vw teilemarkt

Neue Türfolie

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Guten Morgen!
Ich wollte mal wissen, wer von euch schonmal alles die alte Türfolie durch eine neue ersetzt hat. Hab meine damals wegen der Doorboards rausgemacht, will jetzt aber wieder eine neue reinmachen.
Was habt ihr da für eine Folie genommen ? Und mit was befestigt?
Gibt es da irgend ein Kit?
Hab es schon mit so einer Art Plane und Silikon versucht, war aber nicht so wirklich der Hit!

Danke für eure Tipps!

Gruss,
Steffen



gelöschtes Mitglied

    hm ich hab zwar einen 6n aber muss es auch machen! entweder du machst es wie grave und jojo die haben mit alubutyl gedämmt und gleichzeitig abgedichtet musst du mal bilder suchen!

    Ich werde aber eine Folie im Baumarkt ergattern die Reisfest Wasserdicht und ein wenig flexibel ist ( evtl. Teichfolie). Diese werd ich mit Montagekleber dann an der Tür verkleben Sikaflex ist auch eine möglichkeit aber eben teurer wie ne Kartusche MontageKleb für 6€


    gelöschtes Mitglied

      Als Folie kannst du ne einfache "Bauplane" nehmen.Zum ankleben verwende ich immer wasserfestes doppelseitiges Klebeband.

      Mit den Klebern finde ich das immes so eine Sache:
      Bekommt man bei Bedarf schwer wieder ab und ist immer ne ganz schöne Sauerei.

      Geht aber natürlich auch.



      gelöschtes Mitglied

        für was is den die folie eigentlich da?


        gelöschtes Mitglied

          Spritzschutz.

          Die Folie verhindert das Wasser was von oben durch die Fensterdichtungen kommt nicht in den Innenraum gelangen kann.

          Das Wasser läuft in der Tür an der Innenseite der Folie bis runter in die Tür.
          Von da wieder ins Freie.


          gelöschtes Mitglied

            Ok- wieder was dazu gelernt


            Diese Baufolie hab ich im QP auch in beiden Türen.Äußerst empfehlenswert.


            Polo_2f_86c
            • Themenstarter

            Aber die Baufolie lässt sich doch schwer formen. Also da wo diese Einbuchtung der Türverkleidung ist, will die Folie einfach nicht gescheit halten, dafür ist die Folie einfach zu starr...

            Gruss,
            Steffen


            gelöschtes Mitglied

              Hmmm,ich hatte damit eigendlich noch keine Probs.

              Ist deine vieleicht nen büschen dick!?



              Ich grab das Thema aus aktuellem Anlaß wieder aus...

              Habe leichten Wassereinbruch an der rechten Türe, sickert devinitiv durch die Folie, im Bereich der vorderen Seitenablagen unten. Hab ich jetzt schon mehrfach zerlegt, auf "Bärenscheisse"- Dichtmasse umgestellt, aber durch das oft demontieren hat sich die Folie ziemlich gelängt, so daß sie im unteren Teil Falten wirft, so daß wohl auch die Dichtmasse nicht in jede Ritze kommt...

              also neu gibt´s ja nicht mehr... Baumarktfolie? wie wird das dann im Bereich der "Taschen" für die Seitenablagen gelöst? konnt ich hier nicht rauslesen, trifft genau so auf die in späteren Modellen eingesetzte dunkelgraue "Schaummatte" zu, auch hier keine Ahnung wie man die "Taschen/Ausbuchtungen" für die Seitenablagen einbringen kann, daß es trotzdem dicht wird...


              Was du machen kannst ist eine neue Folie zuschneiden und dann via Kaltschweissen oder Quellschweissen eine Tasche einarbeiten!
              Ist nicht ganz einfach aber machbar!


              Zitat:

              Kaltschweissen oder Quellschweissen


              was iss´n das? Mit Heißluftföhn die Folie "ausbeulen"?


              Es gibt Flüssigkeiten die die Folie aufquellen lassen !
              Und dann kannst du ein anderes Stück Folie darauf drücken und die beiden Folie werden verschweißt! So wie die originale Folie von VW
              Musst mal Googlen oder bei YouTube gibt es Videos!
              Kaltschweissmittel gibt es bei Ebay


              Du kannst dir auch eine alte Tasche von einer alten Folie auf eine neue Folie schweissen ist dann einfacher!


              Folie vom Folien Menschen der Aufkleber und Schriftzüge plottet , die folie kann man aufkleben und mit dem fön beulen rein fönen , halt die warme folie in Form drücken.


              Ich habe seit 2003 in Mehreren Polos mit Klebeband eingeklebte Müllsäcke drinne, welche ich unten IN den Türboden lege. Siehe link:
              https://u.polotreff.de/forum/fd/d1...194_thumb.jpg


              Hab das jetzt so gelöst:

              Ungefähr auf halber Höher läuft eine Blechverstärkung waagrecht; an dieser "Bärenscheisse" aufgelegt, über die ganze Länge (unter der eigentlichen Türfolie) und ne Plasitkfolie dran gepappt, die in die Tür rein hängt (ähnlich dem "Lappen" um die Türntlüftung). alles Wasser was jetzt von oben kommt, sollte an dieser Folie direkt in die Tür laufen und nicht mehr an die eigentl. Türfolie kommen.


              polotreff.de
              #18 - 15.07.2016polo 9n eine türfolie
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen