vw teilemarkt

Temperaturanzeige fällt auf 0

trl
  • Themenstarter

Hallo,

ich wende mich nach langer Suche im Internet an euch. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab folgendes Problem.

Wenn ich fahre geht meine Temperaturanzeige nach einer Weile auf Betriebstemperatur (90°. Dann kann es sporadisch auftreten, dass diese aus heiterem Himmel ganz abfällt (als wär der Motor kalt). Dann aber geht diese wieder sofort auf ihre gewohnten 90°. Das kann nach ein paar Sekunden sein, aber auch erst nach ein paar Minuten. Die Zeiträume dazwischen sind reine Willkür.

Ich hab ja 2 Theorien:
1. Der Themostat ist defekt. Das kann auf der einen Seite aber nicht sein, da meine Heizung ordentlich heizt (habs mal ausprobiert).
2. Der Temperaturgeber/-fühler hat nen Wackelkontakt. Hab aber ehrlich keine Ahnung wo der sitzt.

Sodele jetzt die Frage ob jemand das kennt und weis was das sein könnte.

So long

trl



Folgendes Problem hab ich auch immer ich denk mal der temperatursensor ist kaputt

Am besten würd ich dir emphälen das handbuch zum 6n2 zu kaufen für 20Euro steht da fast alles drine ISBN 3-7688-097-1


also i hatte des gleiche problem und bei mir war der temperaturgeber vom kühlkreislauf defekt, des teil hat glaub ich so zw. 40 u. 50€ gekostet!



polotreff.de
#4 - 03.09.2007temperaturanzeige fällt polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen