vw teilemarkt

Hat nichts mit autos zu tun,

PoloDC82
  • Themenstarter

aber ich finde das ist ein thema was alle angeht, nicht nur national denkende, also last euch bitte nicht von dem national abschrecken...
ich habe gänsehaut bekommen...
den link zu dem entsprechendem Forum stelle ich hier nicht rein

hier mal ein neutraler, ohne nationalen hintergrund...

hoffe das ich mit dem ersten linnk nicht gegen die regeln verstoße, find nur das das ein wichtiges Thema ist und nicht nur von national denkenden beachtet werden sollte. habe das zufällig gefunden...



das ist ein sehr heikles thema. jedoch diesen hintergrund als national denkender auszunutzen, find ich scheiße, propaganda für ihre zwecke.
natürlich kriegt jeder normal denkende gänsehaut bei solchen videos, ich denke aber das es der falsche ort ist. es fängt bei den eltern an, der kindergarten und die schulen müssen in die verantwortung genommen werden. meist sind solche leute sehr intelligent, sodass die leicht etwas vorspielen können, aber solange es in diesem statt mehr um wegsperren als um resozialisierung und vorbeugung geht, wird sich das auch nicht ändern.
ich weiß nur, das es solchen leuten verdammt schlecht geht, wenn sie inhaftiert werden. meistens jedoch, werden sie abgeschottet von den üblichen gefangenen. schliesslich hat jeder sein päckchen zu tragen, gerade hinter gittern. welche eltern dieses schicksal jedoch erleiden mussten und nicht gehässigt auf den täter zeigen, haben meinen größten respekt, diese stärke hat nämlich so gut wie niemand. alles hat seine gründe, daran muss man arbeiten, schuldzuweisungen helfen da nicht.
trotz alledem bin auch ich für viel härtere strafen für kinderschänder, vergewaltiger, kindermörder, gewalttäter gegen minderjährige usw. schliesslich kann ich mir ansatzweise vorstellen, wie sehr ein kind unter solchen erfahrungen leidet. ein kind ist ohnnmächtig, kann sich nicht wehren, ohnmacht zu erleben hinterlässt spuren fürs leben. ein straftäter is oft nach spätestens 5 jahren aus der sache fein raus. geb einem kind mal nur 5 jahre um das erlebte zu verarbeiten. wenn man sich mit straftätern auseinandersetzt, die haben in ihrer kindheit alle gewalt oder ohnmacht erlebt, woher rührt also die neue gewalt


gelöschtes Mitglied

    Habe es nur etwas gesehen und wollte nicht weiter schauen da ich selber Vater von einer fast 2 Jährigen Tochter bin .



    Zitat:

    Habe es nur etwas gesehen und wollte nicht weiter schauen da ich selber Vater von einer fast 2 Jährigen Tochter bin .




    Bin kein Papa, aber ich habs auch aus gemacht!


    Ob heute mehr passiert, oder ob über das Thema heute nur offener berichtet und gesprochen wird, als das z.B. wärend meiner Kindheit in den 70ern war, das kann man so richtig nicht ausmachen

    Iich könnt mich nicht daran erinnern, daß das damals mediales Thema war und was innerfamilliär war, war noch viel mehr Tabu(Thema).

    Die Gesellschaft war damals einfach noch eine andere als das Heute der Fall ist.

    Jetzt zum politischen Teil dieses Video's:

    Vorweg, da ich selbst ein sehr politischer Mensch bin, will ich versuchen das politisch zu behandeln und trotzdem verständlich zu bleiben.

    Oftmals stellen wir rechts und rechtsextrem als gleichda und das ist falsch, hier zu unterscheiden ist elementar wichtig.

    Ich bewerte das Video als eine Antwortmöglichkeit der Nationalen, eigentlich der Rechtsextremen, sich auf das Spiel einzulassen, den achso pharisäherhaften (und teilweise undemokratischen das kann ich gerne ma l noch erklähren) Antifachisten, so zu diskutieren, bzw auf die gleiche dumme emotionale Schiene zu gehen bzw zu begegnen, wie Ihnen immer begegnet wird.

    Unsere Gesellschaft bzw die veröffentlichte Meinung der Gesellschaft betrachtet die Rechtsextremen als aussätzige die man ächten muß. Das geht einfacher als die Rechtsextremen, linksextrem wird ja fälschlicherweise nicht als Bedrohung angeschaut, politisch innhaltlich zu stellen.

    Und für dieses Vidoe kann man die so genannten Nationalen ja nicht ächten, da geht die Taktik nicht mehr auf.
    Darum kann keiner was damit anfangen und jeder findet es so schlimm und ist hilflos in der Reaktion.


