vw teilemarkt

4 kanäler gebrückt für frontsystem

ToXiC
  • Themenstarter

moin moin,
hab letztens irgendwo gelesen, dass man den verstärker fürs fs aus soundtechn. o.ä. gründen net brücken sollte.
is da was drann?
hab mein green power slx 165 delux schon über ein jahr im brückenbetrieb(mit y-cinch) an meiner helix hxa 400 mkII.
leiden da irgendwelche komponenten drunter?

dankl scho ma für die antworten

mfg



gelöschtes Mitglied

    wenn man die tief mitteltöner als bandpass und die hochtöner mit highpassfilter schalten kann is das ideal wenn man das richtig eingestellt bekommt. andernfalls die endstufe brücken und das front system über die original weiche anschliessen.


    Klar kann man ne gebrückte Endstufe am FS betreiben. Kommt halt auf die Kombi drauf an, obs einem gefällt.

    Ich betreibe im Normalfall auch eine gebrückte 4Kanal an meinen TMTs.



    gelöschtes Mitglied

      ja aber zu nem frontsystem gehören auch hochtöner. und die kann man schlecht ohne irgend ne weiche oder trennfrequenz davor betreiben.


      ToXiC
      • Themenstarter

      richtig
      und ich hab das prob, das ich kein erweitertes steckmodul auf meiner helix drauf hab.
      heißt ich kann lp und hp bei 85hz trennen. so hab ich die einstellmöglichkeiten: hochpass,tiefpass und full range
      also die original weichen vom fs verwenden.
      nur was ich eigendlich wissen wollte, ob da


      "Hallo!

      Ja es würde nur einer gehen wenn du sie brücken willst da es ja ne 4 Kanal ist und du nur 2 angeschlossen hast.
      Wenn du an die Stufe das FS hängen willst würd ich sie sowieso nicht brücken, weils nicht gut klingt und man das auch nicht macht."

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • "beim Brücken sinkt die Kontrolle und der Klirrfaktor verdoppelt sich. Ich würds lassen!"

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • was drann is.

      hab grad ma geguckt, mit dem hcc5 modul (lp 300hz-5khz/hp 60-700hz) könnt ich mein fs vollaktiv betreiben?!

      mfg


    • Antworten erstellen