vw teilemarkt

Freisprecheinrichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab mir eine FSE zum Festeinbau gekauft mit Blackbox usw., eins stört mich, an der Blackbox is ein 3,5mm Klinkenanschluss für den mitgelieferten Lautsprecher. Hat man keine Möglichkeit irgendwie die Boxen des Radios dranzuschließen?

Danke Euch!



hast du denn eine automatische stummschaltung?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja hab ich an meinem Blaupunkt Travel Pilot dran, warum?



dann gehste einfach mit dem kabel für den lautsprecher an irgendein lautsprecher deines autos dran weil sobald ein anruf kommt wird der ton vom radio abgeschaltet und der ton von der freisprech einrichtung geht an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du hast mich glaub ich missverstanden! An der sog. Blackbox is ein 3,5mm Klinkenanschluss dran, darein gehört so ein häßlicher mitgelieferter Lautsprecher. Ich müsste praktisch, von 3,5mm Klinke auf Anschluss meiner Bosen gehen! Is das irgendwie möglich?


gelöschtes Mitglied

    klar schneid das kabel hinter der klinke durch und schließ es an die boxen an


    ja genau so meint ich dass


    Aua, mach das mit dem Stecker und den Lautsprechern bitte nicht so wie oben beschrieben. Da bekomme ich Angst, das ist Pfusch (überleg mal, was deine Lautsprecher an Leitung haben und was der externe der FSE). Da gibt es im Fachhandel viel besseres. Ich habe nen Adapter von Funkwerk Dabendorf bei mir zwischen der Siemens FSE und meinem Blaupunkt Radio, dadurch konnte den kompletten Kabelbaum unangetastet lassen, wird einfach dazwischen gesteckt. Meine etwas um die 30€ investiert zu haben. Nennt sich Iso Profi. Gibt es auch speziell für die einzelnen FSE-Hersteller.
    Einfach mal im Netz suchen, oder im Fachhandel nachfragen.
    Aber mach bitte den Fehler mit dem Durchschneiden nicht.


    Antworten erstellen