    Zitat:

    Habe es nur etwas gesehen und wollte nicht weiter schauen da ich selber Vater von einer fast 2 Jährigen Tochter bin .
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Geht dich das Thema deshalb nichts an? Oder kannst du das Video als Vater nicht ertragen?
    Jeder von uns hat eine Beziehung zu irgendwelchen Kindern und deshalb geht das Thema alle an; es geht doch darum aufmerksam zu sein und nicht zu denken dass so etwas nur weit weg von einem geschieht.
    Es passiert wirklich so oft so vielen Kindern und da sollte niemand wegsehen oder darüber lachen wenn (um ein Beispiel zu nennen) der Onkel seine Nichte kitzelt, streichelt und im Arm hält obwohl sie das offensichtlich nicht möchte.


    sowas am frühen morgen :( also ich werde jetzt mal nix weiter dazu sagen denn das fällt nicht nett aus


    Die Justiz ist in solchen Fällen einfach nicht streng genug!

    Wer soetwas tut darf nicht mehr freigelassen werden!
    Schlechte Kindheit und Co. sind doch meist die Gründe warum diese Penner ne geringere Haftstrafe bekommen.
    Eine vorzeitige Entlassung von diesen pädophilen Schweinen wird durch gute Führung begründet und 3 Tage später missbrauchen sie das nächste Kind und keiner hätte sich jemals vorstellen können das die so eine Tat nochmals begehen!

    Totaler Schwachsinn! Da gibt es Lücken im Gesetz für Leute die es nicht verdient haben jemals wieder Tageslicht zu sehen.

    Und das schlimmste, um mal nen "Vergleich" zu haben:
    Musik klauen kann einen bis zu 5 Jahre hinter Gitter bringen, missbrauchst und/oder tötest Du ein Kind, holste Dir einen guten Anwalt und bekommst womöglich nur nen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis "Anklage wegen Kindesmisshandlung"

    Und jetz auf Deutschland

    Bei dem Thema kenne ich kein Pardon was Äußerrungen oder Beschimpfungen angeht, vorm Gericht werden die Opfer ja auch net wirklich beachtet, da gehts nur darum das der "ach soooo einsame Junge" ja keine zulange Haftstrafe bekommt damit er sich womöglich nicht selbst umbringt , soll er doch machen, kann nur gut für andere Kinder sein!

    Wenns vll. net unbedingt wörtlich hier ins Forum passt können die Mods. gern abändern.

    Gruß Basti


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      ich weiß nur, das es solchen leuten verdammt schlecht geht, wenn sie inhaftiert werden. meistens jedoch, werden sie abgeschottet von den üblichen gefangenen. schliesslich hat jeder sein päckchen zu tragen, gerade hinter gittern. welche eltern dieses schicksal jedoch erleiden mussten und nicht gehässigt auf den täter zeigen, haben meinen größten respekt, diese stärke hat nämlich so gut wie niemand. alles hat seine gründe, daran muss man arbeiten, schuldzuweisungen helfen da nicht.
      trotz alledem bin auch ich für viel härtere strafen für kinderschänder, vergewaltiger, kindermörder, gewalttäter gegen minderjährige usw. schliesslich kann ich mir ansatzweise vorstellen, wie sehr ein kind unter solchen erfahrungen leidet. ein kind ist ohnnmächtig, kann sich nicht wehren, ohnmacht zu erleben hinterlässt spuren fürs leben. ein straftäter is oft nach spätestens 5 jahren aus der sache fein raus. geb einem kind mal nur 5 jahre um das erlebte zu verarbeiten. wenn man sich mit straftätern auseinandersetzt, die haben in ihrer kindheit alle gewalt oder ohnmacht erlebt, woher rührt also die neue gewalt


      Also das einzig richtige daran is der letzte Satz, aber wenn die Menschen nicht dazu lernen und merken das wir hier alle quasi auf diesem Planeten nur rumsitzen, dann tun die mir zwar leid, aber nicht für das was die getan haben...
      Ist zwar irgendwie falsch, aber wenn Sohn oder tochter entführt/ermordet etc. pp werden dann soll es dem täter nicht so ergehen? Meiner meinung nach hat der was schlimmeres verdient, sollte so lange darüber nachdenken können bis der den löffel reicht (okay ich bin nu bissl brutal) und am besten jeden tag damit konfrontiert werden ... aber zur resozialisierung sollte man die eben damit konfrontieren was die getan haben . . . und sie verstehen lassen das das hier so mal gar nicht geht... wir sitzen alle im gleichen boot und an kindern vergehen ist so ziemlich das schlimmste was es gibt...

      Und vor politischen Hintergründen das zu betrachten? Ne sowas is zum Kotzen . . . schlechte situationen anderer auszunutzen hat son kleiner häßlicher Österreicher ja mal vorgemacht...



      Zitat:
      Musik klauen kann einen bis zu 5 Jahre hinter Gitter bringen


      das zünden einer radioaktiven waffe gibt glaub ich ähnlich viel hab ich mal iwo gelesen



      gelöschtes Mitglied

        Mal das Politische ganz außen vor gelassen. Die Frage ist doch, wie hier auch schon ein paar mal angedeutet wurde, WAS stimmt in diesem Staat net?

