vw teilemarkt

Lieder stocken...

Skyline.
  • Themenstarter

Moin,

Ich hab das Problem wenn ich manchmal zu laut aufdreh und/oder mit verstärktem bass höre stocken die lieder, vll wisst ihr was ich meine?!

könnte da ein Cap aushelfen? Habe ne 4kanal endstufe noname wo 2LS und 2 Subs drann hängen.

ich hab das gefühl das es dann stockt wenn zuviel bass kommt...

also cap oder was? °.° und wenn ja, wieviel farad könnt ihr mir empfehlen, wie gesagt hab die anlage komplett aus ebay noname nix besondres ..



vielleicht fährt die Endstfe ins clipping.....


hey ne nen cap brauchste net das wird ja zwischen den verstärker gehängt.....das könnte am radio liegen dass das kein oda net viel anti shock hat un wenn du den bass aufdrehst das es dadurch kommt häng mal nen anderes radio dazwischen vlt. is es dann weg



also n so schlechten Anti-Shock wär ja peinlich für jeden Hersteller...

Aber probier ma aus.

Versuch macht Kluch


Skyline.
  • Themenstarter

Hmm also is n JVC radio was 200€ ca. gekostet hat un ich habs jetzt ca. 1 jahr alt...

und was bedeutet clipping?


PS: Rechtschreibfehler kann jeder für sich behalten


das ist wenn die Endstufe auf maximum ihrer Kraft läuft und die dann in quasi nen overload bereich rein kommt also über maximum, dann braucht die erstens mehr Strom
zweitens die Boxen leiden
drittens, manhce fahren in den Protekt Mode , aber nur ganz kurz,
viertens die Stufe wird recht warm dabei, und das clippen ist ungewollt und kann die Endstufe zerlegen am Ende


Skyline.
  • Themenstarter

d.h. man sollte immer die boxen von ihrer max. leistung an watt, was sie aushalten, aulasten?

z.b. habe einen woofer mir 300watt rms

dann muss ich mir im jeden fall eine endstufe holen die auch 300watt leistet oder mehr? falls drunter kann clipping enstehen?


läuft deine endstufe auf maximum ihrer Leistung?


Dann kann die Endstufe clippen,

Deine Endstufe sollte immer entweder mehr Leistung haben als deine LS oder du darfst die Endstufe nicht voll bis Ende hochfahren.


Skyline.
  • Themenstarter

Max. leistung heisst wenn ich Gain voll aufdreh richtig?

aber ist es denn auch nicht ungesund für den LS wenn er zb. 500watt rms hat un ich ihn nur mit 300watt rms befeuer?



ja das mein ich doch


die LS haben wesentlcih mehr leistung dein AMp komm tnich nach nd clippt.

lieber anders rum und den Amp dann niedriger laufen lassen bzw knapp unter Leistungsmax der LS

wenn du den Ls jetz mit statt 500nur mit 400W oder
weniger befeuerst, wird er nur weniger leisten . aber ne Endstufe dauerhaft auf Max ölaufen lassen, das macht weder Endstufe noch Ls mit


Skyline.
  • Themenstarter

Ok alles klar danke für die hilfe


Bin froh das ich helfen konnte


Antworten erstellen