vw teilemarkt

1,2er leistungssteigerung

Öhli
  • Themenstarter

Hey leute ! ich fahre einen 1.2 Liter (64Ps) benziner Polo

Was kann ich leistungsmäßig machen ?


Ein Umtauschmotor ist mir zu teuer



alles andre wird auch nich grad billich

Mal spontan die Standard Sachen halt:

~Sportluftfilter
~Chip
~Scharfe Nocke
~Fächerkrümmer
~eventuell Kopfbearbeitung

Erzielter Leistungszuwachs steht hier in keiner Relation zu den anfallenden Kosten.

Gruß

Killa


gelöschtes Mitglied

    Lass es bleiben. Wenn du mal die Suche benutzen würdest, würde dir auffallen, dass Leistung immer ne Stange Geld kostet und es in diesem Falle doch besser ist einfach den Motor zu tauschen auf nen 1.6l oder sowas...

    mfg borsti



    Öhli
    • Themenstarter

    Danke für die Tipps ... wie teuer kommt denn so ein neuer Motor ?


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde sagen das hängt ebenfalls wieder davon ab,

      - was für nen Motor du haben willst

      - neu oder gebraucht

      - selber einbauen, oder alles machen lassen ...

      ...und und und


      Ungefähr so viel, wie dein Polo neu gekostet hat... Also ist das Thema wohl gegessen..


      Öhli
      • Themenstarter

      Ja also keine ahnung ... der 1,6er wäre okay .... sagt ma so was gebraucht einer kostet ...

      neu is ja eh unbezahlbar


      Öhli
      • Themenstarter

      selber einbauen natürlich

      das is alles kein ding .. mein schwager arbeitet bei VW


      gelöschtes Mitglied

        guck bei ebaymotors oder frag mal bei verwertern an. billiger als bei ebay bekommste nirgends motoren.



        gelöschtes Mitglied

          Für den 9N gab es keinen 1,6l, höchstens im 9N3 nen 1,6l 16V mit 74kW, aber den gibt es auch erst seit "gestern", so dass es den wohl kaum gebraucht gibt. Und alles andere an Serienmotoren lohnt sich wohl nicht.
          Höchstens den 1,8T ausm GTI, aber krieg den mal gebraucht...


          gelöschtes Mitglied

            1.8T gibts doch wie Sand am Meer, wo ist das Problem? Wobei hier die Umbaukosten schon fast so hoch sind das man sich gleich nen kompletten GTI holen kann.

            mFg
            Sascha


            gelöschtes Mitglied

              Ich meinte genau den aus dem GTI, weil ich nicht weiß, inwiefern die Halter und was weiß ich noch alles anders sind als zum Motor aus beipielsweise dem Golf IV.

              Zitat:

              Wobei hier die Umbaukosten schon fast so hoch sind das man sich gleich nen kompletten GTI holen kann.


              Das ist das Entscheidende, warum es eh nicht gemacht wird...


              gelöschtes Mitglied

                Die Halter sind ja relativ günstig. Kauft man halt nach. Würde da eh wenn überhaupt gleich nen 225PS reinhängen. Hat man das was VW verpennt hat wenigstens schon ausgeglichen

                mFg
                Sascha


                Öhli
                • Themenstarter

                ja da guck ich ma nach ... also 100 PS oder 130 würdn schon reichen dann geht der ab wie sau^^


                Genau bau dir ein 1,8T ein das ist doch beim 9N nicht so schwer


                Öhli
                • Themenstarter

                Ja ich werd das schon schaffen .... nur wie teuer kommt das ding, wenn ich den gebraucht irgendwo kriege ...
                ja is schon logisch das es von gelaufenen Kilometern usw. abhängt


                nennt ma bitte so durschnitspreiße


                polotreff.de
                #17 - 06.08.2007umtauschmotor vw
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen