vw teilemarkt

Hifi Problems

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen. Gleich vorweg, Suche wurde benutzt und es wurde nix gefunden. Folgendes Problem ich hab eine Spectron Endstufe 4x75W eingebaut. Ist eine 4- Kanal Endstufe. Will ansich Die Frontboxen, die Heckboxen und nen gebrückten Sub drüber laufen lassen. Hab auch alles angeschlossen, nur wenn ich das Radio anmache, kommt nix aus den Boxen. Nur so´n hauch von Musik aus´m Sub. Dröhnt auch´n bischen. Was hab ich falsch gemacht.?



Wie hast du denn bitte Frontsystem,Hecksytem und Sub gleichzeitig an ne 4-Kanal angeschlossen?
So würde ich deinen Thread nämlich grad verstehen?!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Frontboxen in den Fronteingang, Heckboxen in den Raereingang und den Sub über den Heckeingang gebrückt.



Ach du Sch...!
Du hast die Heckboxen an 2 Kanälen und da dann ZUSÄTZLICH noch den Sub gebrückt dran?
Na ja,dann isses auch kein Wunder,dass da nix bei rumkommt,du versuchst nämlich grad an ner 4-Kanal Endstufe 6 Kanäle zu belegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah das klingt logisch. Also quasi zweite Endstufe, Sub dran und fäddich?


Ja,das wäre das Beste.
Kannst auch einfach dein Frontsystem und den Bass an die Endstufe hängen und das Hecksystem übers Radio düdeln lassen,da es eigentlich eh unsinnig is,das exra mit an die Endstufe anzuschließen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm pelzige Idee! Danke!


Musst allerdings mal schauen,ob dein Bass dann halbwegs gescheit klingt,oder ob die Endstufe zu schwach für deinen Sub is.Hab jetzt ja keine Ahnung,was für Komponenten du hast usw.
Aber häng einfach mal nur den Sub gebrückt an 2 Kanäle und an die anderen beiden eben das Frontsystem,dann muss das auf jeden Fall schonmal funzen.
Wenn das net klappt,haste durch die Aktion vorher wohl schon was zerschrotet.


Zitat:

Du hast die Heckboxen an 2 Kanälen und da dann ZUSÄTZLICH noch den Sub gebrückt dran?
Na ja,dann isses auch kein Wunder,dass da nix bei rumkommt,du versuchst nämlich grad an ner 4-Kanal Endstufe 6 Kanäle zu belegen


achwas sowas geht ... ich hatte auch mal testweise 2 lautsprecher (links und rechts) an einer endstufe und an den selben kanälen noch ein sub mit ner passivweiche gebrückt dran .. da is niggs passiert bei und is alles wunderbar gelaufen ... ob es nun pfusch was sei mal dahingestellt , da es nur en test war hehe ...



hm naja hast du den chinch kabel verlegt?brauchst 2 chinchkabel für eine 4 kanal stufe,zudem tut das dem sub oder em hecksystem auf die dauer nicht gut da beides entweder low pass(bass) oder high pass(nur höhen und mitteltöne)spielt also geht dir irgendwas früher oder später so kaputt und wenn du pech hast verabschiedet sich die endstufe samt fs auch gleich da das alles mit 4x75 watt mit 100% warscheinlichkeit ins clipping kommt...

einfachste lösung wie meine vorredner..hecksystem ans radio oder ganz raus oder eine 2 endstufe kaufen(da würd ich dir aber eher einen monoblock für den sub empfhelen und das heck und front dann über die spectron laufen lassen


Antworten erstellen