vw teilemarkt

Tachowechsel und dann Warnungen?

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute
ich hab nen 91er und hab n tacho von nem 93er drin
mit dem orginal tacho war alles ok und jetzt auf einmal blinkt meine kühlwasserwarn lampe
kann des am tacho liegen?
mfg
andre



nee eigentluich ncith


ja.hattest du vorher auch ne kühlwasserleuchte?
dem fehlt jez wahrscheinlich en sensor.

gruß bodychecks



der 91 hat eigentlich n sensor hatte meiner zumindest damals


ich meinte ma gehört zu ham manche hätten zwei un manche nur einen.
wenn der tacho 2 brauch un er nur einen hat dann fehlt ja einer.
is also en fehlersignal.


hab ich nioch nie gehört.aber lass mich gern belehren


ich habe das bei mir auch schon durch nach einen tachowechsel. bei fehlt aber ein ölmesser. bei mir zeigts den öldruck an.

du kannst den pieper aus dem tacho löten, dann warnt er dich aber nie mehr (mußte halt immer pflegen den wagen), oder baust den motor so um das es passt.
ich hab mein öldruckdings rausgelötet, denn den tacho will ich fahren (siehe profil).


Spyder86c
  • Themenstarter

also ich hab jetzt den alten tacho wieder rein und da geht die tempanzeige.
wenn ich die zündung einschalt müssen doch alle lampen leuchten oder?


ich glaub nur Batterie und eine müsste blinken?

ich schau dann ma nach...

kenn das mit den 2 Sensoren auch nur von der Öl- Anzeige

@Master K
cool, nochjemand mit zuschaltbaren blauen Standlich

EDIT: bei Zündung an leuchtet:
Batterie
die lampe rechts daneben blinkt
und die daneben blinkt am anfang auf und geht dann aus, kann leider nicht den namen sagen, Symbole sind überlackiert



hi
ich meinte nämlich ma en wasserausgleichsbehälter mit nem obenliegenden sensor gesehen zu haben.(da hat meiner keinen).l
deswegen meinte ich das.

aber ma kurz was anderes :
von der zündung geht so en braunes kabel weg mit nem roten streifen.
is das zündungsplus?

wollte deswegen keinen thread aufmachen un in der such war nix.


danke gruß bodychecks


Antworten erstellen

Ähnliche Themen