vw teilemarkt

H&R Gewindefahrwerk Erfahrungen...

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hi Leutz, hab von nem Kumpel en Angebot bekommen,

H&R Gewinde für 400 Euro.

Das einzige was fehlt ist der Einstellschlüssel...

Bin natürlich einer von der Sorte die es richtig HART mag...

Hab selber gerade Koni Gelb Härteverstellbar... und habs oft mal auf Hart stehen...

Ist H&R genauso hart oder eher vieeel weicher oder wie?

Wäre dankbar für jede antwort...

Achja wieviel mm einstellbereich hat das Fahrwerk?

Und wenn jemand zufällig noch son schlüssel hat, gleich PN...

Danke



euer Ghost



wenn des ganz tief stellst hastes auch knüppelhart


ghostfacekillah
  • Themenstarter

hrhr



gelöschtes Mitglied

    Den Hakenschlüssel bekommst du in jedem gut sortierten Werkzeugladen.


    Gruss Frank N. aus T.


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    joa nur das ich noch nich mal weiß wie er aussieht... naja werd ma googlen...


    gelöschtes Mitglied

      Also aus eigenen Erfahrungen muss ich sagen, dass das H&R doch noch sehr komfortabel, also nicht sooo hart ist.


      im notfall gehts auch mit nem schraubenzieher und nen hammer

      aber ich weiss das passende werkzeug wär schon besser


      ghostfacekillah
      • Themenstarter

      naja nu das iss was für grobians....
      Ich wills mir ja net unnötig versauen...

      Und hart will ichs haben.. ich könnte ja theoretisch vorne meine Konis rein machen oder?

      Und meine Salzmann Lager passen auch noch rein Odda?

      Lg



      gelöschtes Mitglied

        Schraubenzieher und Hammer


        Theoretisch könntest du die Konis mit dem Gewindefahrwerk kombinieren...jedoch ist dann die frage ob die Dämpfer kurz genug sind um gescheit und effektiv in nem auf "GANZ TIEF UND HART" eingestellten GWF betrieben zu werden....
        Fahre bei mir 35er H&R Federn auf Gelbe Konis auf Werkseinstellung...Super Restkomfort kann aber auch noch ordentlich schnell damit fahren....Die Salzmänner passen auch hinterher noch drauf...in jeder Bauweise


        wenn ich das schon wieder lese......

        hart..... warum? was ast du davon? findst es geil so rumzuhoppeln?

        mal davon ab das ein gewinde immer weicher ist als ein starres fahrwerk durch die 2 federn.

        UND ES GIBT KEINE HÄRTEVERSTELLBAREN DÄMPFER VON KONI. ausser die gewindefahrwerke. die dämpfer sind nachstellbar. heißt sollten sie mit der zeit weicher werden kannst du sie nachstellen damit sie wieder die gekaufte härte haben. koni kauft man und baut es es. und dreht da nicht rum.....


        @Cassius
        Meine rede Mann,
        aber wenn die jungs doch so fragen dann sollte man ihnen doch wenigstens ein wenig helfen oder!?


        dann solla sichn 100/80 starres fahrwerk einbauen. das hart und tief, und in der nächsten kurve mit bodenwelle oder unebenheiten macht er nen abflug....


        ghostfacekillah
        • Themenstarter

        Pass ma auf Cassius...

        Ohne jetzt hier irgendwie ausfällig zu werden will ichs auf die nette weise nochmal probieren!

        1tens Meine Konis sind von aussen NACHstellbar... nur das ich es als und als einstellen kann... naja

        So nun zu deiner HOPPELEI...

        Wenn ich Stadt fahre Hart, wenn ich Land oder A- Bahn fahre weich..

        Oder mit Gummis die RUNTER sind fahr ICH Nicht rum!

        Ich weiß schon genau das man mit sonem fahrwerk wenn es auf Hart NACHgestellt ist keine Rennen auf der landstrasse fahren kann!

        Lass mich das einfach mal so machen wie ich das gerne hätte und mir nicht alles ausreden...

        Bin kein Anfänger in der sache, doch anscheinend kein Pro wie du...

        Find es echt scheiße das es hier immer wieder so abgeht...

        Kauf die lieber das mach lieber jenes blablabla...

        Jeder hat seinen EIGENEN GESCHMAK UND SEINE EIGENEN VORSTELLUNGEN!

        Und wenn DU meinst das dieses und jenes besser wäre dann behalts für dich wenn du nicht nach gefragt wirst...
        Wenn derjenige welche also in dem Falle ICH schlechte erfahrungen damit mache hab ich halt gelitten... aber ich Finde bei manchen sachen sollte man hier Unterstützung erwarten und nicht mach dies mach das...

        Dann kann ich auch gleich das auto zu dir Stellen und dir 1000 euro in die hand drücken und du machst mir alles...


        ODER?


        Danke lg EUER Ghost


        Solltest doch das H&R gewinde mir überlassen


        aber der cassius hat schon damit recht das die konis nich so wirklich härteverstellbar sind, das is nich dafür gedacht das man da wie man lustig is dran rumdreht, sondern nur zum mal nachstellen.
        und die dämpfer aus dem h&r fahrwerk würd ich auf keinsten gegen was anderes tauschen! die haben irgendwie sone andersrum technik drin, höchstkompliziert und hab ich keine ahnung von^^ aber die sind gut, die waren die ersten die fürn polo n gewinde angeboten haben und das ewig lange, die ham da schon erfahrung und wird nich umsonst von vielen als bestes fahrwerk fürn polo gelobt


        Hi, die Konis kannst du nicht ins H&R einbauen, weil da Bilstein "De Carbon"-Dämpfer drin sind. Das heißt, das die dicke "Kolbenstange" der eigentliche Dämpfer ist, und die Befestigung auch anders ist.

        Und nur mal zum Verständnis:
        bei den nachstellbaren Dämpfern verstellt man NUR die Zugstufe (ausfedern). Das heißt, dass beim Fahren das Auto zwar in die Federn geht, aber durch die "harte" Zugstufe nicht mehr ausfedern kann. Folge: man fährt auf den Anschlaggummis durch die Gegend.

        Also, denkt mal drüber nach

        MfG
        k_jetpolo


        für die 1000 euro kannst dir ein vernünftiges fahrwerk kaufen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen