, gib dort "audi 80 b4 kennzeichenleuchten" ein. die sind billiger und genauso gut.

      allerdings hat sich bei mir der anfangsverdacht nicht bestätigt. die audi 80 dinger haben bei mir nicht gepasst, auch nicht mit anschleifen/zurechtfeilen. bei mir wars dann immer noch zu eng. ich hab im endeffekt die kennzeichenbeleuchtung vom passat 3b genommen, die ist flach, genauso breit/tief, aber länger. ich hab jeweils zur wagenmitte hin, mit einen sägeblatt, eine feile würde es auch tun, knapp 2 cm vom blech ausgesägt und daneben ein neues loch gebohrt. somit hat die kennzeichenbeleuchtung 1a gepasst. die passatbeleuchtung hat komplett 15 euro gekostet inkl leuchtmittel und man kann led soffitten verbauen. arbeitsaufwand ca. 1 std, wenn man zwischendurch halt immer wieder bier trinkt. ein weiterer vorteil ist, das die passatbeleuchtung 2 polig ist wie die polo beleuchtung, die audi lampe ist 3 polig, da muß man sich ein kabel besorgen und es auf masse legen.


      an meinem polo hat die audi 80 leuchte auch mit nur zwei kabeln funktioniert! nur wenn du schon die passatbeleuchtung genommen hast, warum hast du dann nicht gleich auf led beleuchtung von den aktuellen bmw modellen gewechselt? sind wohl gleich groß wie die passat lampe


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      ich würd sagen, weil ichs nicht wußte!
      ich bin kein bmw kenner, ich bin polo kenner.
      und so ne led sofitte ist ja auch nicht soo teuer.


      Antworten erstellen