        Und das ist wohl eindeutig die Art, wie unterschiedliche Vergehen bestraft werden. Meiner persönlichen Meinung nach (und sry schonmal falls sie jmd net passt ) sollten für Kinderschänder, Vergewaltiger und deren gleichen die Todesstrafe wieder eingeführt werden.

        Es mag nun vllt hart und überzogen klingen, aber es ist in meinen Augen doch eine gute Lösung. Denn wenn man mal genau überlegt, durch ihre Aktionen versauen sie mehr als nur ein Leben, denn die Opfer werden wohl nie wieder ein normales und vernünftiges Leben führen können, da sie diese schreckliche Erfahrung immer wieder einholt.

        Und wenn jmd so etwas billigend in Kauf nimmt, hat er meiner Meinung nach nicht mehr das Recht sein eigenes Leben weiter zu führen. Sei es nun im Knast oder in Freiheit.

        Und wenn man dann noch immer diesen Psychologen Mist von wegen, "Er ist nicht zurechnungsfähig, wusste net was er tat, usw" höre, dann könnt ich noch mehr kotzen.

        Ende von mir

        mfg borsti


        seh das genauso wie borsti

        wer einen Mutwillig tötet z.B. den würd ich auch auf den elektrischen setzten.

        keiner hat das Recht ein anderes Leben "einfach so" zu beenden...

        unfall usw... ist natürlich wieder was anderes...


        PoloDC82
        • Themenstarter

        Zitat:

        keiner hat das Recht ein anderes Leben "einfach so" zu beenden...


        naja, mit dem elektrischen stuhl machst doch das gleiche...


        gelöschtes Mitglied

          Aber da sollte man drauf schauen, was für ein Leben beendet wird. Nämlich eins, was es nicht verdient hat noch da zu bleiben, da dieser Mensch aufgrund seiner perversen Phantasien usw das Leben von mindestens einem Kind/Mensch versaut hat.

          mfg borsti


          Zitat:

          Habe es nur etwas gesehen und wollte nicht weiter schauen da ich selber Vater von einer fast 2 Jährigen Tochter bin .






          ich habe auch ein sohn von 3 jahren


          PoloDC82
          • Themenstarter

          stimmt, aber ich fürchte das der tod für solche schweine eher ne erlösung als ne bestrafung ist...


          man soll gleiches nicht mit gleichem vergelten, und soll auch bei solchen leuten unterscheiden.
          wenn die leute 30 jahre oder so weggesperrt werden, bringst auch nicht, weil danach kommen die nie wieder draußen klar, da is der haftschaden viel zu groß. die kriegen dann nix mehr auf die pfanne und fangen so an wie vorher.
          ich bin für die sicherungsverwahrung, man sollte beispielweise auch 5 jahre knast und dann sicherungsverwahrung bekommen können und nicht nur bei höchststrafen. jeder hat ne chance verdient, auch diese leute. man muss sie nur gut im auge behalten. am besten so nen gps sender ums bein, oder die bullen 3 ma am tag vor der tür stehen.
          was viel wichtiger ist, denke ich, ist aber, (auch ganz allgemein für alle) das man den knackis nach der haft mehr perspektive schenkt und sie nich einfach auf die straße setzt


          mit der zweiten chance geb ich dir recht bei manchen mag das zu treffen, aber ich persönlich finde diese leute haben den Tod verdient.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            Habe es nur etwas gesehen und wollte nicht weiter schauen da ich selber Vater von einer fast 2 Jährigen Tochter bin .
            Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Geht dich das Thema deshalb nichts an? Oder kannst du das Video als Vater nicht ertragen?
            Jeder von uns hat eine Beziehung zu irgendwelchen Kindern und deshalb geht das Thema alle an; es geht doch darum aufmerksam zu sein und nicht zu denken dass so etwas nur weit weg von einem geschieht.
            Es passiert wirklich so oft so vielen Kindern und da sollte niemand wegsehen oder darüber lachen wenn (um ein Beispiel zu nennen) der Onkel seine Nichte kitzelt, streichelt und im Arm hält obwohl sie das offensichtlich nicht möchte.


            Warum sollte es mir nichts angehen aber soll ich mir nun meine Gedanken machen müssen ?

            Ich fand das Video schon Hart und als Vater denkt man anders .
            Zwar ist das Leben kein Zuckerschlecken aber mich nun auch noch damit befassen will ich mich nicht und Nutze die Zeit lieber um für meine Familie da zu sein .
            Habe auch einen Vater gesehen in der Stadt der sein kleines Kind geschlagen hat als wäre das Kind ein Erwachsener und dafür hat Er eine von mir bekommen und das nicht zu knapp , andere können nun Denken was die wollen aber es hat mich in den Moment einfach Befriedigt .

            Solche Menschen dürften nicht in Ausland erwischt werden , da sind die noch Härter als hier , wie man schon sage : 5 Jahre für Raubkopien oder auch Steuerhinterziehung aber 2 Jahre für eine versuchte Vergewaltigung .

            Schade das ich nicht mal der Staat sein darf .


            Antworten erstellen