vw teilemarkt

Frage an die Felgenexperten!

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Nabend..

Ich brauch mal eure Meinung!

Ich wollt mir 16 zöller kaufen aber kann mich nicht in der Breite entscheiden.
ich hab keine lust auf großartig Leistungsverlust. Von daher dachte ich, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich mir 195er kaufe mit zusätzlichen Platten zur Spurverbreiterung. Mir gehts nur darum, dass die Felgen ein Stück im Rückspiegen zu sehen sind, wenn ihr versteht was ich meine
Kommt immer geil, wenn gerade mal die Hand zwischen Radkasten und Reifen passt..



Die Breite der Reifen die du aufziehst hat wohl recht wenig damit zu tun, wie breit deine Felge ist...

195 Reifen bekommst du auf ne 6er Felge aber auch ne 8x Felge montiert, von daher...



SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Ach so.. dann ist das mit der Größe der Reifen erst mal egal ?!

Es sollten zur Optik 16 zöller sein, man sollte besonders wenig Gummi sehen können, sie sollten ein kleines Stück aus dem kasten stehen und der Abstand zwischen reifen und Kasten sollte möglich gering sein !



check mal meinen polo, sind 16 zöller mit 8er breite und 195/40er toyo reifen

da haste wenig gummi, kommen raus und ich musste nichts an den kotflügeln machen


würde dir aber zu einem Fahrwerk raten, sieht bei mir aus, als ob ich nen Jeep fahr

aber morgen bekomm ich ja mein neues Fahrwerk eingebaut


Gruß

Weasel


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Dch gefällt mir.. so könnt ich mir das auch vorstellen!
Gewindefahrwerk hab ich schon drinn..

Hast vorne und hinten 8. breit ?

Mfg Matze


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Sag mal hast du die Silberne Zeus 2 Kanal Endstufe da?
Ich wollt mir die auch mit 600 rms kaufen.
Zur Zeit hab ich meinen Zeus- Sub an ner kleinen 200 rms angeschlossen.
Der Unterschied wird mit sicherheit gigantisch sein, was meinst?!


Ja, ich habe vorn und hinten 8J, hinten passt aber auch 9J mit ner 25 ET

Und das ist kein Zeus Amp, sondern der XI Olympus 4-Kanal (4x125W RMS)

Und für den Sub den Titan 1200D Digital Monoblock (1x 450W RMS)


Gruß

Weasel


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Achso .. sah erst so aus!
Der Zeus Sub ist aber schon geil!

Und bist mit der Endstufe zu frieden,
Oder kannst mir was besseres empfehlen,
Hast schon Bilder von deiner Anlage gemacht?

Mfg Matze


Bin voll zufrieden, der sound ist einfach nur geil. Und natürlich schön Druck dahinter

Nur der Einbau war übel. Habe 50 mm² Kabel verlegt und alle verstärker und den powercap in der reserveradmulde versenkt. Hab mit allem ne ganze woche gebraucht (jeden tag 5-7 stunden)

Bilder habe ich noch nicht gemacht, aber evtl. morgen, wenn das wetter gut ist und ich meinen wagen von der werkstatt wiederhabe.

Gruß

Weasel

P.S.:
Besseres gibt es immer würde ich sagen, nur wird es dann verdammt teuer.

Geh doch mal in fachgeschäfte (autoradioland oder klangwelt) oder nach mediamarkt/ saturn und hör dir da mal ein paar sachen an.



fachgeschäfte und saturn in einem satz

würd auch ma bei acr oder so gucken.

bei saturn sind billige sachen meist teuer. was magnat und crunch und son gedönse betrifft...dazwischen findet man aber auch schnäppchen^^


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Ja das stimmt!
Hab ich auch schon gesehen.
Wobei ich meinen Zeus-Sub von 249€ auf 210€ gehandelt habe.
War zwar mit müh und not aber auch nur, weil ich den Verkäufer kannte.
ich finde der Preis war ganz okay. Aber es lassen ja nicht alle mit sich handeln
Ich komme aus Bremerhaven und hier ist sauberes tuning leider nicht so alltäglich. Die meißten fuschen wo sie nur können und tun so als wenn sie die größte Ahnung hätten.

Mfg Matze


ich meinte fachgeschäfte (autoradioland, klangwelt) oder nicht fachgeschäfte (saturn, mediamarkt)


nur zum hören geht da klar, hab ich auch gemacht


Gruß Weasel


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Joa gut ich kaufe teurere Sachen ganz gerne beim Händler, weil ich dann jemanden habe, den ich anschreihen kann, wenn der kram verreckt

Wo hast du deine Hifonics Sachen her wenn ich mal fragen darf?

Aber hier bei mir im Norden, kann man das mit den Fachgeschäften wie ACR.. vergessen..

Mfg Matze


hab alle sachen im fachgeschäft bei mir um die ecke gehört und dann alles im i-net bestellt (z.B.:amazon und hifi-fabrik)


Ist zwar irgendwie fies, aber ich habe glaube ich 400€ gespaart


Gruß


Weasel


das kann echt gut sein.

ich hab hier nen acr und der laden is echt kool und die leute geben dir auch ma nen sub damit du ihn testen kanns im auto usw.

nur leider sind die sachen bedeutend teurer als im inet....

ab und zu würd ich am liebsten trotzdem einfach da was kaufen. mir tuts auch irgentwie leid


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Das hab ich mal mit nem Mobilen- Navi gemacht.
Hab es freitag gekauft und Montag wieder umgetauscht, nach dem ich meine lange Tour nach Berlin hinter mir hatte. Ist irgendwie abr auch arschmäßig.

Nu ja .. nützt ja nix nech =)


@cruser88

Geile Aktion! Echt dreist, aber cool!

Gruß

Weasel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen