vw teilemarkt

Golf II GTI Scheibenbremsen auf 86c umba

Alzheimer
  • Themenstarter

MOin Leute!

Hab mir n Satz Scheibenbremsen vom Golf II GTI geordert und möchte mal fragen ob sich der Umbau problemlos gestaltet oder ich zusätzlich noch etwas brauche?

Bremsen sind vom 2er Golf 1.8, ethalten ist:

Bremssattel
Bremsträger
Luftleitbleche
Achsstümpfe

Scheiben und Beläge hol ich mir wahrscheinlich Zimmermann bzw. Beläge was günstiges so beim Händler.

Wie ist dass denn mit dem Anschluss der Bremsen? Der BKV vom 86c ist ja nur für die vorderen ausgelegt?

Grüße Sascha



meinst du jetzt vorne oder hinten?


Alzheimer
  • Themenstarter

hinten natürlich, vorne hab ich ja schon Scheiben ^^



BKV übernehmen


BKR kann G 40 bleiben, HBZ sollte der 22,2er rein.

nur wozu willst du scheiben haben? ist doch rausgeschmissenes geld bei 55ps.


gelöschtes Mitglied

    ich sags mal so - wenigstens bringt dieses tuning was .... sinnvoll oder nicht...


    und das wäre?


    ... nen hübscheren Anblick auf die hinteren Alufelgen!


    Alzheimer
    • Themenstarter

    Zitat:

    nur wozu willst du scheiben haben? ist doch rausgeschmissenes geld bei 55ps.


    Weil die 55 PS nicht bleiben und bevor ich am Motor was mache, kommt die Sicherheit.

    Hab mir ne Nocke, n Fächer, ne Ansaugbrücke vom 3F, 2er GTI LMM und diverse andere Tunningteile bestellt.

    Aber wie schon gesagt die Bremsen und das Fahrwerk gehen vor!


    Grüße Sascha



    ja nur es ist so das trommeln hinten für ein polo viel besser sind und viel mehr bremswirkung haben. jetzt mal aussenvor das du rennen fahren willst und nur am bremsen bist, dann sind scheiben natürlich besser. und ich glaub kaum das du aus den 55ps mehr als 150 holen willst oder?


    Alzheimer
    • Themenstarter

    Meinst das die Trommeln bei knappen 130PS reichen werden?

    Wie gesagt ich bin immoment auf Motorumbau, schätzungsweise wird er um die 130 PS haben wenn ich fertig bin. Meine Strecke liegt gröstenteils Bundesstraße und Stadt. Wenn die Trommeln aber reichen sollten lass ich die natürlich drin und rüste sie dann bei Bedarf nach.

    Spätestens wenn der Kompressor kommt fliegen die aber raus ^^

    Grüße Sascha


    klar reichen die bei 130ps. G40 bremse vorn is eh pflicht, aber guck dir die G40 an. die fahren auch alle so damit rum. auch mit 150ps.


    nur wie willst du aus 55ps 130 machen?


    Alzheimer
    • Themenstarter

    Zitat:

    nur wie willst du aus 55ps 130 machen?


    entweder mit der guten Fee...

    oder mit

    268° Nocke (bestellt)
    Angepasster Chip (bestellt)
    Schrick Hydros
    passende Ventilfedern
    Einstellbarer Benzindruckregler (bestellt)
    tiefere Ventiltaschen
    3f Ansaugbrücke (bestellt)
    2er Golf GTI LMM (bestellt)
    Fächerkrümmer
    Komplettanlage (vorhanden)
    200CSPI Rennkat (vorhanden)

    irgendwann wenn ich mviiiel Geld hab:

    Pleuel und Kolben Erleichtern, Auswiegen und Kugelstrahlen, Feinwuchten von Kurbelwelle mit Riemenscheibe und Schwungrad


    müsste schon an die 130PS kommen und innem Jahr dann der Kompressor


    sorry aber ich glaub das wird nix. in der VW scene war mal einer der hatte so einen 55psler aufgebaut und der hatte einges mehr gemacht (drehzahlfest bis 9000u/min) und und und. und der hatte am ende nach seinen angaben 100-110ps.

    meinst nicht ein umbau auf G40 wär besser? mal davon ab das du die inneren vom G40 eh brauchst (ventile, KW, pleue und kolben).


    Alzheimer
    • Themenstarter

    Weiß nich, ist Geschmackssache, ich mag keine Gs.

    Das einzige was für mich in Frage kommt wär n kompressor...

    Mal schauen was die Zukunft bringt, muss das ja auch alles noch finanzieren.

    Aber mal abgesehen davon, das Kit mit ner Schrick 268°, Chip und Filter bringt schon min. 21 PS und von 76 auf knapp 100 ist dann auch nicht mehr soooo weit. Das es insgesamt fast das 3-fache ist ist mir auch klar, möglich wäre es aber allemal.

    Grüße Sascha


    mit dem G mal so hingestellt, aber die basis ist einfach besser. und mit der monojet oder digijet vom 55psler ist ab 80-90ps nicht mehr viel los. da kannst du dann auch nciht mehr rechnen, was du eh nicht kannst.

    weiß ja nicht welche du hast, wir hatten mal bei nem AAV mit der 286er nocke auf dem prüfstand 68ps. und das war schon ein guter werd. der nz hat vll dann 70ps. aber viel mehr glaub ich nicht.

    und wegen deinem benzindruckregler. meinst du das du den brauchst? also ich hatte bei meinem polo mit G60 lader auch erst einen regler drin und mit dem regler und den G60 düsen ist er viel zu fett gelaufen. hab jetzt originale einspritzleiste mit originalem relger drin und jetzt läuft er wieder im normal bereich. ausserdem musst du auch die benzinpumpe dann ändern weil die von den 55pslern nur 1,3bar macht. und cih glaub allein wenn du das machst hast du mehr als genug druck.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen