vw teilemarkt

Wierum kommen die Federteller rein?

Wusel
  • Themenstarter

Hey Hätte damal ne Frage.
Wir rum mommen die Federteller hinten rein?Habe hier mal nen Bild würde mich interessieren!So wie links?oder rechts?
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-III-Vento-Golf-Variant-Federteller-Neu_W0QQitemZ230155931863QQihZ013QQcategoryZ70173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Dankeschön



oar was ne Frage, ich hab grad selbst lange überlegt ^^ Ich denke, das es wie auf der rechten Seite des Bildes nicht geht, da dort in der mitte am Rand außen eine Erhöhung ist und die Feder dort drüberstehen würde !? Bin mir jetz aber immer noch ned sicher.

edit: kann aber auch sein, da sie ja unter der Feder sitzen, dass genau die seite dazu gedacht ist mit der Erhöhung den Anfang der Feder zu stabilisieren von unten weg spiral nach oben ^^

Gruß

Killa


Wusel
  • Themenstarter

Das ist genau mein Problem!Habe vor ner Zeit nen Fahrwerk 40/40 (Weitec) eingebaut haben es hinten auf 30 gestellt Zwecks Keilform!Er ist hinten aber tiefer als vorne! und hinten sind sie so wie links eingebaut dadurch würde es sich erklären das er tiefer ist!Hoffe es kann mir jemand die Frage konkret beantworten.

Gruß David



Also, beim 2F ist der vorn, so wie auf dem Bild Li. eingebaut. Das Domlager dreht sich auf der Erhöhung und passt andersherum nicht.


Wusel
  • Themenstarter

Hey
Das weiss ich mir geht es um hinten um die unteren die man im eingebauten Zustand sieht wo die Feder drauf aufsitzt.


Theoretisch müssten die doch ne Kante haben, damit die Feder nicht runter rutscht. Kannst dich daran nicht orientieren?


Wusel
  • Themenstarter

Müsste ich nochmal drunter gucken!Vieleicht hat ja jemand nen 2er oder 2f und nen Weitec Fahrwerk drin und könnte mal nen Bild vom hinteren Dämpfer machen wo man den Federteller sieht!

Lg David


gelöschtes Mitglied

    ich bin der meinung so wie rechts mit der wölbung nach unten denn wenn man sich die abdeckung davon anschaut, der ist zwar so nach oben gebogen aber wenn du es mit der wölbung noch oben einbaust würde die schraube nicht mehr unter die original abdeckung..


    Wusel
    • Themenstarter

    Habe hier noch nen Bild gefunden gehören die so rein oder anders rum?Ich habe sie nämlich andersrum drin. Ist genau dasselbe Fahrwerk wie ichs hab.
    http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Polo-2-3-G40-86c-Sportfahrwerk-Tiefer-KONI-2f_W0QQitemZ160143325770QQihZ006QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    So wie hier auf dem 2ten Bild hab ich sie drin!
    http://cgi.ebay.de/Street-Tech-Sportfahrwerk-40-30mm-VW-Polo-86c-6N-TUV_W0QQitemZ190136886971QQihZ009QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    So jetzt eure Meinung!

    Danke schonmal

    lieben Gruß David



    Die federteller auf dem bild sind für vorne oben....sie werden wie auf dem linken bild eingebaut...
    Für hinten sehen sie etwas anders aus...


    Wusel
    • Themenstarter

    Welches bild meinst du?Doch nicht die letzten die ich geschickt habe oder?Weil bei den letzten ist ja ein Fahrwerk von Weitec zu sehen und ich würde gerne wissen ob die Federteller so richtig sind wie sie dort zu sehen sind (Rechte Dämpfer also die für Hinten!

    Lg David


    Hi,
    Das Fahrwerk auf den Ebay Fotos also das Gebrauchte mit den weitec Federn ist Falsch zusammen gebaut....Der Federteller hinten unten musso eingebaut werden das sich die Feder über die Kante stülpt und somit zentriert wird...ich meine man kann es auch so fahren...man hat dann aber nicht die korrekte Tieferlegung...was bei Weitec 40/40aber egal ist da selbst beim G40 der den schweren Motor vorne hat die Hinterachse noch sichtbar tiefer ist


    Wusel
    • Themenstarter

    Also hab ichs doch richtig dran bei mir sind sie ja andersrum wie auf dem Bild!Und dann ist es normal das er hinten tiefer ist ?!Dann werde ich ihn hinten wohl noch höher stellen so das ich 40/20 habe!

    Danke David


    Jaja das ist vollkommen normal...deswegen di Nuten auf ganz Hoch und wenns dann immer noch nicht passt dann musst du dich mit dem verkehrten Keil abfinden...Weil wenn du ihn noch mit Federwegsbegrenzer höher legst dann brauchen wir nicht weiter zu sprechen


    Wusel
    • Themenstarter

    Gut dann werd ich das tun reicht ja schon wenn er vorn und hinten gleich hoch ist!Wenns dann immer noch extrem scheisse ist kommen eber doch dir 60/40er Federn!

    Danke Gruß David


    polotreff.de
    #16 - 02.08.2007 federteller spirale vw polo federteller abdeckung weitec federn hinten oben unten gewindefahrwerk wie rum drehen? wie rum feder einbauen polo c86 federteller tiefer wierum 86c federteller tiefer wie sieht eine feder aus gewindefahrwerk wie rum drehen einziehfahrwerk andersrum federteller 86c federteller + zeit für einbau polo 86c wie bekomme ich den federteller richtig eingebaut weitec federteller einbau federteller polo 86c wierum federn einbauen polo 86c "federteller hinten" weitec federn falsch herum wie rum federteller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen