vw teilemarkt

175/50 auf G40 BBS!

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hi!
suche fotos davon, hat einer vielleicht welche oder hier im forum? hab hier in der suche leider nur einen gefunden, wenn man 13 zoll mit 175/50 reifen eingibt wird man iwie blind vor kleinen bildchen^^ und was sagt da der tüv zu? hat da einer erfahrungen obs da die gleichen probs wie mit den 7j felgen oder so gibt, abgesehen davon das man keine reifenfreigabe für die breite brauch?

mfg
waldemar



dabei sollte es eigentlich keine probleme geben, hatte ich zumindes nicht.
kannst dir das bei mir im profil angucken wie das aussieht..



greetz
polo2205


ich finde die Kombi richtig gut. Kann mir nicht vorstellen dass das nicht zulässig sein könnte.



9514_5.jpg
9514_5.jpg

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hmm, is das bei euch denn eingetragen?
erstma danke für die bilder


Zitat:

hmm, is das bei euch denn eingetragen?
ich fahr die Kombi nicht, hatte lediglich ein Bild zu dem Thema


nö hab die kombi nicht eingetragen, sind doch originale vw felgen.


würden jetzt die meisten sagen


ne jetzt ma im ernst ich musste die kombi eintragen lassen, habe deswegen damals extra bei tüv nachgefragt.




Wenn es sich um einen Fahrzeugtyp handelt, der aufgrund einer ABE oder EG-Typgenehmigung in den Verkehr gebracht wurde, sind normalerweise keine weiteren Eintragungen im Feld 22 der Zulassungsbescheinigung Teil I erforderlich, weil die Technischen Prüfstellen und amtlich anerkannten Überwachungs-Organisationen auf die für die Durchführung der Hauptuntersuchungen erforderlichen Daten zugreifen können.



Wenn Sie jedoch z. B. nachträglich Räder einer anderen Ausführung des gleichen Fahrzeugtyps an Ihr Fahrzeug bauen, dann entspricht das Fahrzeug nicht mehr der amtlich genehmigten Ausführungen und dieser Rüstzustand müsste im Feld 22 der Zulassungsbescheinigung Teil I vermerkt werden.

so hatte der prüfer mir das erklärt.



greetz
polo2205


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hö? was versteh ich davon nich? also stinknormal eingetragen oder wie? hast dus eingetragen? gabs keine probs von wegen tachoangleichung oder bodenfreiheit?



nö tacho musste ich nicht angleichen lassen. und wieso bodenfreiheit?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

weil mit meine 7x13 mit 175/50 hab ich knappe 6cm, is ja n bisschen wenig, also mein tüver fand das blöd das ich selbst bei dieser kack minikante vonner grube schon ansetzte, dabei hatte er mich schon extra auf die geholt damit ich nich durch die rolle muss um auf die bühne zu kommen


ja meiner lag auch komplett auf der bühne auf den mussten die beim runterfahren vorne mit 2 mann runter drücken, weil der nich mehr genug gewicht auf der vorderachse hatte um alleine wieder von der bühne herunter zu fahren, da ham die räder durchgedreht.. aber fad der prüfer nicht so schlimm. der hat nur gesagt, da bist du nicht der einzigste hier. naja auf jeden fall hat der es mir eingetragen und die rennleitung hat dazu bis jetzt auch noch nix gesagt..


muss es denn zwingend 13" sein? Ich hab 14" mit 195/45 drauf und das passt alles ohne Probleme.


Moin mein G40 hatte die BBS mit 175/50 eingetragen habe auch bilder wenn du willst schicke ich dir nen paar. Brief habe ich auch noch.

Gruß Björn


ne muss es nicht, will eigentlich auch auf 14 oder 15" umsteigen


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

@polo2205
danke für die info!
@Snoopy_34
und die felgen willst du mir jezz verkaufen oder warum schreibst du ne sinnlose anwort die nix mit dem thema zu tun hat?
@PoloVR60
danke das wär richtig geil!
kannst das an meine email schicken?

waldemar__derksen@web.de

kopier die am besten hier, da sind 2 und nich nur 1 unterstrich, vergessen die meisten.


Jopp schicke ich dir morgen nachmittag zu versprochen. Aber wie gesagt war kein Problem mit 175/50 auf ner 5,5 x13er Felge da die 175/50 Reifen bis 6 Zoll zugelassen sind.

Gruß Björn


anstatt mich hier sinnlos anzumotzen könnte man ja auch einfach die Suche etwas ausweiten und findet evtl. dadurch ein paar bessere Angebote für die Felgen, die man montieren möchte.
Für so einen Beitrag kenn ich nur eins: SOS - Sammeln, Ordnen, Sprechen.


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

jooo, bin hier zufällig einer der auf viel antwortet und viel hilft, ich hab nett gefragt, ob einer die reifen auf den felgen hat und das hat absolut nichts damit zu tun, das ich iwas für felgen haben will, ich habe diese felgen und keine anderen und habe mich direkt auf die reifen auf diesen und keinen anderen felgen bezogen, dann brauchst du mir nich mit nimm doch 14 oder 15 zoll kommen und erst recht nich damit, das ich nich suche, wenn ich nich suchen würde, würd ich jedentag das forum zu müllen, aber wenn man sowas wie im bild bei allen beitragen in der suche sieht, weiss ich auch nich, ich bin wohl zu blöd zum lesen, bitte lies du mir doch mal vor


asdsa.JPG
asdsa.JPG

Antworten erstellen