vw teilemarkt

LWR

6N schwarz
  • Themenstarter

morgen leute,

hab mal ne frage, ich möchte mir angeleyes kaufen, jetz weiß ich nich ob ich manuelle oder elektrische LWR hab

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß daniel



gelöschtes Mitglied

    Wenn du eLWR hast sind an deinem Lichtschalter zwei Rädchen zum drehen. Eins für die Armaturenbeleuchtung und eins für die eLWR.

    Wenn du mLWR haben solltest hast du nur ein Rad.
    Manuelle LWR haben meistens Reimport-Fahrzeuge oder ältere Autos, da eine eLWR seit 1990 (glaub ich) in Deutschland Pflicht ist.


    Hallo ihr Spezialisten,
    .. und wie soll eine manuelle LWR funktionieren ?
    Gibt es da eine Drehkurbel im Motorraum oder etwas, was ich noch nicht gefunden habe ?

    Also,
    die LWR funktioniert wenn überhaupt dann nur elektrisch, wenn da ein Stellrad neben der Helligkeitsregelung für die Tachobeleuchtung ist.
    Kein Stellrad, keine LWR.
    mfg
    Rainer-1411



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hallo ihr Spezialisten,
      .. und wie soll eine manuelle LWR funktionieren ?
      Gibt es da eine Drehkurbel im Motorraum oder etwas, was ich noch nicht gefunden habe ?

      Also,
      die LWR funktioniert wenn überhaupt dann nur elektrisch, wenn da ein Stellrad neben der Helligkeitsregelung für die Tachobeleuchtung ist.
      Kein Stellrad, keine LWR.
      mfg
      Rainer-1411

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Jeder Scheinwerfer hat ein in einem gewissen Sinn eine manuelle Leuchtweitenregulierung, eben diese Drehregler am Scheinwerfer selbst zum einstellen!

      Das andere is die elektrische LWR vom Innenraum verstellbar, also auch manuell aber eben elektrisch und um die geht es hier in den meisten Fällen!

      Das 3 is die automatische/elektrische LWR und meist nur bei XENON vorhanden !


      Was Du meinst, heisst nicht Leuchtweitenregulierung, sondern Scheinwerfereinstellschraube und die braucht man (ob LWR oder nicht) zur Grundeinstellung des Scheinwerfers.
      Eine LWR gleicht nur die Neigung des beladenen oder unbeladenen Fahrzeugs aus.
      Rainer-1411


      Zitat:

      Was Du meinst, heisst nicht Leuchtweitenregulierung, sondern Scheinwerfereinstellschraube und die braucht man (ob LWR oder nicht) zur Grundeinstellung des Scheinwerfers.
      Eine LWR gleicht nur die Neigung des beladenen oder unbeladenen Fahrzeugs aus.
      Rainer-1411


      Wer richtig lesen kann is im Vorteil!


      Antworten erstellen