vw teilemarkt

Auto Dämmen

dik
  • Themenstarter

Hallo,
Hat schon einer von euch versucht sein Auto zu Dämmen?
Ich meine nich das Dämmen für Hifi sondern um die Aussen-Fehr geräusche
zu reduzieren?
wie mache ich das am besten?

Gruß



kann man dat nicht beise in einem verbinden in dem du für musik dämmst dämmst du ja gleichzeitig auch die geräusche von aussen ein


gelöschtes Mitglied

    dämmen bringt bestimmt einiges. aber es ist ja generell bekannt, das der polo 2f ne sehr weiche karrosse hat. außerdem ist es immernoch ein kleinstwagen



    dik
    • Themenstarter

    @polo2blau
    kann man dat nicht beise in einem verbinden in dem du für musik dämmst dämmst du ja gleichzeitig auch die geräusche von aussen ein

    also ich habe schon meine vorderen Türen mit Bitumen gedämmt ist ja auch
    besser geworden aber Bitumen und das gleiche ist ja dafür da damit es nichts klappert. Oder nicht?

    @BlueeJoe
    dämmen bringt bestimmt einiges. aber es ist ja generell bekannt, das der polo 2f ne sehr weiche karrosse hat. außerdem ist es immernoch ein kleinstwagen

    ein A3 ist auch ein kleinwagen und es ist um Vieles leiser. Hat das was damit zu tun das die Karoserie weich ist?

    Gruß


    also nen kollege hate seinen alfa damit omplett bis aufs dach gemacht und er hört immer weniger von draussen klar auch gegen klappern wird dat verbaut aber auptsächlich dat die musik nihct in der karosse verklingt


    gelöschtes Mitglied

      wenn man aber sein auto mit bitumenmatten vollklebt, wird es schwerer. Je nach dem wie viel man dämmt, können mal schnell 30-40kilo zusammenkommen. das wirkt sich dann negativ auf dein spritverbrauch und deine leistung aus.....

      gruß wuddy


      auf www.vag-friends.at wird von soundonstreet beschrieben, wie man ein auto richtig dämmt!

      der steht aber auch für fragen bereit!

      lg


      also ein bekannter hat sich alfablue unter die motorhaube geschmiert Also das typische Dieselknattern ist von aussen deutlich leiser geworden!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen