vw teilemarkt

Vorschalldämpferatrappenprobleme?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab seit kurzem ne VSD-Atrappe drunter. Jetz hab ich das Problem, daß der Motor im kalten zustsand schlecht Gas annimmt. liegt das evtl daran, daß die Atrappe kein Flex-Rohr hat und der Motor deshalb nicht ausreichend "schwingen" kann. Danke für eure Tips/Antworten...



nee am flexrohr liegt das nicht. aber die auspuffrohre werden dir nach einiger zeit ohne flexrohr auseinanderbrechen. weil sich alle vibrationen auf den gesamten auspuff übertragen und irgendwann machts krach und das wars. war bei mir der fall gewesen, nach nem dreiviertel jahr.
bei dir passt dann auch der rückstau nicht mehr und deshalb kann es sein das er im kalten schlecht gas an nimmt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke erstmal, hab auch gehört, daß das am Rückstau liegen könnte.
Schicken Karren hast übrigens, was für griffe hast den dran?



früher hatte ich a4 jetzt golf look mit cleaner griffmulde


Tach!
Also ohne flexrohr würd ich aufpassen, weil du evtl. probleme mit deinem abgaskrümmer kriegen könntest, d.h. er könnte undicht werden, oder noch schlimmer das die krümmerschrauben abreissen! Hab das schon mal erlebt, gottseidank nich bei mir. Das mit dem rückstau stimmt eigentlich schon soweit, vor allem kann es sein das der KAT zu wenig temperatur kriegt und somit die lambdasonde nicht mehr richtig funktioniert- führt auch zu leistungsverlust. Übrigens -" Nice Car !"


Antworten erstellen