vw teilemarkt

Maximale Bereifung

Fia GT
  • Themenstarter

Hi ,
wieviel kann ich maximal an Felgenbreite/größe und Reifengröße auf einen Polo 6N1 packen, ohne das ich Probleme mit dem TÜV bekomme ?
Sind 7,5 J x 16 (4x100) mit 205 50 R 16 Reifen drin ?

Danke für die Antworten



195 45 R16 Siet am geilste aus und kannste ohne Probleme fahren....


195 45 R16 kannste aber auch nur mit tachoangleich fahren
ohne kannste 195 40 R16 fahren.



sorry mein fehler... meinte auch die mit dem 40er querschnitt...


Fia GT
  • Themenstarter

Bei der Felge seht ihr keine Probleme ?


die felge is ok. hier haben ganz viele 7,5 x 16, ich auch Keskin KT5 7,5x16


Fia GT
  • Themenstarter

Wie teuer wird denn eine Tüv-Abnahme ? Ich hab im Fahrzeugbrief maximal 195/45 R15 stehen :(


also bei mir kostets so 44€ is aber von region zu region und Unternehmens abhängig


also die felge passt ohne weiteres mit 195/40 mit den 215/40 is zu häng weiß ich aus erfahrung!
hab 62,-€ für felgen und fahrwerk bezahlt!



ein 40er querschnitt ist doch auch besser als ein 45 oder 50er oder nicht? sieht zumindest besser aus!


gelöschtes Mitglied

    der 195/45er paßt eh nicht. zumindest würd´s bei mir schleifen.
    und vom abrollumfang auch quatsch.

    was für ne ET hat´n die felge ?


    Fia GT
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten bis jetzt

    Die ET beträgt 38

    Was haltet ihr von den Felgen für den Polo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ?


  • ich finde diese mit mehr speichen irgentwie schöner von oz.


    Fia GT
    • Themenstarter

    Ist halt geschmackssache. Was für Felgen würden den noch gut aussehen auf dem Polo ? 5 Speichen Felgen würden mich auch interessieren, wobei die Speichen nicht so extrem gebogen sein sollten.


    gelöschtes Mitglied

      ich werd mal so ne zwsichen frage rein, wenn man 195/50 und 6x15 hat, meint ihr die passen auch bei 60/40 tieferlegung?


      schätze schon aber tachangleichung wirse machen müssen..wieso nich 45 er querschnitt optisch besser preislich kaum unterschied


      gelöschtes Mitglied

        natürlich sieht das besser aus allerdings sind die reifen schon drauf, da muss nix mehr rein investiert werden, hab die für billig vom nachbarn bekommen, hab halt im mom noch probleme mit der ET 45...
        naja morgen bekomm ich das auto von vw wieder, dann werden die felgen ma aufgezogen und geschaut wo es schrabbt...
        sollte das nicht passen, aber mit der ET geht das i.o. dann hol ich neue Reifen in jedem fall, weil so billig BBS felgen zu bekommen ist schwierig!


        also 40iger schnitt isss scho schick..
        Schau mal hier.. Das 195/40 16

        Grüße


        bbs.jpg
        bbs.jpg

        Fia GT
        • Themenstarter

        Da hast du recht.


        Fia GT
        • Themenstarter

        Könnte mir evtl. jemand die OZ Felgen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • in das bild vom Polo faken ?

        Das Bild ist von theevan´s Polo


        13284_2.jpg
        13284_2.jpg

      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen