vw teilemarkt

Ist die Felge hin?

fusslpuzzle
  • Themenstarter
fusslpuzzle's

Huhu,

mir ist vorhin der Reifen von der Felge gerutscht

Ist die Felge hinüber, oder handelt es sich nur um Schönheitsmacken?



CIMG2805.JPG
CIMG2805.JPG
CIMG28101111.JPG
CIMG28101111.JPG
CIMG28141111.JPG
CIMG28141111.JPG

Das sie unsicher ist, würde ich nicht sagen, das kannst du aber gleich den
fragen, der dir den Reifen wieder raufzieht und die Felge neu wuchtet, ist auf den Bildern schwer zu sagen, ob sie nen Schlag weg hat.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    Jo das werden die dir schon sagen? Aber mit was für Platte nschlappen fährst du denn in der Welt Geschichte rum?



    gelöschtes Mitglied

      Warum ist den die Felge vom Reifen gerutscht ?

      Zu Dein Problem :

      Jeder Polierer sagt das Du vorbei kommen musst um die Felge genau zu begutachten ob die Materialrisse hat . Bei so einer Felge würde ich nun sagen es lohnt sich nicht .

      Polieren würde die zwischen 30-40€ Kosten am Felgenrand , natürlich sieht man dann zu den anderen Felgen den Unterschied .

      Dann musst Du erstmal in Deiner gegend einen Finden der es kann , bei uns in NRW gibt es an jeder Ecke was aber da den guten raus zu kriegen ist schwer .

      Wenn Du den Kranz Polieren lassen willst und dann Lackieren kannst schon mit 80€ Rechnen und ob sich das bei so einer Felge lohnt ist Fraglich .

      An Deiner Stelle neue Felge kaufen und fertig .

      grüsse


      Zitat:

      Huhu,

      mir ist vorhin der Reifen von der Felge gerutscht

      Ist die Felge hinüber, oder handelt es sich nur um Schönheitsmacken?



      Backroundstory:
      der alex wollt mich besuchen kommen, und hat denn irgendwann mal angerufen das er doch ned kommt, denn ihm sei der reifen vonn ferlge gehopst... naja nachdem "wir" den reifen gegen das ersatzrad getauscht haben (alex hat meine übers telefon gegebenen anweisungen ausgeführt ) und er denn wieder heime war, hat er mich nochmal angerufen und die sache nochmal in ruhe erzählt, und es klang doch relativ krass, aber wenn ich da jetzt die bilder sehe


      also alex, wie schon gesagt, sieht scheiße aus, müsste aber noch fahren, und da du ja eh "bald" andere felgen kaufen willst ist soweit alles m-kay...


      @ Stephan Z. : er hat heut neue reifen bekommen, zwar vom reifgenmann aber gebrauchte und zu freundschaftspreis ohne rechnung , und wenn ich mir das so überlege (was alex mir erzählt hat) denn wird der typ wohl seine arbeit ned ordentlich gemacht oder ihm scheiße verkauft haben...
      morgen nachdem alex morgen beim reifenmann war wissen wir mehr...


      fusslpuzzle
      • Themenstarter
      fusslpuzzle's

      Reifen ist wieder drauf und die Felge läuft noch rund, aber sieht halt total ramponiert aus, trotzdem Glück gehabt

      *neue Felgen auf die Einkaufsliste setz*


      die kann man doch reparieren lassen? also wir haben hier in der gegend irgend so nen felgen typ der repariert die und die sehen aus wie neu


      Eh Fussl,

      da hast du wohl dein neues Fahrwerk getestet? Schreib ma bitte wie du das geschafft hast.

      Gruß Carsten


      fusslpuzzle
      • Themenstarter
      fusslpuzzle's

      Ich bin normal Landstraße gefahren, ca. 80 km/h (mehr gab die Straße nicht her ), dann auf die Abbiegerspur gewechselt und in so ein Dorf gefahren. Beim abbiegen hat sich schon irgendwie bemerkbar gemacht, dass da was nicht stimmt.
      Bin dann mit ca. 10 über so ne Pflasterstraße geschlichen und dann hab ich gemerkt, dass das Auto total unruhig *hoppelt*... Angehalten, nachgeschaut, Wutanfall bekommen



      Hmm, da muss doch aber schon beim Aufziehen des Reifens auf die Felge nicht okay gewesen sein


      fusslpuzzle
      • Themenstarter
      fusslpuzzle's

      Ich denke auch, dass der Typ das nicht ordentlich gemacht hat


      wenns jetzt alles geht , denn war das sicher so das der typ seine arbeit nicht ordentlich gemacht hat...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen