vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer

Desperado
  • Themenstarter

hi hab mal ne frage ich wollte meinen Polo etwas härter machen will mir aber jetzt net direkt ein neues Fahrwerk kaufen und daher meine frage was sind Federwegsbegrenzer wie baue ich die ein,muss ich da was eintragen lassen, sind die schädlich in irgendeiner hinsicht fürs auto und zum schluss noch wird das auto dadurch wieder höhergelegt?

wär dankbar für antworten

mfg Desperado



gelöschtes Mitglied

    du willst dein auto härter machen ?! - und nimmst federwegbegrenzer!

    dann hast ja gar keine federung mehr. n fahrwek sollte so sein das man gar nicht erst auf den federwegbegrenzer kommt - höchstens im notfall.

    kauf dir doch einfach härtere dämpfer. die gibts auch von günstigeren anbietern.

    tuning federn sind ja tiefer und progresiv hart. erst weicher - wegen der tiefe und dann härter. jedenfalls hinten


    gelöschtes Mitglied

      bau dir doch einfach andere federn ein gibts schon für 50 € bei ebay und die lässte halt eintfagen FERTIG
      Achtung biss 40er federn kannst du die original stoßdämpfer nehmen, danach musst du gekürzte stoßdämpfer wegen der Vorspannung haben,



      gelöschtes Mitglied

        du willst federwegbegrenzer wegen der härte? schonmal das wort aueinandergenommen und dich gefragt was das heißt?
        wenn du den weg begrenzt der das auto zum einfedern braucht dann wird es nciht härter sondern hört einfach viel früher auf zu federn in kurfen sehr schlecht da du dann gleich stahlstangen einbauen kannst hat fast die selbe wirkung
        das fahrwerk kann dann ncithmehr den stößen nachgeben und du fliegst aus der kurve ich hab hinten welche drin da ohne diese bei stakren schlaglöchern der raifen auf dem koti aufliegt bzw. andersrum

        kauf dir n billiges (nicht ebay ) fahrwerk und du wirst weitaus zufriedener sein kann dir da zu weitec raten


        berichtigt mich fals ich falsch liege aber physikalisch müsste das so stimmen


        gelöschtes Mitglied

          Hey,
          hallo CrashOveride, das stimmt so schon wie du das Geschrieben hast,
          einer der wenihgen die in Physik mal aufgepasst haben

          Aber wieso soll er sich denn nicht bei ebay ein günstiges Fahrwerk von z.b. Supersport, oder FK kaufen?
          Habe ein GT Cupline Fahrwerk drin und geht das Geht gut.
          MFG


          gelöschtes Mitglied

            ja gut wenn supersport oder sowas angeboten wird is das schon ok meinte mit ebay eiugentlich diese ebay noname billigangebote

            fk sagen viele ist nicht gut und das sag ich selbst auch weil ich in meinem jetzigen eins verbaut habe und bin absolut nicht zufrieden vllt. isses im 6n aber anders das weis ich nicht

            naja das mit in physik aufpassen wie mans nimmt mein lehrer fand das glaub nicht so


            gelöschtes Mitglied

              klar dass du diese billigangebote meintest ich habe damals im corsa (böses Wort) ein fk fahrwerk drin gehabt. Es war nicht sehr berauschend aber günstig.


              polotreff.de
              #8 - 05.08.2007federwegbegrenzer schlecht federwegsbegrenzer schädlich federwegsbegrenzer schlecht ? federwegsbegrenzer härter federwegbegrenzer gut oder schlecht ? machen federwegbegrenzer das auto härter für was federwegsbegrenzer wirkung federwegbegrenzer wird bei einem federwegbegrenzer das fahrwerk härter federwegbegrenzer gt cupline federwegsbegrenzer schlecht federwegsbegrenzer schlecht für dämpfer wo federwegbegrenzer kaufen federwegsbegrenzer schlecht für stoßdämpfer? federwegbegrenzer schlecht für härter durch federwegbegrenzer federwegbegrenzer schädlich für fahrwerk fk sportstoßdämpfer federwegbegrenzer federwegbegrenzer machen härter polo 6n welche größe federwegsbegrenzer hinten
              Antworten erstellen