vw teilemarkt

Kontrolleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ll

ich habe ein leuchtenes problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Es ist mein erster Wagen ( Polo 86c 2f), habe ihn seid ende februar.
seid einiger zeit, leuchten bei mir immer die öl - und wassertempraturleucht auf, obwohl alles okay ist , habe nach geguckt.

schon beim starten bleiben die zwei länger an , als sie müssen. dann gehen sie aus, um nach einiger zeit in lichtorgelmanier wieder auf zuleuchten, es gibt aber auch ein ,zwei tage wo sie nicht leuchten.
da nach um so mehr.

bin ein absoluter frischling in punkto auto.

möchte gerne meinem roten tropfen helfen, aber dafür brauche ich erstmal selber hilfe.da ich es gerne selber machen möchte, hab nicht so viel geld.

wer kann mir da eine tipp geben oder behilflich sein.

( denn mehr wie kaputt machen kann ich nicht)



Kann sein, dass die Kabel zu den Sensoren für Öldruck und Kopftemp am Zylinderkopf beschädigt oder lose sind?
Ansonsten kann man die beiden Sensoren tauschen und den Deckel vom Ausgleichsbehälter mal ansehen, der Druckablass geht gern kaputt und durch den Überdruck kan auch eine falsche Anzeige kommen.
Ich tipp aber erstmal auf die Kabel, bzw. Steckverbinder am Zylinderkopf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Arydaro

ich danke dir für deine antwort *lächeln*

okay ich weiß wo der zylinderkopf ist , wenn ich vor ihm stehe, auf welcher seite sind die kabel der sensoren?

ich bin echte anfängerin darin.

PS:bitte helft mir, ich möchte das ich noch lange was von dem kleinen habe.
ist mein erster und bin von ihm abhängig.



muß gerade feststellen dass du keinen 2er sondern nen 2f oder 3er hast-
Also Sensoren befinden sich hinten am Zylinderkopf, bei den linken Zündkabeln (Gummitülle mit einzelner Leitung) von vorn gesehen

Als tipp kann ich dir dann auf jeden fall geben, dir ein Buch a la "Jetzt helf ich mir selbst" o.s. zu besorgen, da steht viel drin- mit Fehlerbeschreibung und Behebung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi Arydaro

du, was ist der unterschied zwischen einem 2er und 2f oder 3er.*grübbeln*

bei mir steht 2f am auto und in den papieren 86c

ein buch habe ich hier und es heißt " so wird es gmacht" VW POLO/VW DERBY

aber ich habe das gefühl das es für jemanden geschrieben ist der was von autos was versteht.

ich gehöre noch nit dazu.

in meinem motorraum ist der motor quer eingebaut, zündkerzen und verteiler sind auf der rechten seite.

also muss ich hinter den verteiler schaun um sie zu sehen . habe da schon einen stecker entdeckt.

tut mir leid das ich so blöde fragen stelle. aber so kann ich was lernen.


gelöschtes Mitglied

    hi

    ich ahb da mal ein bild rausgesucht, hab leider kein besseres. auf der seite wo die pfeile sind sitzen die sensoren. sind jetzt nciht ganz genau die pfeile aber du siehst die sensoren mit den kabeln dann


    DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG

    Das Bild ist doch recht brauchbar.
    Unter dem Luftfilterkasten sind die beiden Stecker.
    Im Buch kannste mal nachsehen, wegen Öldruckgeber und Temp.-Geber Zylinderkopf, da müßte auch etwas stehen.
    Und an sonsten mal hier fragen, ob jemand mit ein wenig Erfahrung dir helfen kann.
    Denn durch nichts lernt man schneller, als durch mittmachen und abgucken.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nabend @all


    danke nobby - 2F

    du das bildchen hat mir geholfen , habe die sensoren gefunden und gleich gesschaut. ein bisschen gewackelt und angedrückt.
    werde es morgen früh sehen, wenn ich zur arbeit fahre. jetzt im stand bei laufenden motor gingen sie aus. aber ich hatte ihn nur kurz laufen gehabt.

    wie gesagt sehe es morgen früh dann.


    @Arydaro, habe im buch nach geschaut und auch was gefunden und dank des bildes von nobby-2F war es nicht schwer sie auszumachen.*lächeln*

    du hast recht, nur wenn man mitmacht und abguckt lernt man was .
    nur leider kenn ich hier , wo ich wohne keinen , der sich mit mir mal zusammen setzt und mir mal zeigt wo was ist und wie die dingelchen heißen.
    also muss ich mit buch und vielleicht mit euer mithilfen hier im forum mich schlau machen.


    in ab gibts schon en paar die sich auskennen und dir das sicher mal erklären
    können auch hier ausm treff



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi rennsemmel

    das wäre schön,*lächeln*

    man könnte sich ja mal treffen , oder *am kopf kratzen*


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    man , jetzt htte ich ein paar tage ruhe gehabt mit den leuchten.

    hatte mal an den sensoren gewackelt und noch mal feste an den steckern gedrückt.

    aber seid heute morgen machten sie wieder wat sie wollen , blieben an ,nach dem motto .......* ich geh noch nit aus ..., ich geh noch nit aus.......... * :'( :'(

    und als ich fast auf auf der arbeit war, so zwei kilometer vorher habe sie sich dann beruhigt und blieben aus.
    auf dem heimweg dann das gleiche. ich weiß es nu echt nit mehr( hab ja auch keine kenne davon).

    nur das mein bauch gefühl sagt , könnte mich auch irre das wohl irgentwie ein wackelkontakt vor liegt, oder vielleicht der regler von den leuchten kaput geht.

    ich mache mir jedenfalls den kopp , was es sein könnte.

    lese abends mein buch ob ich was finde was dazu passen könnte, will auch nit einfach darauf los machen, sonst habe ich meinen roten tropfen nit mehr.

    *traurig gucken*


    polotreff.de
    #12 - 08.08.2007kontrollleuchten auto lernen cache:24wpnx3o4ycj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kontrolleuchten vw polo beide rote leuchten motoröldruck und kühlmitteltemperatur
    Antworten erstellen