vw teilemarkt

Bremsscheibendurchmesser vom Golf 16?

1er
  • Themenstarter

Servus Leut...

kann mir einer sagen, was für ein Durchmesser die Scheiben von nem 2er Golf 16V haben? Der 1,8er glaub ich 239mm-kann dat sein? Da kann ich ja gleich G40 nehmen! Wie sieht's denn beim 2,0 Ltr aus?

Gruß 1er



gelöschtes Mitglied

    Moin moin , wenn mich nit alles täuscht gibt es 2 verschiedene Größen. Einmal die 239mm und die 256mm. Aber welche jetzt wo drauf sind/waren kann ich leider auch nit sagen.
    Gruß Bölli


    die 16V haben alle nur die normalen VW II sättel, sprich 239 mm innenbelüftet. z.b. der G60 hat die 256er scheibe. die kannst nehmen. birng aber beim polo nicht viel da er kein abs hat . ob er nur mit der G40 rutscht oder mit der G60 is latte. und die G40 is bis 200ps zugalassen. also sollte das auch nicht das problem sein.

    mfg
    cassius



    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe bei meinem Polo Classic 6kv auch die großen Bremsscheiben (256mm) drauf, obwohl er nur 75 PS und 1,6 Liter und kein ABS hat aber vermute das das was mit dem hohen Gewicht, 1030 KG zun tun hat. Und die Bremszange/halter wirste ändern müssen wenn du die Scheiben ändern willst.
      Gruß Bölli


      1er
      • Themenstarter

      Jo..danke leut!

      Ich denke,ich werd die G40 nehmen! Mein 1er hat eh nur ein Gewicht vom max 750 KG und soll um die 160 bis 180 ps kriegen... das sollte die g40 Bremse verkraften! Außerdem passt's genau

      Gruß 1er


      wenn du dir dann noch stahlfelx, aramidfaserbeläge und gelochte scheiben holst reicht das massig.

      mfg
      cassius


      polotreff.de
      #7 - 01.02.2005golf 2 bremsscheibendurchmesser 239mm bremsscheibendurchmesser für polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen